ECO MODUS Abschalten bei 5,7 HEMI

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Auch richtig, der Sammler läuft an den hinteren Zylindern zusammen.
Es ist nachher einfach die Summe.
Das Hitzeproblem war bei den Reihensechsern von Jeep immer ein Thema.
Da war der letzte Zylinder immer zu warm bei Vollgas.
 
Och, das sind nicht nur die Gen5-Fahrer. Auf FB versucht auch gerade ein Gen4-Fahrer die Diskussion, dass bei ihm MDS funktioniert, wenn er Tow/Haul gedrückt hat.
Ich gebe zu, ich habe heute erst festgestellt, dass zumindest die Eco-Lampe angeht, obwohl Tow/Haul eingeschalten ist (vielleicht wieder einer, der Eco lampe und MDS in einen Topf wirft)... Aber da die bekanntlich nicht zwingend mit dem MDS konform geht... :ROFLMAO: Dachte eigentlich, dass die Eco-Leuchte bei eingeschaltetem Tow/Haul Modus auch inaktiv ist, aber na ja, man lernt halt nie aus... ;)
 
Ich gebe zu, ich habe heute erst festgestellt, dass zumindest die Eco-Lampe angeht, obwohl Tow/Haul eingeschalten ist (vielleicht wieder einer, der Eco lampe und MDS in einen Topf wirft)... Aber da die bekanntlich nicht zwingend mit dem MDS konform geht... :ROFLMAO: Dachte eigentlich, dass die Eco-Leuchte bei eingeschaltetem Tow/Haul Modus auch inaktiv ist, aber na ja, man lernt halt nie aus... ;)

Auch das MDS ist nicht inaktiv, auch wenn es gerne behauptet wird.
In den letzten 11 Jahren habe ich Tow/Haul eigentlich nur ganz selten genutzt und wenn dann immer mit schwerem Hänger hintendran, also hatte der Motor immer zu schaffen, auch auf gerade Strecke.

Kürzlich habe ich allerdings im Schwarzwald Tow/Haul gedrückt, um die Motorbremse zu nutzen, weil ich wusste, dass das mit den vorderen Belägen bald knapp wird.
War also mit sehr leichtem Gasfuß unterwegs.
Und da kürzlich einer auf FB behauptet hat, dass Tow/Haul nicht das MDS deaktiviert, habe ich explizit darauf geachtet.
Und JA, det Typ hat Recht!
MDS funktioniert auch mit Tow/Haul. Hört man mit anderem Auspuff ja auch sehr deutlich.
Allerdings sind die Grenzen dafür wesentlich enger gesetzt. Man muss den Gasfuß schon sehr leicht und behutsam aufsetzen, damit MDS aktiv wird, aber Tow/Haul deaktiviert es nicht.
 
Oben