Stromversorgung Innenraum

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Okt. 2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Essen
Hallo Leute,

ich bräuchte mal ein wenig Hilfe für den Leihen.

Bei meinem Dodge RAM Bj. 2001 war es bislang so, dass die Innenraumbeleuchtung dauerhaft brannte ,also bin ich ohne Birne und ohne Beleuchtung im Innenraum rumgefahren. Nun habe ich mich gestern dazu entschlossen, einen Schalter zwischenzuschalten. Kabel also getrennt, Schalter dazwischen, Birne rein,
dann 3 mal betätigt, auf einmal aus (irgendwas durchgebrannt?!). Auch das Radio bezieht nun keinen Strom mehr, ansonsten sind alle Funktionen gegeben, also Motor läuft, Armaturen werden beleuchtet.
Also alles erstmal zurückgebaut und ab zum Sicherungskasten im Fahrerraum, alle Sicherungen ok.
Dann zum Sicherungskasten in der Motorhaube, auch alle Sicherungen ok.

Jetzt bin ich ein wenig am zweifeln, kann mir jemand von euch zufällig genau sagen, welche Sicherung für den Innenraum zuständig ist?!
Oder müsste ich sogar eines der Relais wechseln bzw. wie prüfe ich die?

Ansonsten müsste ich das wohl oder übel mal beim Freundlichen durchchecken lassen
:(


Besten Dank vorab.
 
Wenn die Lampe innen dauerhaft an ist, gibt es 3 Ursachen.
1. Dimmerrad neben dem Licgtschalter zu weit nach oben gedreht.
2. Türkontaktschalter defekt (Kurzschluss)
3. Kurzschluss im System

Die defekte Sicherung wird wohl die Nummer 12 sein (Sicherungskasten im Armaturenbrett, 2.Reihe ganz links, die mit dem schwarzen Halter drumrum)
Zur Überprüfung die Sicherung durchmessen und nicht nur einer Sichtprüfung unterziehen.
 
Super, danke! Gut möglich, denn das war eine der 3en die ich nicht rausbekommen habe, weil ich den Halter nicht gelöst bekommen habe.
Gibt's da einen besonderen Griff?
 
Oben