Strafe Auspuff

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
lol 90€! Das is ja nüscht! :mrgreen: :mrgreen: HIer landest halb im Knast wenn du was Manipulierst! Für läppische 90€ Strafe würd ich mir n Glasspack drunterschrauben...
 
Für 180€ würd ich mir immer noch n Glasspack drunter schrauben :mrgreen:

Meiner ist ein "Lieferwagen" mit 3.5t Gesamtgewicht, im Prinzip also ein Auto. Wenn ich also künftig nach D fahre, werde ich meinen Auspuff direkt nach den Krümmern abschrauben und mich an der enormen Lärmbelästigung erfreuen - für schlappe 90€ :mrgreen: :lol:
;)


Mal im Ernst, hier bleibt die Karre stehen, geht zum Amt zur genauen Bestandesaufnahme und danach vor den Richter. Und da ist man, je nach Einkommen, locker ein paar hundert bis tausend Euro los. Und sehr wahrscheinlich darf man 1 - 3 Monate zu Fuss gehen.
 
Ich weiß garnicht warum sich hier einige so große Gedanken machen?! Wie bereits mehrfach beschrieben, ist es egal was für ein Auspuff montiert wurde. In den Fahrzeugpapieren sind ganz klar zwei Werte dafür eingetragen (Standgeräusch 89 und Fahrgeräusch 75, zumindest bei den SRT's), wenn nun ein freundlicher Polizist der Meinung ist das das Fahrzeug technisch verändert wurde, er aber nicht genau weiß wie, kann er ihn zum nächsten TÜV schleppen lassen - dort wird er dann von einem Prüfingenieur begutachten und im Falle einer nicht zulässigen Änderung am Fahrzeug sind zumindest schon mal die Abschleppkosten und Gutachterkosten fällig plus die Ordnungswidrigkeit!
Warum ich so sicher bin? Ich habe mal einen ganz normalen Ram 5,7 Hemi durch einen ganz normalen TÜV (TÜV Essen) gebracht.
Ergebnis : zwei zusätzliche Schalldämper in die Serienauspuffanlage einschweißen, diese wurden anschließend fotografiert und in das Gutachten mit rein genommen. Der Ram schaffte die 75db und klang in etwa wie ein 2.0 Ford Sierra. Das war der leiseste Ram den ich je gehört habe.

Lass mich raten, du warst bei Tom Rusch...
 
Mein srt ist mit 98 db eingetragen !

84/77 2013er Standard RAM... Der ist aber auch wirklich leise...

Mit Ablastung habe ich bei einem meiner Käfer 99/84 eingetragen bekommen... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß garnicht warum sich hier einige so große Gedanken machen?! Wie bereits mehrfach beschrieben, ist es egal was für ein Auspuff montiert wurde. In den Fahrzeugpapieren sind ganz klar zwei Werte dafür eingetragen (Standgeräusch 89 und Fahrgeräusch 75, zumindest bei den SRT's), wenn nun ein freundlicher Polizist der Meinung ist das das Fahrzeug technisch verändert wurde, er aber nicht genau weiß wie, kann er ihn zum nächsten TÜV schleppen lassen - dort wird er dann von einem Prüfingenieur begutachten und im Falle einer nicht zulässigen Änderung am Fahrzeug sind zumindest schon mal die Abschleppkosten und Gutachterkosten fällig plus die Ordnungswidrigkeit!
Warum ich so sicher bin? Ich habe mal einen ganz normalen Ram 5,7 Hemi durch einen ganz normalen TÜV (TÜV Essen) gebracht.
Ergebnis : zwei zusätzliche Schalldämper in die Serienauspuffanlage einschweißen, diese wurden anschließend fotografiert und in das Gutachten mit rein genommen. Der Ram schaffte die 75db und klang in etwa wie ein 2.0 Ford Sierra. Das war der leiseste Ram den ich je gehört habe.

Das war eindeutig der falsche Prüfer!!! Meiner ist auch mit Flowmaster American Thunder abgenommen worden, und der hat keine 89dB :twisted: und er ist kein LKW,sondern PKW
8)


Und im November gab es die Plakette für die nächsten 2 Jahre :mrgreen:
Wenn ich V8 fahre will ich das auch hören :twisted:
 
:!:
:!:
:!:
schon mal versucht den zu überzeugen? :mrgreen:

Args, ich hab es geahnt... Der Spruch, das Vorgehen, alles :mrgreen: ich sehe ihn förmlich vor mir
8)


BMW E34 hin oder her, ich glaube, wir müssen mal bei nem Bierchen schnacken
:-)
Kenne Tom seit über 10 Jahren, ohne ihn wäre mein Käfer nicht so auf der Straße, wie er es jetzt ist. Überzeugen kann man nur mit wirklich handfestem Wissen oder belegter Papierlage. Auf der anderen Seite macht er aber auch vieles möglich...
 
Fähig ist der Mann ohne Zweifel und wie ich schon geschrieben habe, wenn man sich einen "lockeren" Prüfer sucht ändert das nichts an der Legalität des ganzen. Nach einem längeren Gespräch war er sogar bereit eine selbstgebaute Sidepipeauspuffanlage einzutragen - wenn diese die 75db schafft!
Und das mit dem Birchen können wir gerne mal machen.
 
Ich habe ne Magnaflow drunter, nächstes Jahr steht TÜV an... Gedanken darüber mache ich mir schon.

Verbaut habe ich diese bei BÜSCHING TUNING in Sulingen. Die sagten mir damals, dass die die Magnaflow oft verbauen (ja, auf dem Hof standen einige Kunden mit der Magnaflow auch rum) und der TÜVler vor Ort alles "durchgehen" lässt.
Dann fahre ich lieber knapp 200 km um mein TÜV zu bekommen, als das ich bei einer offiziellen TÜV-Stelle keinen TÜV bekomme. Aber es soll auch einen in meiner Umgebung geben, wo alle mit ihren lächerlichen aufgemotzen eBay-Tuning Karren hinfahren....
:D
*sorry*

Ich fahre einen 5,7L V8 US-Pickup und werde mir das nicht von einem strengen TÜVler versauen lassen. Sound muss sein, das gehört dazu. Sonst könnte ich mir auch einen VW Amarok kaufen... :redhotevil:

Was Polizei angeht:
Ich war wegen einer Unfallflucht letzte Woche bei der Polizei und musste dem RAM aufgrund der Beweißfotos umparken. Der Polizist stand DIREKT hinter dem RAM! Natürlich dachte ich mir: "Ohje - das wars jetzt". Aber außer großen Augen und im späteren Verlauf der Aufnahme der positive Kommentar: "man hört das das ein V8 ist - ein echter Ammi eben" kam nichts.

Polizisten sind auch nur Menschen. Einige lockerer, einiger spaßiger, andere aber wieder strenger, andere sind einfach auch nur AR*******ER.
:evil:

Letztendlich machen die Ihren Job...

Ich habe schon mal in einem anderen Thread gesagt: wenn man ab und an in den Rückspiegel guckt passiert nichts. Sollte die Polizei gerade langeweile haben und jemanden anhalten und alles strenggenommen kontrollieren, ja dann hat man eben pech.
:|
Wenn man vielleicht auf einen "dummen" trifft, einfach sagen das das so ist... war schon immer so... ist eben ein AMMI.
8)


Man kann es aber vermeiden, langsamer anfahren etc. wenn die gerade neben- oder hinter dir sind. Nicht provozieren, dann lassen die dich auch in Ruhe. Dann steht auch einer verdammt guten Auspuffanlage nichts im Wege. No Risk, no Fun.
 
Aus fast 6l Hubraum kommt eben auch was 'bei raus. Nachbars Subaru furzt (klingt echt nicht anders) in einer Lautstärke rum, das hält kein Mensch aus und dazu klingts noch scheisse (naja ich akzeptiers, bin ja selbst ein Petrolhead). Und der darf das, der hat Papiere für seine beschissen klingende Lärmmaschine. :shock: Wenn der rückwärts einparkt und nur einen feinen Gasstoss gibt schreit die Müllkarre gelich rum. Da ist der Klang eines V8 wesentlich schöner und bedeutend weniger nervös.
 
wenn der RAM nicht zu laut ist, passiert gar nichts. Fahre seit 15 Jahren nur US Cars und die Streife hat gar keine Lust ein Auto mit Schlüsselnummer 0 zu kontrollieren.

Da muß man sich schon blöd anstellen um angehalten zu werden
;-)



Was den Tüv angeht, so hat keines meiner Autos diesen jemals gesehen - den gibt man in einer Werkstatt ab und die machen das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passt ma uff meine Freunde, im Kanton Aargau sterben die Leute weil die Auspuffe zu laut sind... Damit ist nicht zu spassen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

Anhänge

  • IMG_20130330_115259.jpg
    IMG_20130330_115259.jpg
    366 KB · Aufrufe: 291
Ich fahre einen 5,7L V8 US-Pickup und werde mir das nicht von einem strengen TÜVler versauen lassen. Sound muss sein, das gehört dazu. Sonst könnte ich mir auch einen VW Amarok kaufen...

genauso isses :mrgreen: :mrgreen:
 
Jezz macht Euch mal nicht ins Hemd..... :mrgreen:

Hab ne 14er Magna-Flow verbaut und bin damit letztes Jahr auch zum TÜV, bzw. Dekra gefahren.
Dachte zu Anfangs, die haben ja eh keine Ahnung vom Dodge........ Pustekuchen......
Als der Prüfer aus der Hütte kam, waren die ersten Worte : " Geil, nen Dodge Ram. Den bin ich auch jahrelang gefahren.
Meine " Ahnungslosigkeitshoffnung " zerbröstelte schneller als ein altes Brötchen........ :roll:

Kurz und Gut : Der Kommentar des Prüfers : " So muss ein Ami klingen ".

Plakette druff und fertig.

Im Stand ist die Magna-Flow-Anlage NICHT extrem laut. Unter Last wird es etwas kerniger, aber für meinen Geschmack nicht aggressiv laut.......

Wer mit dem Gaspedal in speziellen Situationen damit umzugehen vermag, wird m.E. keine Schwierigkeiten bekommen.

BTW: Wohne in einer reinen Einfamilienhaussiedlung. Hatte immer Bedenken, wegen der Nachbarn, wenn ich Morgens um 5 den Räm starte.
Letzens, am WE den Wagen um 10Uhr gestartet, und wollte los. Ein Pulk Nachbarn stand zum Smalltalk auf der Straße und versperrten mir demonstrativ den Weg.
Au weia, dachte ich. Jetzt gibbts Mecker...... Aber von wegen........ Der erste Kommentar... " Ich liebe es, wenn ich Ihren Wagen höre. Super Klang..... " :shock:
Muss dazu sagen, dass ich nur mit leicht erhöhter Standgasdrehzahl die 300 Meter bis zur Hauptstraße fahre. Hatte eigentlich eine negative Meinung der Nachbarn erwartet.
Jedoch war das Gegenteil der Fall.......
Wie schon gesagt, es kommt immer darauf an, wie man in speziellen Situationen damit umgeht. Dann sollte es auch mit den Nachbarn klappen....... :mrgreen:
 
Ich dachte immer, dass ich das schwarze Schaf hier in der Siedlung bin. Ich stehe mit niemandem wirklich in Kontakt (ausser mit denjenigen im gleichen Haus) und beteilige mich nicht "in der Gemeinde", fahr n dickes Auto und dazu starte ich es jeden Morgen 1 - 5min vor Abfahrt... :oops: Also hab ich alles, was nötig ist, um Gerüchte entstehen zu lassen und sich unbeliebt zu machen. :mrgreen: Ich muss aber erwähnen, dass ich sehr leise umherfahre und mich, im ggs. zu vielen anderen hier, an die Geschwindigkeitslimite von 30km/h halte. Diesen Samstag hab ich die Karre gewachst und tanzte entsprechend etwa 3h ums Auto rum. Da schönes Wetter war, liefen einige Nachbarn rum oder haben ihre Erledigungen gemacht. Einige kamen vorbei, haben hallo gesagt und es kam was wie "Geile Karre!" oder "ich guck jedes Mal, wenn du die Strasse runterfährst, geiles Auto", ein Nachbarsbub kam dann dahergelaufen und meinte "Was ist das für eine Marke? Ich find den cool" (aus dem Jungen wird noch was :mrgreen: ) etc... ganz zu meinem Erstaunen kommt mein Auto hier gut an :shock: Die meisten gucken aber nur doof und sagen nichts. Nicht wenige werden wohl nicht verstehen, wie man "heutzutage" noch so ein Auto fahren kann. Andere sind vielleicht ein kleines bisschen neidisch. Wieder andere findens vielleicht cool, sagen einfach nix dazu. Und einigen ist es scheissegal, die gucken einfach dumm.
;)


Am Ende des Tages ist mir aber nur eines wichtig: Die Leute sollen Respekt vor der Karre haben und sie nicht betatschen, zerkratzen, Reifen zerstechen, Luft ablassen, ihr wisst schon
:evil:
 
Ich dachte immer, dass ich das schwarze Schaf hier in der Siedlung bin. Ich stehe mit niemandem wirklich in Kontakt (ausser mit denjenigen im gleichen Haus) und beteilige mich nicht "in der Gemeinde", fahr n dickes Auto und dazu starte ich es jeden Morgen 1 - 5min vor Abfahrt... :oops: Also hab ich alles, was nötig ist, um Gerüchte entstehen zu lassen und sich unbeliebt zu machen. :mrgreen: Ich muss aber erwähnen, dass ich sehr leise umherfahre und mich, im ggs. zu vielen anderen hier, an die Geschwindigkeitslimite von 30km/h halte. Diesen Samstag hab ich die Karre gewachst und tanzte entsprechend etwa 3h ums Auto rum. Da schönes Wetter war, liefen einige Nachbarn rum oder haben ihre Erledigungen gemacht. Einige kamen vorbei, haben hallo gesagt und es kam was wie "Geile Karre!" oder "ich guck jedes Mal, wenn du die Strasse runterfährst, geiles Auto", ein Nachbarsbub kam dann dahergelaufen und meinte "Was ist das für eine Marke? Ich find den cool" (aus dem Jungen wird noch was :mrgreen: ) etc... ganz zu meinem Erstaunen kommt mein Auto hier gut an :shock: Die meisten gucken aber nur doof und sagen nichts. Nicht wenige werden wohl nicht verstehen, wie man "heutzutage" noch so ein Auto fahren kann. Andere sind vielleicht ein kleines bisschen neidisch. Wieder andere findens vielleicht cool, sagen einfach nix dazu. Und einigen ist es scheissegal, die gucken einfach dumm.
;)


Am Ende des Tages ist mir aber nur eines wichtig: Die Leute sollen Respekt vor der Karre haben und sie nicht betatschen, zerkratzen, Reifen zerstechen, Luft ablassen, ihr wisst schon
:evil:

Nee Nee, die 1 - 5 Minuten Warmlaufphase erspare ich meinen Nachbarn. Ich starte den Räm wenn ich drinn sitze ( Drehzahl geht auf über 1000 1/Min hoch :shock: ), lege gleich die Fahrstufe R oder D ein,
wobei die Drehzahl auf 700 1/Min sinkt und auch dabei bleibt, schalte wieder auf P und schnalle mich an. Dann roll ich mit Standgasdrehzahl aus der Siedlung. Very slowly........ :mrgreen:
Unterwegs, bei manchen Ampelstopps, meine ich in den Gesichtern der Kinderwagen schiebenden Pappis zu erkennen, " So was will ich auch haben ". Viele tun ganz unbeteiligt, aber aus den Augenwinkeln heraus,
sieht man etwas anderes.......
;)

Ist manchmal schon amüsant, welche Reaktionen solch ein Fahrzeug hervorruft. Von " Daumen hoch " bis zum " Vogel zeigen " ist alles dabei.....

Aber so langsam kommen wir (Ich) in den out of Topic Bereich........ sorry......
 
Oben