Srt10 auflastung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ziegler Hans-Peter

Mannschaftskabine
Registriert
23. Nov. 2007
Beiträge
2.534
Reaktionspunkte
1
Ort
76756/Bellheim
Hallo zusammen

Ich bin grad beim tüv ... Die sagen mein ram hätte ein leergewicht welches maximal für 2 sitzplätze möglich wär
Er muss aufgelastet werden..

Wer kann mir helfen
 
Ich hol ihn morgen wieder vom tüv ab ....

Auspuff ist 8 db zu laut ... Aaargh
Lampen streitthema kaiserslautern hat sie genehmigt .. Schwegenheim weigert sich...

Lauter kleinkram

Lenkstangenköpfe wären wackelig .. Schau ich selbst nach ... Und ersetz ich dann..

Angeblich wär er im moment so schwer dass nur 2 sitze eingetragen werden können...

Morgen geh ich mit der 357. er mein auto holen !

Ich hab nen hals wie keksdose
 
Schau in die Fahrertür auf den weißen originalen Aufkleber, da steht das max. Gesamtgewicht. Dieses sollte auch im Fahrzeugbrief eingetragen sein. Die Zuladung ist beim SRT aber auch nicht weltbewegend :mrgreen:
 
Laut tüv brauch ich ein neues typenschild das us schild reicht nicht

Die vin in der scheibe reicht auch nicht ....muss im rahmen eingeschlagen werden....

Lauter bullshit
 
Also gewogen wurde er mit 2950 kilogramm leergewicht

Ich brauch originale scheinwerfer für nen gen3. Gerne leihweise wenn mir jemand helfen will/kann

8 db zu laut ...

Der rest ist kindergarten
Ein paar punkte konnte ich dem herren schon etwas nahelegen,dass er zu pingelig ist...

Im datenblatt stehen 3500 kilo ahk. Er will aber nur 1500 kilo eintragen... Usw.
 
Da läuft was falsch :shock:
and 525 lb·ft (712 N·m) of torque at 4,200 rpm. The regular cab, with a total curb weight of 5,130 lb (2,330 kg), reached a top speed of 154 mph (248 km/h), and could accelerate from 0 to 60 mph (97 km/h) in 4.9 seconds,[2] whereas the Quad Cab, weighing 5,618 lb (2,548 kg), achieved

https://en.wikipedia.org/wiki/Dodge_Ram_SRT-10

BTW
Die Endnummer der VIN ist im rechten Längs Rahmen, Höhe Rücksitz, ab Werk eingeschlagen.



Gruss Bernd
 
Ich dachte mir auch dass der seltsam schwer ist. Sind da Goldbarren in den Türen versteckt ? Mein kleiner wiegt nur 2200. Kann also 670 zuladen.
Die Angaben zum Leergewicht sind wohl nicht masslos untertrieben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte mir auch dass der seltsam schwer ist. Sind da Goldbarren in den Türen versteckt ? Mein kleiner wiegt nur 2200. Kann also 670 zuladen.
Die Angaben zum Leergewicht sind wohl nicht masslos untertrieben...

Eingetragene Leergewichte beim RC und beim QC
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 197
  • image.jpg
    image.jpg
    525,3 KB · Aufrufe: 196
Eingetragene Leergewichte beim RC und beim QC

Nach den VIN Nummern sind das beides RC und kein QC, Sollte der erste angeblich ein QC sein,
stimmen die Papiere nicht. 2004 gab es keinen QC vom SRT10.

VIN: 3D7HA16H64G171605
Year: 2004
Make: Dodge
Model: Ram 1500 SRT-10
Style/Body: Regular Cab 2D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, hallo Arne - danke für deine allwissende Information!

Zur Geschichte von dem Ram: das Fahrzeug verließ 2004 das Werk als roter RC, wurde lt. Papiere als schwarzer QC nach Holland exportiert, von da aus kam er nach Deutschland. Nachfragen bei der Polizei und beim TÜV Nord ergaben, das es nun mal so ist wie es ist und die Papiere sind echt.

Manche Menschen sollten sich vielleicht an die eigen Nase fassen, damit hätten sie genug in der Hand :mrgreen:
 
Für den Tüv ist es ein LKW offener Kasten.
Also als erstes Deckel vom Bed runter. Wiegt nicht die Welt, aber Kleinvieh macht auch Mist.
Danach Subwoofer raus. Würde einmalig für den Tüv alles rausnehmen was man nicht braucht.
Ersatzrad wiegt auch, also ab damit und zur Not Tirefit mitnehmen.
Gastank leer machen, Sprit muss auch nicht randvoll sein.
Damit kommst schon ein paar weitere Kilos runter.
 
Reserverad hab ich seit 6 Jahren nicht mehr und dem TÜV isses schnuppe. Anhängertraverse raus. Stahlträger der Stoßstangen absägen. Leicht macht schnell. :mrgreen:
 
Halt mich für spiessig aber
Ich steht auf original ... Ahk bock raus ist für mich keine option

Wozu baut man eine ladefläche wenn sie zum schluss nur deko ist...
Die logik geht mir nicht in den kopf
 
Oben