Stehen wir zur Marke DODGE (RAM)?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

FIRSTRAM

QuadCab
Registriert
25. Juni 2011
Beiträge
1.958
Reaktionspunkte
18
Ort
Kreis-Segeberg
Dieses Thema
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=1&t=37350
hat mich nun zu diesem "Stehen wir zur Marke DODGE?" veranlasst.

Eine Sache die mich schon beim ersten Garagenaufenthalt (also das erste Parken in meiner Garage) meines neuen RAM beschäftigt hat.

Auch ich habe an vielen Autos vorm RAM alle Marken-, Leistungs- und Ausstattungshinweise an der Aussenhaut entfernt,
daher erlaubt mir diese Frage, mit auch ich mich schon beschäftigt habe:

Wie verträgt es sich eigendlich,
einerseits sind wir hier alle stolz darauf einen DODGE (bzw. RAM) zu fahren,
andererseits machen wir genau diese Markenzeichen aussen an der Karosserie ab?

Welche "Für" und "Wider" bewegen euch, das Klimbim zu entfernen oder es dran zu lassen?
 
Sehe keinen Zusammenhang zwischen "Markenstolz" und dem Entfernen irgendeines popligem Emblems...

Soll jeder machen, wie er/sie lustig iss!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde das Auto toll.
Aber Markenstolz...?

Von wegen Embleme: Im Moment sind sie dran.
Bislang habe ich das bei den Auto davor immer abbestellt.
Insbesondere, wenn das ganze Romane waren.

Schreibe ja auch nicht auf meine Frau: Gattin 2.0, 16:9 oder so.
 
Ist 16:9 ein Hinweis auf ein kräftiges Gesäß? :mrgreen:

Ich denke das Entfernen hat eher was mit der Optik zu tun, als mit "schämen". Ob ich stolz drauf bin nen Dodge zu fahren? Nö. Würde Ford oder GMC einen vergleichbaren PickUp zum selben Kurs bauen, dann für ich jetzt Ford oder GMC. Die Optik innen wie aussen und technischen Fakten haben gepasst und natürlich der Preis und deswegen fahr ich Dodge.
Wenn ich sowas wie Stolz empfinde, im "Autosinne", dann das ich einen V8 fahr weil es mir Spaß macht und mir nicht Gedanken über die Kommastellen des Verbrauches eines Supersparturboaufgeladenendownsizingmotors machen muß.
 
Inner Tuningszene wird auch ständig "gecleant".
Ist doch nix mehr Neues...ob Chrysler, VW oder Opel. Ist doch ladden.

Sieht halt viel schöner aus, wenn die ganze riesige Lackfläche eben ist und net durch so´n blödes Schild "gestört" wird.
Außerdem macht´s beim Reinigen/ Polieren auch einiges etwas leichter...
 
Und für die Aerodynamik ist es ja auch besser :mrgreen:
 
Immerhin ist der RAM truck of the year 2013!
Ich bin stolz ihn zu fahren! Wollte weder Ford noch GMC oder was auch immer!
 
klar bin ich stolz wie Bolle , dass ich einen DODGE Challenger fahre. Davor war ich genau so stolz, dass ich einen DODGE RAM gefahren habe. Habe aber trotzdem alle Marken und Typenhinweise entfernt, und auch beim RAM waren(vom Vorbesitzer) nur Harley Symbole drauf.War sehr geil wie ich am Fenster mitbekommen hatte, wie sich 2 ältere Herren über meinen RAM unterhielten, und sich fragten seit wann Harley Davidson auch Autos baut :lol: :lol:
Und wenn ich jetzt mit dem Challenger wo her fahre wird auch direkt geschaut was hinten wohl draufsteht(steht aber nix).
Das ich die Logos und Namen entfernt habe hat also definitiv nix mit schämen oder so zu tun.

P.S.: Meine Frau fährt einen DODGE Nitro, wir sind also schon ein wenig vom DODGE Virus infiziert :mrgreen: .Da sind auch die Logos ab, aber weil sie so ein blöder P....er mit dem Schraubendreher ab gehebelt hat
:evil:
 
Immerhin ist der RAM truck of the year 2013!
Ich bin stolz ihn zu fahren! Wollte weder Ford noch GMC oder was auch immer!

Och, großartig überzeugen bräuchtest Du mich nicht, falls Du mir einen SVT Raptor gegen meinen RAM tauschen möchtest :oops:
 
Ich fahr den Dodge lediglich weil es die Kombination aus 3,5t Pickup, Cummins-Diesel, Schaltgetriebe, Allrad, Starrachsen in keinem anderen Auto gibt. Stünde da Chevrolet, Ford, Nissan, Isuzu, VW oder sonstwas drauf würde ich eben diese Marke fahren.
Wenn man mich also fragt ob ich zur Marke Dodge stehe, dann muss ich eher mit nein antworten. Ich fahr den Dodge nur weil die technische Kombination der Komponenten für mich perfekt passend ist. Das da Dodge drauf steht ist eher Zufall...

Das ist aber nicht der Grund warum ich (fast) alle Embleme entfernt habe, das hatte ausschließlich optische Hintergründe, ich finds einfach schöner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fahre keinen Dodge, sondern Ramtruck... Ich bin immer stolz auf die Marken die ich fahre, egal ob der Hyundai, Smart oder Mercedes heisst. Die Tatsache das ich den fahre bedeutet, das es das beste Fahrzeug für meine Ansprüche ist.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Stolz kann man schon sagen. Dodge hat für mich einen Namen.Dodge ist im vergleich zu Ford und GMC, wie Mercedes/BMW zu VW/Opel. :mrgreen: Mopar halt.
;)
 
Stolz auf ne Menge billiges Plastik in Kombination mit veralteter Technik und viel zu hohem Verbrauch ????

Aber sicher ! Heutzutage muss man sich doch alles schön reden... :mrgreen:
 
Stolz weils ein Dodge ist ? Nö !
Aber definitiv stolz, dass ich die Karre cash bezahlt hab und das Ding MIR und nicht der Bank gehört :mrgreen:
 
Für mich ist es ein LKW, genauso wird er eingesetzt, zum Ladung transportieren und Spaß habe ich beim
fahren auch :mrgreen:
 
Mir ists ziemlich egal - ich würd auch Ford, Chevy oder GMC fahren. Bei SUV's find ich den Tahoe ganz vorne.
 
Embleme dran oder ab hat eher was mit Geschmack zu tun.

Stolz auf Dodge? Könnte man so interpretieren, glücklich trifft es aber eher. Bis vor 6 Monaten hat ich nen Chevy - war aber nicht unglücklich
:?:
 
Der eine ist stolz, der andere nicht...
Der eine macht die Aufkleber ab, der andere nicht...
;)

Der eine meint, Dodge wäre wie BMW/Mercedes, obwohl Dodge der Opel unter den Trucks ist...
:-D

Die ab 2010- Ram Fraktion fährt eh keinen Dodge, sondern FIAT... :mrgreen:
Und so hat jeder seine Meinung...

Wichtig ist doch nur, dass das Laramie Schild dran bleibt... :mrgreen: :mrgreen:
 
Also ich fahre den schnellsten Serien Pick Up der Welt und mir ist es egal wer den zusammengezimmert hat, von mir aus kaufe ich halt Verschleißteile jetzt bei Fiat :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben