Sylvania ! ?! ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Klarglas haben doch alle ab 2003 !
Und sogar die 2001/02 Sport !
;)

hatte sogar mein 1999er sport :idea:
 
Ich hab welche aus China, wie alles aus China kommt, ist ein Stueck, incl. Blinker, der Spiegel ist ganz anders.

Und im Gegensatz zum original (auch) Sport rockt das.
 
Dem Kot seine Fluegel sind raus, der zukuenftige Kipper muss erst die Kurtgefluegel lackiert bekommen, das Bett runter, den Kipper drauf, ich hatte sie in einem 1500 drin, ich baue wie wild und komm zu nichts!
 
Wieviel Watt haben denn die Ultras bei Abblend-bzw.Fernlicht eigendlich?

Hab mir grad gestern bei Autozone 2 Pack Ultras gekrallt. Die sind auch mit 55 bzw. 65 Watt angegeben. Die Lichtangaben bei Sylvania lauten wie folgt:
- Standart 3100K
- Xtravision 3200K
- Cool Blue 3500K
- Silverstar 4000K
- Silverstar Ultra 4100K
 
Hab mir grad gestern bei Autozone 2 Pack Ultras gekrallt. Die sind auch mit 55 bzw. 65 Watt angegeben. Die Lichtangaben bei Sylvania lauten wie folgt:
- Standart 3100K
- Xtravision 3200K
- Cool Blue 3500K
- Silverstar 4000K
- Silverstar Ultra 4100K

Mhm 55 Watt Abblendlicht ist ja Standart. Wenn die Ultra 55 Watt hat,haben dann die anderen noch weniger?
Das kann ich mir garnicht vorstellen!?! und was ist das Geheimnis der Ultras daß sie so viel heller sind?
 
Alle Lampen haben wohl die 55/65W, liegt wohl an irgendetwas anderem, dass die die K-Werte so hoch bekommen.

Ich hatte früher in meinem Truck schonmal so Xenon-look-alike drinnen, aber die hab ich wieder raus geschmissen. Haben gut 85W oder noch mehr gehabt und sind nicht immer einwandfrei gelaufen. Und da ja allen bekannt sein sollte, wie die Kabelführung im RAM ist, bleibt man lieber bei den Originalwerten.
 
Mhm 55 Watt Abblendlicht ist ja Standart. Wenn die Ultra 55 Watt hat,haben dann die anderen noch weniger?
Das kann ich mir garnicht vorstellen!?! und was ist das Geheimnis der Ultras daß sie so viel heller sind?

Ich gehe einfach mal davon aus, dass mit den 3100K bis 4100K die Farbtemperatur gemeint ist, damit ist dann einfach das 4100K-Licht weißer als das 3100K-Licht:

[album]2211[/album]

Schei.., da wo das Licht am weißesten ist, sind ungefähr 4100K, je weiter nach links es geht, desto geringer wird die Zahl. leider ist mir die Skala abhanden gekommen...
 
[album]2211[/album]

Auf dem Streifen sind in etwa 1500 K (links) bis 16000 K (rechts) Farbtemperatur dargestellt. Die normale Mittagssonne bei unbewölktem Himmel hat ca. 5500 Kelvin. Als Farbtemperatur bezeichnet man diejenige Temperatur, die ein schwarzer Körper haben müsste, damit dessen Licht denselben Farbeindruck erweckt wie die tatsächlich vorhandene Beleuchtung.
Ein Problem bei Kunstlicht ist es, das die Farbtemperatur mit der Benutzung abnimmt. Man empfindet eine "alte" Lampe gelber im Licht.
 
ich habe mir neue scheinwerfer mit Linsen ausgesucht und baue da Xenon ein also 4 Steuergeräte und Brennern das selbe noch bei den Nebel Lampen dann ist das Hell genug kommt so schnell keiner mit...

Hier die Scheinwerfer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, hier mal ein Bericht zu den super duper Ultra's. Fazit: Man merkt so gut wie keinen Unterschied, insofern kann man sich die $ 20,- mehr sparen und käuft sich lieber einen 2 Satz Ersatzbirnen für das Geld dazu.
Bilder folgen!

Ice
Die 2 Videos machen jetzt auch mich keinen besonders professionellen Eindruck. Man bekommt fast den Eindruck, dass da irgendwo auf'm Parkplatz vorm Walmart eine Bastelstunde eingelegt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe mir neue scheinwerfer mit Linsen ausgesucht und baue da Xenon ein also 4 Steuergeräte und Brennern das selbe noch bei den Nebel Lampen dann ist das Hell genug kommt so schnell keiner mit...

Hier die Scheinwerfer


Xenon ist noch lange kein Xenon.
Außer ner automatischen Leuchtweitenregulierung brauchste noch ne Scheinwerferreinigungsanlage, ohne sowas bekommste die nicht eingetragen.
Wobei du das sicherlich eh nicht tun willst, aber dann erlischt deine ABE und der Versicherungsschutz geht flöten.
 
Preisfrage: auf welcher Seite ist die normale Birne und wo die Sylvania Ultra verbaut....?

22022010028f.jpg
 
Oben