Standheizung und Lüftereinstellung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Feb. 2019
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Baselland
Hallo Zusammen,

Ich hab die B5WS im Ram 1500 ´99 und nur den roten Knopf .

Hab es mal heute probiert und geht gut ...nur mit der Bedienung bin ich mir nicht sicher.

Der Vorbesitzer ( 2 Hand) meinte Knopf drücken und Lüftung auf heiss , lüfter auf 2 ... nur der Lüfter lauft nicht ohne Kontakt .

Er heizt aber gut innen . Hat die Heizung nicht ein eigenen Lüfter ? Dann brauch ich den vom Amaturenbrett nicht verstellen ?

LG,

Tobias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... versuch mal den Wählhebel/Drehknopf nur auf Frontscheibe zu stellen, so ist es bei mir geregelt .
 
Danke
:)
mach ich morn grad mal ...perfektes wetter bei uns zum testen
:)

LG
Tobias
 
Nein deine SH hat keinen eigenen Lüfter. Wenn alles richtig angeschlossen ist, sollte der Heizungslüfter (nach erreichen einer bestimmten Temp.) auch ohne "Kontakt" ...nehm mal an Du meinst Zündung....selbsttätig anlaufen. Natürlich musst Du die Einstellungen des Heizungsreglers/Lüfters vorher wählen. Der Knopf für die Luftverteilung ist eigentlich egal. Üblicherweise will man aber die Frontscheibe abtauen (geht ja auch gar nicht anders, ohne Vakuum). Bei diesem BJ. ist die Schaltung für die SH noch relativ simpel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... versuch mal den Wählhebel/Drehknopf nur auf Frontscheibe zu stellen, so ist es bei mir geregelt .

Bei diesen BJ funktioniert der Heizungsverteiler noch mit Vakuum. Ohne Zündung und Vakuum ist sowieso auf Scheibe.
 
Ja hat geklappt scheibe war frei und nach ca 30 min stellte er alleine ab. Danke für die Hilfe =D>

LG,

Tobias
 
Oben