Stoßstange um 5cm anheben

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Enrico

QuadCab
Registriert
25. Juli 2007
Beiträge
847
Reaktionspunkte
0
Ort
Ottenhöfen
Hallo, ich habe folgendes Problem ich habe meine Kabiene vom Rahmen getrennt und unter jede Auflagefläche 5cm Höherlegungsblocks dazwischen gemacht und festgeschraubt. Das ganze ist jetzt so wie ich es mir vorgestellt habe, jedoch hab ich keine Iddee wie ich nun auch die Stoßstange in der Höhe anpasse. :roll: Hat von euch sowas schonmal jemand gesehen oder gemacht?

Achso ist ein Dodge Ram 1500 Bj.96

Gruß Enrico
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jau, hab aber das lift kit set für die Stoßstange gleich (beim Body lift kit) mitbestellt
Vorn war mit bei und hinten musste extra geordert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder kann ich morgen mal eben machen
;)
Wo hast du diese Teile bekommen? Habe nur Komplettsets gefunden.
 
die vorderen sind meist mit dabei

die hinteren Bumper brackets nicht
 

Anhänge

  • sum-7866300.jpg
    sum-7866300.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 351
  • pra-60023.jpg
    pra-60023.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 351
Brauche beide. Habe das Liftkit von einem befreundeten Schlosser aus 5mm Stahl anfertigen lassen.
 
Das sind nun die Bilder der Standardhalterungen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 314
  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 318
  • image.jpg
    image.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 312
  • image.jpg
    image.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 307
Hi,
findest du die Lösung nicht etwas gewagt?

Da liegt eine Karosse auf ein paar quadratzentimer mit freiliegenden Schrauben.
Schon mal über Fliehkräfte beim Bremsen oder Knall nachgedacht?

Nicht dass ich was gegen Eigenbauten habe, aber das wäre sogar mir zu wackelig.
Ausserdem sieht das der dümmste Bullereischüler im ersten Lehrjahr, dass das nicht orichinal sein kann.
Gibt nur unnötig Ärger.
;-)


Lass Dir lieber ein paar vernünftige "Abstandhalter" drehen.

Gruß
Dirk

.........................................
1995 Dodge Ram 1500 LT Reg. Cab 8-ft. Bed 2WD, 5.9L

...mal gerade schnell vom Handi. -wer Fehler findet darf sie behalten.
;-)

........................................
 
Ja habe schon drangedacht. Aber es war vorher nicht viel fester! Sind gleich große löcher wie im Rahmen sind. Könnte Rutschmatten dazwischen machen aber dann geht der Pfusch erst richtig los. Muss wegen dem Karren so viel Geld wegen Betrug an gewisse Herren bezahlen ohne Schuld, somit muss ich sehr aufs Geld achten beim wieder zusammen bauen. Wenigstens bis er wieder fährt. Tüv bin ich mal gespannt ob er es entdeckt, mit Unterbodenschutz und bisschen Schmodder wird er wie alles andere bisher auch übersehen. Aber die Halterungen muss ich wohl kaufen. Hat jemand ein Link für mich?
 
Das Problem sollten eher die Abstandshalter sein, die bei plötzlicher Belastung "wegklappen". Nicht umsonst sind bei einem professionellen Bodylift die Teile so geformt, dass das nicht passieren kann.
 
Wie stellst du dir vor wohin die "umklappen" könnten? Geht doch gar nicht. Sind doch quadratisch! Würde sagen das MAXIMUM was passieren kann ist, dass alles sich um 3mm in alle Richtungen verschieben könnte. Aber das konnte es ja vorher auch
 
Nimm mal einen Pappstreifen, falt den so, wie die Abstandshalter und drück mal von der Seite dagegen, dann siehst du, wie einfach der flach liegt. Und mit etwas mehr Kraft passiert dir das auch mit den Haltern.
Die Kabine ist schwer genug dafür, wenn da plötzliche Belastungsänderungen auftreten.
 
Wie stellst du dir vor wohin die "umklappen" könnten? Geht doch gar nicht. Sind doch quadratisch! Würde sagen das MAXIMUM was passieren kann ist, dass alles sich um 3mm in alle Richtungen verschieben könnte. Aber das konnte es ja vorher auch

ich seh da auch kein Problem drin.
Diese "professionellen" Kunststoffdistanzstücke tun auch nix anderes.
 
Unter der Kabine sind wesentlich stärkere Abstandshalter sind rund siht man ja auf dem einen Bild. Ja aber die hinteren Halter sind nur aus 3mm Rohr. Macht mich jetzt ein wenig nachdenklich es sind ja 6 solche Blöcke unter der Pritsche.
 
Die Klötze sind Schrott! Ohne Witz! Man hätte sich wenigstens die Mühe machen können die Enden der Rohre mit einem ordenlichen Facheisen zu verschliessen, Loch rein und dann gedreht. Abgesehen davon wäre eine dickere Wandstärke erstrebenswert. Und dann der Quatsch mit dem TÜV, nur weil der es vielleicht übersieht und nix sagt solls gut sein? :roll:
Für 3€fuffzig mehr hätte man es richtig machen können.
 
Ja hast recht muss die Vierkant verstärken. Hat halt nix gekostet. Würde eig gerne die Teile kaufen aber nicht das Kolmplettset.
 
Ja,
Ich weiss nicht wie dick die Dinger original sind, das kann hier ja sicher irgendwer nachsehen.
Dann dementsprechend dicke Stahl oder Aluminiumstäbe besorgt, abgelengt und ein Loch in Schraubendicke rein.
Das sollte keine 50 Euro kosten.

Wenn Du auf das Geld schauen musst (muss ich übrigens auch) solltest Du solche Spielereien entweder lassen oder erst recht vernünftig machen.

Ich kann mich noch gut dran erinnern, dass fahren ohne Vericherungsschutz, ohne Betriebserlaubnis, und der Paragraph 1 (Gefährdung von allem glaube ich) vor knapp 20 Jahren schon 650 deutsche Märker und 6 Punkte gekostet hat.
;-)


Und da war nichtmal ein Unfall oder eine andere Person beteiligt....



Gruß
Dirk

.........................................
1995 Dodge Ram 1500 LT Reg. Cab 8-ft. Bed 2WD, 5.9L

...mal gerade schnell vom Handi. -wer Fehler findet darf sie behalten.
;-)

........................................
 
Hatte das anfänglich für einen Gag gehalten oder Photoshop. War keiner, oder?
 

Neueste Beiträge

Oben