SRT10 Ruckelt beim Lastwechsel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Ort
Soest
Hallo Leute!
Ich habe da glaub ich ein Problem mit dem Automatikgetriebe meines SRT10 .... Wenn ich beispielsweise auf der Autobahn vom Gas gehe und ihn kurz rollen lasse und dann wieder Gas gebe dann ruckelt es beim Lastwechsel.... Hat jemand schon mal so was gehabt?

Gruß Mike
 
Hast du dir schon mal das hintere Kreuzgelenk angesehen ? Das ruckeln hatte ich auch, bei mir war es das Kreuzgelenk, war kurz vorm zerfallen das ding.
 
Danke für den Tipp. Ist vielleicht ne blöde Frage aber Kreuzgelenk? Kann mit dem begriff nicht viel anfangen. Das Differenzial meint ihr nicht? Habe grad mal bei Rockauto nachgesehen... Macht mich aber auch nicht schlauer....
 
Jetzt hab ich es verstanden... :idea: OK! Also wie das Wort schon sagt.... Das Kreuz im Gelenk...... :mrgreen: :roll: :mrgreen:
Danke erst mal... Ich werde das mal prüfen...
 
Kreuzgelenke sind absolut OK. Aber ich glaub ich habe was anderes gefunden. Das Lager was die Kardanwelle in der Mitte hält ist ausgeschlagen. Das werde ich wechseln. Hoffe das das der Fehler ist.....
 
Leider lag es nicht am Kardanwellenlager..... Hat noch jemand ne Idee? Das Automatikgetriebe ist hoffentlich nicht kaputt..... Also wenn ich Gas gebe ruckt es ein mal und wenn ich das Gas wieder weg nehme ruckt es noch mal....
:?:
:?:
:?:
 
Das kann eigentlich alles sein, was mit dem Antrieb und dem Motor, bzw. die Aufhängung zu tun hat. Das es direkt am Getriebe liegt kann ich mir nicht vorstellen. Eher an den Aufhängungen oder den ganzen Verbindungen. Ich weiß jetzt ganz ehrlich nicht genau wie die Hinterachse da aufgehangen ist, aber daran könnte es auch liegen.

Nur zum Trost, mein kleiner 45PS-Polo hat das selbe Problem. Und das nervt auch da richtig doll. Bei mir ist es die Motoraufhängung. Die Puffer sind total ausgenuckelt. Dadurch bewegt sich der ganze Motor beim Lastwechsel vorne rum.
 
ich würde auch erst mal die ganzen aufhängungen prüfen.
motor, getriebe, hinterachse, blattfedernaufhängung vor allem die augen davon.
 
Oben