Suche Steuerbescheid für Hemi mit 3044kg zGG mit LKW-Zulassu

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jip.... Habe ich eben einen Hemi 5,7... War ja auch nur ein kleiner Witz meinerseits
8)
 
Soviel ich weiß hab ich Euro 4, weil alle Neuwagen Euro 4 erfüllen müssen. Straft mich wenn ich lüge. Wegen dem Sonntagsfahrverbot: Was zählt den nun? Das was im Schein steht: LKW offener Kasten- oder das was ich KFZ-Steuer zahlen muß: das wäre ja dann PKW.
 
Mr Td aber als PKW bekommst Du ihn nicht zugelassen, da keine Leuchtweitenregulierung!!!!!! Daher habe ich eine Zugmaschine und zahle Steuern wie ein PKW!! :oops:
 
Soviel ich weiß hab ich Euro 4, weil alle Neuwagen Euro 4 erfüllen müssen. Straft mich wenn ich lüge. Wegen dem Sonntagsfahrverbot: Was zählt den nun? Das was im Schein steht: LKW offener Kasten- oder das was ich KFZ-Steuer zahlen muß: das wäre ja dann PKW.

Verkehrsrechtliche Einstufung => Das was in den Zulassungspapieren steht!
 
Man muss es so sehen, in Deutschland sind verkehrsrechtliche - und steuerrechtliche Einstufung zwei ganz verschiedene Schuhe....
:(
 
Mal ganz nebenbei....heute kam mein Steuerbescheid: 185,- €
Haben die LKW Zulassung ohne Probleme anerkannt.

Wobei ich allerdings MrTd Recht geben muss. Wenn man öfters sonntags mit dem Hänger unterwegs sein will, kann so eine PKW Zulassung nur von Vorteil sein. Die Ausnahmegenehmigung kostet nämlich ganz schön Zaster.
 
Mal ganz nebenbei....heute kam mein Steuerbescheid: 185,- €
Haben die LKW Zulassung ohne Probleme anerkannt.

Wobei ich allerdings MrTd Recht geben muss. Wenn man öfters sonntags mit dem Hänger unterwegs sein will, kann so eine PKW Zulassung nur von Vorteil sein. Die Ausnahmegenehmigung kostet nämlich ganz schön Zaster.

oder Zugmaschine
;)
 
Ähm die grüne Plakette hat mein Euro 2 V8 auch. Bisher ging ich davon aus, dass der Hemi Euro 3 ist. Irre ich da?
 
Mein QC, 6 Plätze, 3085 kg. Hemi ist als als LKW durchgegangen, allerdings Longbed. Wenn es dir was bringt kann ich DIr den Steuerbescheid zukommen lassen.
 
Kurz noch mal hoch hol

Am Wochenende ist der Steuerbescheid gekommen. LKW 185€. Hatte dem Finanzfuzzi ein paar Foto mit Massen geschickt und ihm erklärt das ein Dodge ein Full-Size- Männertruck ist und nicht zu vergleichen mit einem L200 oder so ein Kram.
 
Ja, es gibt glücklicherweise auch noch einsichtige MA beim FA!
 
Auch von mir mal was positives, war heute auf'm Finanzamt wegen umschreibung auf LKW, absolut nette
Sachbearbeiterin, war schon auf mich vorbereitet ( Danke Michael= Divemaster 41 ) und auch ein Fan
dieser Fahrzeuge, O-Ton " Ich liebe diese Autos " !!!
Sie hatte lange Zeit in den USA gelebt und selber einen gefahren
:)


Erklärte mir dann das sie trotzdem messen müsse wegen dem Protokoll und so, wir also
raus zum Wagen, grob den Zollstock reingehalten, das gleiche auf der Ladefläche worauf
sie sagte " Das sind aber gute 10cm mehr ", also alles gebongt und das ganze hat nicht
länger wie 10 Minuten gedauert ab betreten des Finanzamtes :mrgreen:

Also es geht auch anders :idea:
 
Glückwunsch Cleaner kann ich da nur sagen,mußte hier in BS die hinteren 3 Sitze austragen lassen. Das FA meinte das
der Dodge mit 6 Sitzen "vorwiegend zum Personentransport geeignet sei" einfach ohne Worte!?!
Gruß KAY
 
Oben