Symthome Zylinderausfall

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rudi1969

Mannschaftskabine
Registriert
14. Apr. 2014
Beiträge
3.466
Reaktionspunkte
0
Ort
Irgendwo in Mexico
Mahlzeit alles zusammen,

mal Interessehalber,

was sind die typischen Merkmale wenn ein oder mehrere Többe ausfallen?

Danke schon mal für Antworten.

Lg Alex
 
unrunder Lauf wenns nur einer ist, bei zwei laeuft der wie ein sack nuesse.

Läuft er dann auch im Stand unruhig, egal in welcher Postion sich der Halthebel vom Geetriebe befindet? Also sprich egal ob auf D oder N oder R usw..

Lg

Alex
 
Ein Zylinder merkste kaum. Wenn du nen Gang drin hast wird man es eher spüren weil das Getriebe den Motor schwerer drehen lässt.
 
Hallo Monstertruck,

spürt man dass dann am besten wennder Motor Warm oder kalt ist?

Die Motorwarnleuchte geht doch dann auch an wenn 1 Zylinder oder mehrere ausfällt, oder?

Lg

Alex
 
Was sind so die gängigen Gründe warum es überhaupt zu einem Ausfall kommen kann?

Meistens die elektronik, oder?

Lg ALex
 
Kraftstoffzufuhr & Zündung sind die ersten sachen die mir in den sinn kommen, die check engine sollte angehen. Geht ja selbst bei nem nicht richtig sitzendem tankdeckel oder fiat 500 am diff an (um mal im konzern zu bleiben).
 
Ich hatte mal einen Zylinderausfall beim Umbau des Drehzahlsensors der Gasanlage, die hing vorher an der Zündung und da saß das Zündkabel nicht richtig auf der Kerze. Das hat man sofort gemerkt, er läuft dann doch merklich unrund. Bei meinem S4 hatte ich das auch mal, das war da dann ähnlich.

Ob beim Hemi die MKL kam, weiß ich allerdings nicht mehr, ich glaube, nicht.
 

Neueste Beiträge

Oben