Suche Steuerbescheid für Hemi mit 3044kg zGG mit LKW-Zulassu

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Peter ,so muß und soll es sein
:-D
:-D
 
Wenns man immer so wär, frag mal Sir-Pino, da laufen in Bayern Dinge ab, da sträuben sich einem die Nackenhaare (so man welche hat)...
 
Wenns man immer so wär, frag mal Sir-Pino, da laufen in Bayern Dinge ab, da sträuben sich einem die Nackenhaare (so man welche hat)...


nicht in ganz bayern, da gibt es einen kleinen landkreis ...(frei nach asterix) :mrgreen:

da macht das finanzamt keine schwierigkeiten, dafür die zulassungsbehörde
 
Aaaalso noch mal egal wieviel Sitze ein Auto hat es kommt auf das Verhältnis der möglichen Ladefläche zum Verhältnis des Raumes der zur Personenbeförderung zur Verfügung steht. Und dabei geht es um die Fläche nicht nur die Länge, bei beiden Meßmethoden (die Längenmeßmethode wird gerne auf Grund der Unfähigkeit der genauen Flächenberechnung verwendet) geht die Sache zu Gunsten der Besteuerung des Fahrzeugs nach den Maßstäben für andere Fahrzeuge (so heißen LKW´s, Zugmaschinen, Wohnmobile, usw im Finanzdeutsch) aus. Was wäre denn sonst mit einem MAN GL mit 8 Sitzplätzen aber einer Ladefläche auf die 2 3500´er passen, PKW oder was
;)
? Also nicht ins Bochshorn jagen lassen.... Bei knapp 300 Euronen Unterschied beim Steuerbeid würde denke mal jeder in Versuchung kommen Euch zu besch.... Deswegen immer schön Einspruch einlegen, vorfahren, am Besten den Parkplatz blockieren (der meist ja nur für PKW´s ausgelegt ist) und Vermessen lassen und ganz wichtig gleich an Ort und Stelle deutlich klären wie nun die Entscheidung aussieht. Falls der nette FA Mitarbeiter seine Brille nicht dabei hat und/oder nicht mit einem Holzgliedermaßstab oder Maßband zurrecht kommt den Namen geben lassen und nach seinem Vorgesetzen fragen. Nie böse oder gestreßt immer freundlich und sachlich... Denn die wissen das, wenn sie sich auf einen Vermessung eingelassen haben, sie aus der Sache so nicht mehr rauskommen
;)
 
Ach und zum Thema Versicherung, kostet der Ram bei der AXA mich 23,40€ mehr als wäre er als Pkw versichert... Von daher....
 
Hmmm 419 - 169 sind immer noch 250 + .... Und ich warte gespannt was das neue Steuergesetz so bringt. Und mal unter uns an die LKW´s werden sie nicht so einfach gehen wegen der ganzen Speditionen, was meinst du was da los wäre wenn die nach dem Dieselschock auch noch die Steuer kräftig anheben. Von daher belass ich meinen mal auf LKW und schau was passiert. Übringens bei uns hier im Hessenland bekommst du mit nem 5,7´er Euro 3 eingetragen aber die Emi-Klasse 4, heißt freie Fahrt in die Innenstädte, bekloppt oder???
 
Oben