Standlicht geht nur auf der Schalterstellung Fahrlicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Aug. 2017
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,
hier gleich mal die nächste Baustelle...bei meinem Neuerwerb geht das Standlicht/Rücklicht nur in der 2.Schalterstellung mit Fahrlicht zusammen. Instrumenten und Schalterbeleuchtung geht schon in der Standlichtstellung.Die rechte und linke Sicherung sind i.O. es liegt auch hier nur in Fahrlichtstellung Spannung an. Am Schalter gabs nur Spannung im 5V Bereich? Hab mal was von beschädigter Sicherungsplatine gelesen,könnte das bei mir zustreffen ?

Gruss Marcel.
 
Eigentlich ist bei ner defekten platine das licht komplett tot.
Ich denke eher das es am Schalter liegt-den kannst leider nicht so ohne weiteres prüfen weil widerstandscodiert.

Das steuergerät neben dem sicherungskasten wär auch ne idee
 
Wenn das Standlicht bei Abblendlicht an funtkioniert, würde ich auch eher auf den Schalter tippen.
 
Hallo,
also meine Fehlerfeststellung war nicht ganz korrekt,Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung gehen eigentlich gar nicht, hätte der Vorbesitzer nicht Spannung vom Fahrlicht abgezapft und damit das Standlicht gespeist...scheint also diese Platinengeschichte zu sein...
Gibt's da Erfahrungen wie ich den Kasten öffnen kann ohne noch mehr zu zerstören?

Gruß Marcel.
 
Oben