Strafe Auspuff

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Feb. 2013
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ort
Ingolstadt
hey
ich würde gern wissen was für eine strafe droht bei einem nicht eingetragenen auspuff bzw cut out... aber bitte nich " des weiss doch eh keiner was für ein auspuff drunter gehört" antworten :mrgreen:
 
...in der Sondergenehmigung, welche du zur Zulassung benötigst, ist der Auspuff nicht beschrieben. Ergo, alles so begutachtet und für gut befunden.
8)
 
...in der Sondergenehmigung, welche du zur Zulassung benötigst, ist der Auspuff nicht beschrieben. Ergo, alles so begutachtet und für gut befunden.
8)

ja dass ist klar aber trotzdem verändere ich diesen und somit wäre er ja nicht mehr begutachtet und gut befinde ja nur ich ihn
:)
oder?
 
Das ist ein Knackpunkt.
Schadensfall, zur falschen Zeit am falschen Ort,
ordnungsliebender Ordnungshüter, Zack.

Je nachdem, wie es einen erwischt.

Ich bin grundsätzlich jemand, dem, viel Glück im Leben beschieden ist.
Dafür bin ich auch dankbar.

Bewege ich mich aber neben der Spur, insbesondere im Straßenverkehr,
blitzt oder filmt jemand. Oder schaut auch nur hin.

Ist zum verrückt werden!

Vllt. habe ich auch schon diese Seite der Medaille mit meiner Zündapp und meinem Taunus abgenutzt? :mrgreen:

Und ich hätte auch so gerne den tiefen Blubber!
 
ja ich bin auch schon die ganze zeit am hin und her überlegen...
ich hab jetz ein zwei herstelle/ umrüster die mir einen auspuff mit tüv anbieten aber hald dann iwo bei 3k euro und des seh ich hald gar nich ein weil nur n anderer mitteltopf is hald um 200 euro zu haben.
hab gestern einen getroffen der nen cutout drin hat und des is hald nur noch genial einfach nur hammer :shock:
ja und jetz wollt ich einfach abwägen was mir passiert falls sich sowas zufällig unter meinem auto befindet. ich mein strafe und punkte in nem bestimmten maße ok aber wenns dann um stillegen oder versicherungsschutz geht is mir des denk ich doch zu heikel.
 
...ich hatte 'nen Original Auspuff drunter, zur Abnahme. Habe mir später 'ne 2 Rohr Magnaflow Anlage, rechts seitlich vor dem Hinterrad rauskommend, eingebaut. Bei der ersten HU hat der Prüfer nur gesagt, toller Sound und nix weiter. Hatte jedoch nie das "Vergnügen", die Jungs von der Rennleitung danach zu fragen. :mrgreen:
 
wenn überhaupt, gibts nen Bußgeld, umrüsten, wieder vorführen, fertig.
Es sei denn er ist extrem laut, dann gibts keine Weiterfahrt.

Was du dir unter den Wagen baust, ist völlig Wurst (O-Ton TÜV).
Musst nur 3 wichtige Dinge beachten: Abgaswerte, Lautstärke, Verletzungsrisiko
 
Genau da ist der Knackpunkt, die eingetragene maximale Lautstärke darf nich überschritten werden, und ja es gibt streifenhörnchen mit dafür notwendige Messinstrumente, schlimmer ist's wenn dich einer anzeigt Nachbarschaft Neider usw. Kennzeichen ist ja dran
 
ja aber wenn ich ja nen anderen mittelschalldämpfer druntermache , angenommen magnaflow oder flowmaster und wie sie nich alle heißen, dann is ja das abgas gleich und verletzungsrisiko auch nich anders wie vorher nur lautstärke... is das dann egal bzw muss man da was eintragen?
 
Rein rechtlich sehe ich die Sache so:
Bau dir eine Anlage deiner Wahl drunter,fahr damit zum TÜV und lass es dir "eintragen" (Teilenr.,Geräuschpegel,was weiß ich),dann bist du auf der relativ sicheren Seite (auch ein TÜV-abgesegnetes Teil kann im Zweifelsfall wieder aberkannt werden).
Alles andere ist Lotto (wie hoch auch immer das Risiko ist).
 
ja aber wenn ich ja nen anderen mittelschalldämpfer druntermache , angenommen magnaflow oder flowmaster und wie sie nich alle heißen, dann is ja das abgas gleich und verletzungsrisiko auch nich anders wie vorher nur lautstärke... is das dann egal bzw muss man da was eintragen?

ein Auspuff wird nicht eingetragen und somit auch keine Veränderung daran.
Nen anderer Mitteltopf wird die Lautstärke sicherlich beeinflussen, aber noch im Rahmen lassen, aber das Blubbern wird besser.
;)


Mein Ram hatte vorher ne Flowmaster mit 2 Einzelrohre in 2,5 Zoll und 3 Zoll Endrohre, war ein wenig leise.
Nun hab ich ne komplette 3 Zoll Edelstahl Einrohr Selbstbauanlage drunter mit nem 14er Magnaflow Topf und nem 4 Zoll Endrohr.
Um einiges lauter aber dennoch dumpfes Blubbern, das beste jedoch, der TÜV-Beamte war beim Drunterbasteln dabei :mrgreen:
Hatte zwar bedenken wegen Lautstärke, aber als ich den Ram startete, war er vollends begeistert und der Wagen bekam die neue Plakette.
 
das problem ist ich kauf mir jetz eine anlage fahr dann zum tüv damit der mir sagt die geht so nich?
oder gibt es irgendwas mit gutachten?
und was kost der einzelabnahmespaß beim tüv?
 
ein Auspuff wird nicht eingetragen und somit auch keine Veränderung daran.
Nen anderer Mitteltopf wird die Lautstärke sicherlich beeinflussen, aber noch im Rahmen lassen, aber das Blubbern wird besser.
;)


Mein Ram hatte vorher ne Flowmaster mit 2 Einzelrohre in 2,5 Zoll und 3 Zoll Endrohre, war ein wenig leise.
Nun hab ich ne komplette 3 Zoll Edelstahl Einrohr Selbstbauanlage drunter mit nem 14er Magnaflow Topf und nem 4 Zoll Endrohr.
Um einiges lauter aber dennoch dumpfes Blubbern, das beste jedoch, der TÜV-Beamte war beim Drunterbasteln dabei :mrgreen:
Hatte zwar bedenken wegen Lautstärke, aber als ich den Ram startete, war er vollends begeistert und der Wagen bekam die neue Plakette.

ich glaub den nächsten tüv mach ich dann bei dir
:)
 
No risk no fun, entweder man hat die Eier um mit einem "illegalen" Auspuff zu fahren oder man lässt es einfach. Ich fahr seit 13 Jahren Us PickUps und es hat noch nie interessiert was das für ein Auspuff ist
:!:
;)
Weder Tüv noch Rennleitung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie gesagt strafe in dem sinne is mir relativ es geht mir darum dass das ding nich stillgelegt wird, da ich damit regelmäsig pendle.
 
Oben