Suche Plus-Pol des Standlichtes

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. März 2016
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Ort
Mönchengladbach
Hallo,

zum Anschluss meines TFL-Moduls benötige ich den Plus des Standlichtes. Kann mir jemand sagen welches Kabel (evtl. Farbe) das ist?? Vom Kabelbaum des Frontscheinwerfers gehen ja mehrere nach unten.


Viele Grüße

Andre
 
Sorry, fahre einen 2013er Sport. Von dem Kabelbaum des Frontscheinwerfers gehen insgesamt 4 Kabel in Richtung Standlicht/Nebelscheinwerfer. 2x schwarz, 1x weiß/gelb und 1x weiß/orange. Wahrscheinlich ein Paar jeweils für Stand und Nebel. Aber welches ist welches???

Viele Grüße

Andre
 
Auf der Fahrerseite ist es das weiß/braune das Standlicht und das weiß/gelbe der Nebelscheinwerfer.
Die Beifahrerseite ist kompliziert, da dort sowohl Standlich und als auch Nebelscheinwerfer weiß/orange sind.
Zumindest nach den Unterlagen auf die ich Zugriff habe.
 
Wenn du die Fahrerseite weißt kannst du schauen welcher Pin das im Stecker am Scheinwerfer ist. Beifahrerseite ist der gleiche Pin.

Edit: für den Anschluss des TFL brauchst du auch nur einmal das Standlichtsignal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Links = weiß mit braunem Streifen
Rechts = weiß mit orangem Streifen

jeweils das Kabel das mit an die Blinkerbirne geht
 
Hallo,

nach langem Probieren habe ich die Lösung endlich gefunden. Es war keines der Kabel aus dem Abzweig des Kabelbaums, der, wie ich dachte, zum Standlicht führt. Mit meinen Schlangenarmen (
:-D
)habe ich den Verlauf des Kabelbaums einmal nachvollzogen und dabei gemerkt, dass dieses nicht ans ersehnte Ziel führt. Bei der Rückverfolgung der Anschlusskabel vom Standlicht aus stellte sich heraus, dass zwei separate Kabel zum Standlicht führen. In einem eigenen Schlauch. Diese waren aber beide schwarz. :oops: Trotz einer 50/50 Chance habe ich prompt den richtigen erwischt und nun funktioniert das Dimmen des TFL beim Einschalten des Standlichts/Abblendlichtes.
Vielen Dank für die Tipps.

Viele Grüße

Andre
 
dann geh mal davon aus das das 2-polige Kabel das geänderte Standlicht für die Umrüstung hier in Europa ist. Das ist am Hauptkabelbaum angeschlossen, das originale wird dabei durchtrennt. Siehste aber nur wenn du die Scheinwerfer ausbaust... Aber egal
:)
 
Oben