Strafe Auspuff

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
In der Hoffnung das ich hier richtig Poste
:)

Ich habe so eine kleine befürchtung, das eine Dodge RAM doch etwas lauter ist, als meinen nachbarn gefallen könnte
:D
nicht das es mich sonderlich stört, allerdings würde es mich interessieren OB der Serienmäßige auspuff so laut ist, das man dafür ärger bekommen kann? also von lärmbelästigung bis körperverletzung?
Ich für meinen teil denke ja, wenn das Auto zugelassen ist etc, sollte es auch den entsprechenden lärmpegel haben dürfen.. nur wissen wir ja alle das Logik und Justiz nicht immer oder sagen wir meistens zusammen passen!
Leider habe ich nicht wirklich rauslesen können ob man dafür nun ärger bekommen KANN oder nicht..
Vielleicht kann mir das ja jemand beantworten
:)
 
allerdings würde es mich interessieren OB der Serienmäßige auspuff so laut ist, das man dafür ärger bekommen kann? also von lärmbelästigung bis körperverletzung?

Nein !!!!!

Ab Magnaflow / Flowmaster wird's heikel .

MfG Jens
 
Originaler wie original kannst ihn ja wohl nicht machen, oder?
;)

Naja wer weiß
:P
vielleciht ist orginal den deutschen zu orginal und man muss eine art "dämpfer" einbaun oder ähnliches, damit man rechtlich abgesichert ist... aber gut
:)
weiß ich bescheid ! vielen dank
:)
 
Es gibt für die zulässige Lautstärke Regelungen.
Der RAM wird in der Beziehung als LKW geführt und darf lauter sein als ein PKW.

Mach Dir mal keinen Kopp!

Wenn Du Lust auf mehr Sound hast, mach halt einen anderen Mitteltopf drunter.
In der Regel ist das kein Aufreger.
 
kommt auch immer auf die Rennleitung an. Ich hatte an meinem 5,9ér RAM den Endtopf durch eine CherryBomb ersetzt. Das war schon sehr geil am Blubbern. Der Dorfscheriff hat mich mit dem Handy am Ohr erwischt und meinte nur "geiler Sound" und ich sagte nur tja V8 halt, und er ich fahre V10 und meiner hört sich nicht so gut an(er hatte einen M5 wie sich rausstellte :lol: :lol: ) Das wars. Hätte natürlich auch anders kommen können. Und mit dem Challenger und der American Thunder drunter gab es in 2 Kontrollen auch noch keine Probleme.
Einfach machen und gut ist. Strenggenommen ist an unseren Autos fast alles nur durch Sonderzahlungen geduldet
8)
 
hallo habe bei ebay eine klappensteuerung unter dodge spezialteile gefunden mit funk für 369 euro . finde das teil ok laut wenns sein muss, leise um die nachbarn zu schonen, vieleicht hilfts :roll:
 
hallo habe bei ebay eine klappensteuerung unter dodge spezialteile gefunden mit funk für 369 euro . finde das teil ok laut wenns sein muss, leise um die nachbarn zu schonen, vieleicht hilfts :roll:

Oh danke
:)
einfach gut zu wissen!
Ich werde erstmal immer stück für stück lauter und mal schaun wo deren schmerzgrenze ist
:D
wenn´s aber gar nich anders gehen SOLLTE hat man dann eine alternative
:)
 
Ich weiß garnicht warum sich hier einige so große Gedanken machen?! Wie bereits mehrfach beschrieben, ist es egal was für ein Auspuff montiert wurde. In den Fahrzeugpapieren sind ganz klar zwei Werte dafür eingetragen (Standgeräusch 89 und Fahrgeräusch 75, zumindest bei den SRT's), wenn nun ein freundlicher Polizist der Meinung ist das das Fahrzeug technisch verändert wurde, er aber nicht genau weiß wie, kann er ihn zum nächsten TÜV schleppen lassen - dort wird er dann von einem Prüfingenieur begutachten und im Falle einer nicht zulässigen Änderung am Fahrzeug sind zumindest schon mal die Abschleppkosten und Gutachterkosten fällig plus die Ordnungswidrigkeit!
Warum ich so sicher bin? Ich habe mal einen ganz normalen Ram 5,7 Hemi durch einen ganz normalen TÜV (TÜV Essen) gebracht.
Ergebnis : zwei zusätzliche Schalldämper in die Serienauspuffanlage einschweißen, diese wurden anschließend fotografiert und in das Gutachten mit rein genommen. Der Ram schaffte die 75db und klang in etwa wie ein 2.0 Ford Sierra. Das war der leiseste Ram den ich je gehört habe.
 
Warum ich so sicher bin? Ich habe mal einen ganz normalen Ram 5,7 Hemi durch einen ganz normalen TÜV (TÜV Essen) gebracht.
Ergebnis : zwei zusätzliche Schalldämper in die Serienauspuffanlage einschweißen, diese wurden anschließend fotografiert und in das Gutachten mit rein genommen. Der Ram schaffte die 75db und klang in etwa wie ein 2.0 Ford Sierra. Das war der leiseste Ram den ich je gehört habe.
Das is jetzt echt ein Witz, oder? Entweder ein guter WItz von dir - oder ein sehr sehr schlechter WItz vom TÜV. Alleine das Abrollgeräusch der Reifen dürfe schon bei 75dB liegen...
:|
 
Das is jetzt echt ein Witz, oder? Entweder ein guter WItz von dir - oder ein sehr sehr schlechter WItz vom TÜV. Alleine das Abrollgeräusch der Reifen dürfe schon bei 75dB liegen...
:|

Ist weder ein guter noch ein schlechter Witz!
Die 75db hat er geschafft und klang echt wie ein Ford Sierra :cry:, die Geräuschmessung fand in einem Gewerbegebiet statt und musste mehrfach wegen anderen vorbeifahrenden Fahrzeugen unterbrochen werden.
Auf meine Anmerkung das jeder vorbeifahrende Sprinter lauter sei, meinte der Prüfbeamte nur : wollen Sie für ihr Auto deutsche Papiere oder nicht?!
 
Ist weder ein guter noch ein schlechter Witz!
Die 75db hat er geschafft und klang echt wie ein Ford Sierra :cry:, die Geräuschmessung fand in einem Gewerbegebiet statt und musste mehrfach wegen anderen vorbeifahrenden Fahrzeugen unterbrochen werden.
Auf meine Anmerkung das jeder vorbeifahrende Sprinter lauter sei, meinte der Prüfbeamte nur : wollen Sie für ihr Auto deutsche Papiere oder nicht?!

Anderer Prüfer?!
 
Oben