Sylvania ! ?! ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist doch aber schon bekannt, das diese Art von Fusseltuning nix bringt (außder dem Händler der diese Birnen vertickt). Was soll man von "Tuningteilen" erwarten, die man bei walmart kaufen kann. Ist eben eine Ersatzbirne, mehr aber auch nicht.
Wenn schon qualitativ gut Birnen, dann führ an den PIAA Birnen kein weg vorbei. Diese werden auch in vielen Motorsportfahrzeugen eingesetzt. Allerdings liegen die Preislich in einer anderen Liga.
Ich hatte die damals, bevor es Xenon gab, vor 15 Jahren, im Granny drin. War schon ein Unterschied und langlebig waren die auch.

guckst du:
https://piaa.com/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Preisfrage: auf welcher Seite ist die normale Birne und wo die Sylvania Ultra verbaut....?

Ist bei dem bild gemeint, die Sylvania Silbverstar Ultra und Sylvania Silverstar oder einfach nur die Ultra gegen die "Serienlampe"?
 
Auf einer Seite ist die Serienbirne verbaut und auf der anderen Seite die Sylvania Silverstar Ultra. Ich bin damit noch nicht gefahren, aber in der dunklen Garage konnte ich noch keinen Unterschied erkennen.
 
kannst du damit (also eine normale und eine sylvania) mal irgendwo auf ne dunkle wiese oder in den wald fahren , ob man dann besser einen unterschied sieht? so in der garage ist ja auch nicht optimal.
 
Kann ich tun, allerdings sind mittlerweile beide Birnen gewechselt und ich hab nur noch die Ultras drinnen. Mach aber trotzdem mal ein paar Bilder auch von innen, vll. merkt ja irgendwer nen Unterschied.

Fakt für mich ist, die 80,- für die Hella 500 waren bisher die besten Investition was Licht am Truck angeht (abgesehen von den CabLights und den Clearence Lights hinten).
 
Nicht das ich daß vorher wusste aber spanisch kan mir das schon vor warum die Ultras heller sein sollten.
Daher meine Frage nach der Wattzahl.
 
Nicht das ich daß vorher wusste aber spanisch kan mir das schon vor warum die Ultras heller sein sollten.
Daher meine Frage nach der Wattzahl.

Das heller kommt nicht über die Wattzahl, sondern über die Lichtfarbe.
Die Ultra ist noch ein paar °Kelvin kühler, also blauer, und das menschliche Auge deutet den höheren Blauanteil als heller.
Zuviel Blau (wie bei den ganzen Baumarktschrott) geht nach hinten los.
 
Meine Erfahrung:
ich hatte bis dato immer die Osram Nightbreaker in H11 in meinem GMC.
Licht war definitv besser, aber die Dinge halten maximal 4-6 Monate - dann sind 'se hin
:evil:
. Richtig billig sind die ja auch nicht.......
Frage:
Was bringt mehr Licht und hält mal ein Jahr
:?:
:?:

Xenon ist mir zu gefährlich, hält aber wohl ewig......
Grüße
Cherche
 
Na soooo lange gibts die Nightbreaker ja nu nicht.
Wollte ich auch schon mal testen, dann laß ich aber des öfteren genau von Deiner Erfahrung (hält nicht lange, und Junior hat die gleiche Erfahrung gemacht).
Ich bin mit den normalen Silverstar zufrieden, und bei mir war es ein Unterschied wie Tag&Nacht. Allerdings waren vorher die Originalen von DC drin.
Halten tun sie auch schon was länger.
 
Oben