Stehbolzen kürzen für Spurverbreiterung 25mm

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. März 2019
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Ort
Schaffhausen
Hallo Gemeinde

Ich würde gerne Spurplatten mit 25mm verbauen beim 2015 Ram SLT. Hab aber etwas mühe die Radbolzen am Ram zu kürzen
:(

Weil ich zwischendurch die Serien Alus montieren wil und nicht glaube, dass das Stehbolzen dann noch lang genug sind ohne Spurplatten.
Jetzt hab ich mir überlegt ob ich die Bolzen der Spurplatten auspressen soll und sie sozusagen als Unterlagsscheiben benutzen soll :mrgreen:
Hatt jemand von euch Erfahrung damit ?
Oder gibt's andere Lösungen ?
Die Felgen haben alle keine Löcher wo die Bolzen drin verschwinden würden :cry:
 
Gelöscht ... war Blödsinn :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gemeinde

Ich würde gerne Spurplatten mit 25mm verbauen beim 2015 Ram SLT. Hab aber etwas mühe die Radbolzen am Ram zu kürzen
:(

Weil ich zwischendurch die Serien Alus montieren wil und nicht glaube, dass das Stehbolzen dann noch lang genug sind ohne Spurplatten.
Jetzt hab ich mir überlegt ob ich die Bolzen der Spurplatten auspressen soll und sie sozusagen als Unterlagsscheiben benutzen soll :mrgreen:
Hatt jemand von euch Erfahrung damit ?
Oder gibt's andere Lösungen ?
Die Felgen haben alle keine Löcher wo die Bolzen drin verschwinden würden :cry:


Ich verstehe jetzt zwar nicht ganz das Problem :roll: ,
aber solche "Unterlegscheiben" könntest Du Dir bei Hofmann anfertigen lassen (Distanzscheiben).
Vorteil wäre, das es dazu gleich ein Gutachten dazu gibt.

Vom Auspressen rate ich aufgrund des Materials (vermutlich Alu) ab.
 
Mein Problem ist wenn ich die originalen 17 Zoll Alus wieder mal ohne Spurplatten montieren möchte (bei Tüv etc.die Spurplatten haben keinen Tüv in der Schweiz) habe ich das Gefühl das die abgeschnittenen Stehbolzen zu kurz sein könnten.
 
Ist nur ein Gefühl...die reichen immernoch
Sicher?
Wenn die jetzigen Felgen gar keine Taschen haben, müssen die Bolzen bis auf 25mm runter.
Da bleibt nicht mehr viel Platz für die Mutter, wenn die Alufelge wieder drauf soll ...
 
Mir wurde von mal einem Schlosser gesagt Radbolzen sägen, nicht flexen.
Material wird sonst zu heiss und verliert Stabilität.
 
Mir wurde von mal einem Schlosser gesagt Radbolzen sägen, nicht flexen.
Material wird sonst zu heiss und verliert Stabilität.

Ist soweit richtig, aber man kann die Flex-Scheibe mit dem entsprechenden Zeug kühlen
oder die Drehzahl reduzieren.
 
Man nimmt ja dafür auch nicht die dickste Trennscheibe...je dünner um so besser. Da läuft auch nix an... :idea:
 
Man nimmt ja dafür auch nicht die dickste Trennscheibe...je dünner um so besser. Da läuft auch nix an... :idea:


Der Herr Vogtländer aus dem Vogtland denkt dabei wahrscheinlich an die 1mm Scheiben.
Klar, das man da nicht mit 'ner 230er 3mm rangeht... :mrgreen: :mrgreen:
 
Oben