SRT-10 Top Speed beleg für Zulassung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Nov. 2011
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Ort
Fribourg (Schweiz)
Hallo zusammen,

ich kämpfe ja seit nun 8 Monaten mit der Zulassung meines SRT-10s in der Schweiz. Nun habe ich endlich alle Stempel der Bürokratie und war auf dem Amt. Was sie jetzt plötzlich noch möchten, ist ein Beleg der Höchstgeschwindigkeit.
Wenn ich hier den Chrysler-Jungs anrufe, heisst es - dafür sei Fiat zuständig und wenn ich Fiat anrufe, schicken sie mich zu Chrysler... Niemald kann (resp. will) helfen. Also wende ich mich einmal mehr an euch
:)

Hat jemand evt. ein papier von Chrysler oder noch Dodge, wo das bestätigt ist? Einfach ein offizielles Dokument. Das kann eine Kopie sein und auch auf Meilen bezogen. Im Handbuch habe ich bisher noch nichts gefunden.

Am Dienstag wäre der Nachtermin und daher ist jetzt einmal mehr Stress angesagt
:)


Evt. weiss ja jemand von euch, wo ich so ein Dokument bekommen könnte. Über Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

LG
Stefan
 
Vielen Dank Alex, aber leider akzeptieren sie wiki nicht als offizielle Quelle :-/ Hab ich auch schon angeboten.
 
Guinessbuch der Rekorde, das ist doch notariell beglaubigt und da steht er drin als schnellster Serienpickup der Welt.
 
Hab ich mir auch grad gedacht. Aber ob das in der Schweiz offiziell genug ist ?? :mrgreen:
 
Ich habe drüben beim dodgen händler angerufen, wo ich ihn damals gekauft habe. Dort ist man auch verhalten... Ich bin jetzt aber soweit, dass wenn ich eine seriöse technische zusammenstellung liefern kann, mir hier in der Schweiz das Testcenter einen Stempel drauf gibt - das sollte dann alles regeln. Er meinte nur ich soll möglichst einen tiefen Wert erzielen, damit ich auch Reifen dafür finde :mrgreen: Nur ich bezweifle, dass der irgendwo unter 200 angegeben ist...Warum auch, der ist ja wohl in keinem Land abgeriegelt :mrgreen:

Guinessbuch der Rekorde ist eine gute Idee und sollte auch hier reichen
;)
Nur findet man die Einträge nicht wirklich im Netz. Da müsste wohl eine Auflage von 2004 her oder weiss jemand wie das läuft?

Ich hatte mal ein ganzes Datenblatt von einem deutschen Händler mit allen Infos, als man ihn noch neu im Shop kaufen konnte. Daher weiss ich auch, dass er 63'000€ gekostet hat. Dummerweise weiss auch, dass ich vor ca. einem Monat das Zeug weggeworfen habe (Dachte es sei nun alles geregelt) :oops: :oops:

Das mit dem Auswandern ist so ne Sache
^^
Es gibt immer Pro- und Kontras. :mrgreen:

LG
Stefan
 
240 km/h waere perfekt, dann kannst Du V Reifen fahren.

Die sind ziemlich guenstig.

Ca. 150 € pro Reifen.
 
Ja im Moment finde ich nur 147mph für den Quadcab. Also das sollte schon passen. Ich weiss gar nicht was im Moment drauf ist. Habe ihn in den letzten Monaten nicht oft gesehen
^^
Sind allerdings hier neu aufgezogen worden und sollten somit für 240 ausgelegt sein. Ich werde nächste woche sehen, ob sie diese zulassen. :mrgreen:
 
Gab mal einen Beitrag ueber Top Speed beim SRT hier im Forum.
Vielleicht wuerde Dir eine Kopie eines deutschen Fahrzeugbrief mit
Endgeschwindigkeit helfen. Ist ja schliesslich auch ein Dokument.
Es gab ein paar mit 245, 250 km/h aber auch jemanden mit 240 km/h.
Wuerde ich aufgrund der Reifenwahl vorziehen.
Ich kann Dir meinen Brief als Kopie mit 245 km/h anbieten.

Gruss

Arne



Ich habe drüben beim dodgen händler angerufen, wo ich ihn damals gekauft habe. Dort ist man auch verhalten... Ich bin jetzt aber soweit, dass wenn ich eine seriöse technische zusammenstellung liefern kann, mir hier in der Schweiz das Testcenter einen Stempel drauf gibt - das sollte dann alles regeln. Er meinte nur ich soll möglichst einen tiefen Wert erzielen, damit ich auch Reifen dafür finde :mrgreen: Nur ich bezweifle, dass der irgendwo unter 200 angegeben ist...Warum auch, der ist ja wohl in keinem Land abgeriegelt :mrgreen:

Guinessbuch der Rekorde ist eine gute Idee und sollte auch hier reichen
;)
Nur findet man die Einträge nicht wirklich im Netz. Da müsste wohl eine Auflage von 2004 her oder weiss jemand wie das läuft?

Ich hatte mal ein ganzes Datenblatt von einem deutschen Händler mit allen Infos, als man ihn noch neu im Shop kaufen konnte. Daher weiss ich auch, dass er 63'000€ gekostet hat. Dummerweise weiss auch, dass ich vor ca. einem Monat das Zeug weggeworfen habe (Dachte es sei nun alles geregelt) :oops: :oops:

Das mit dem Auswandern ist so ne Sache
^^
Es gibt immer Pro- und Kontras. :mrgreen:

LG
Stefan
 
Gab mal einen Beitrag ueber Top Speed beim SRT hier im Forum.
Vielleicht wuerde Dir eine Kopie eines deutschen Fahrzeugbrief mit
Endgeschwindigkeit helfen. Ist ja schliesslich auch ein Dokument.
Es gab ein paar mit 245, 250 km/h aber auch jemanden mit 240 km/h.
Wuerde ich aufgrund der Reifenwahl vorziehen.
Ich kann Dir meinen Brief als Kopie mit 245 km/h anbieten.

Gruss

Arne

Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Natürlich würde ich die Persönlichen Daten ausblenden. Im Notfall, könnte man am Computer aus der 5 auch eine 0 machen...
:)

Wäre dir natürlich sehr dankbar darüber.
Und falls jemand einen Brief mit 240 hat, natürlich auch
:)


LG
Stefan
 
Schick mal PN mit Email Adresse, dann kann ich ein Scan vom Brief machen
und Dir zuschicken.

Gruß

Arne
 
Fahre den Srt doch einfach bei Euch auf der Autobahn aus!! Dann bekommst Du eine offizielle Schweizer Messung, mit der Du dann die Höchstgeschwindigkeit genau belegen kannst!!! Ok etwas kostspielig, geht aber schnell!!!
:)
 
Problem beim Guinness Buch ist, dass der Rekord mit Single Cab / Schalter gefahren wurde.
Hilft somit sehr wahrscheinlich nicht weiter.

Gruss

Arne

Hab ich mir auch grad gedacht. Aber ob das in der Schweiz offiziell genug ist ?? :mrgreen:
 
Oben