Standlicht ausgefallen (mit Rücklicht)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Juli 2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
St. Wolfgang
Hallo Leute,

ich habe hier ein kleines elektrisches Problem. Bei meinem 2004er 1500 Dodge RAM geht das Standlicht vorne und daher hinten die Rückleuchten nicht mehr. Blinker und Bremslicht gehen einwandfrei.
Die Sicherungen vorne im Motorraum sind alle in Ordnung. Wenn man Strom dirket am Sicherungskasten auf die entsprechenden Sicherungen legt, dann gehen die Standlichter (in den Nebellichtern vorne) und die
Rückleuchten einwandfrei. Das Relais ist es auch nicht, da wird diese einfach einmal mit den anderne durchgetauscht haben.

Kann es der Lichtschalter sein? Wir hatten diesen kurz offen, aber nichts "gesehen".... Villeicht hatte ja jemand von euch ein ähnliches Problem...


Danke und Gruss
 
die Sicherungen hast du durchgemessen? bitte nicht nur Sichtprüfung!

WEnn die dann wirklich in Ordnung sind, schau Dir doch die Platine des Sicherungskastens mal an, nicht das der nen Haarriss oder ähnliches hat
 
ja alle gut, hab sogar alle möglich betroffennen Sicherungen ausgetauscht. Mein Mechaniker ist auch schon drüber und weiß sich keinen Rat.
Er hat auch alle Stecker unterhalb des Sicherungskasten überprüft. Ich hab auch langsam den Verdacht, dass entweder der Schalter oder der
Sicherungskasten was hat... wenn ich Glück habe, kann ich am Montag den Schalter von einem Ram 2500 (gleiches Baujahr) ausleihen um zu sehen,
ob es an dem liegt.... so was komisches.
 
Oben