Spurverbreiterung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab 36 mm pro Rad. Mit Tüv.
Hansen Styling Parts. 310€ für alle 4.
 
Warum keine Fender Flares montieren?
SPV sieht zwar geil aus, aber Dreckschleudern sind das schon (mit Lift besonders).
Ist aber eigentlich auch wurscht, weil Autwaschen ist eh Schicki Micki :mrgreen:
 
Warum keine Fender Flares montieren?
SPV sieht zwar geil aus, aber Dreckschleudern sind das schon (mit Lift besonders).
Ist aber eigentlich auch wurscht, weil Autwaschen ist eh Schicki Micki :mrgreen:

Servus Martl,

na Fender Flares wui i ned und Dreck is mir wurscht.
 
Ich hab 36 mm pro Rad. Mit Tüv.
Hansen Styling Parts. 310€ für alle 4.

Ich auch. Muß nächste Woche zum TÜV und hab' keinen Bock die Fender Flares zu montieren.
Ohne siehts einfach geil aus. Scheiß auf den Dreck. Ist schließlich ein Truck und keine Bling Bling Pussy Karre
8)
 
Hat jemand im Münchner Raum evtl 2x24 und 2x36 Platten abzugeben? Wenn ja ber bitte ausschließlich München und Umgebung

Gruß Hans
 
Hat jemand im Münchner Raum evtl 2x24 und 2x36 Platten abzugeben? Wenn ja ber bitte ausschließlich München und Umgebung

Gruß Hans

Evtl. da meti. Bi ma aba echt ned sicha ?
Soi des Gschpui an Tüv ham, oda ned ? Wenn ja, kimmst an Fanda Flares ned vorbei. Orginal stengan de Roifa scho am Rand. Da werst koan Tüvla findn, der da de eitragt.
Mit de Stroafa muast frogn. Woas ned, ob´s da des a so onehma ?
Wennst koan Tüv wüist, bist praktisch frei in da Entscheidung.

Minga is ja a bekannt, für seine tolaranten Grena ! :mrgreen: Guad dasdn ned zu arbatn brauchst ! :twisted: :mrgreen:
 
Ich war heute beim Tüv, er sagt ohne Fender Flares max 1cm verbreitern, mit dann eben die 36mm.
Der Reifen ansich darf rausstehen, nur die Lauffläche muß abgedeckt sein im Winkel von 45 Grad.
Ich stell das jetzt momentan zurück.

Gruß Hans
 
Ich hab 36 mm pro Rad. Mit Tüv.
Hansen Styling Parts. 310€ für alle 4.

Radi, dass du 36er Platten drauf hast, hab ich schon mal gelesen. Aber dass du Verbreiterungen von Hansen hast ist mir neu. Hast du mal Bilder in Kombination der Platten mit den Fender flares?

Ich frage aus folgendem Grund:
Möchte mir auf jeden Fall 36er Spurplatten montieren. Fender Flares im Pocket-Style gefallen mir aber auch sehr gut. Die Befürchtung ist aber, dass mit den breiten Kotflügeln das Rad wieder so weit drinnen ausschaut wie im Originalzustand.
:|
 
Ich frage aus folgendem Grund:
Möchte mir auf jeden Fall 36er Spurplatten montieren. Fender Flares im Pocket-Style gefallen mir aber auch sehr gut. Die Befürchtung ist aber, dass mit den breiten Kotflügeln das Rad wieder so weit drinnen ausschaut wie im Originalzustand.
:|
Da du den Laramie hast, empfehle ich dir EGR Pocket Style Fender Flares. Die gehen bis zur Stossstange, während die Bushwacker Fender Flares bei der Lampe aufhören. Grund: Bushies sind für den Sport, die EGR für den Laramie. Dazu kommt, dass die EGR nicht ganz so breit sind wie die Bushies. Wenn du also so richtig heftig breit gehen willst (z.B. ET-0 + 36er Spurplatten = 55mm breiter pro Seite), nimm die Bushies. Wenn du nur 36er Spurplatten montieren willst, nimm die EGR. Beim Laramie gehen die 36er hinten auch mit den OEM-Verbreiterungen, vorne wirds extrem grenzwertig. Oben ist die Lauffläche zwar bedeckt, aber die Regelung mit den 45° (oder wie ging das) wird damit sicher nicht eingehalten... :mrgreen:

Kurzfassung: Nimm die 36er mit EGR, da versäuft dir das Rad nirgends im Kasten und die Kiste steht bedeutend fetter da, insb. von vorne oder hinten betrachtet.
8)


Sieht dann so aus:
[album]21370[/album]
[album]21371[/album]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das klingt gut was du schreibst. Ich habe eben nicht vor die Originalfelgen zu tauschen, lediglich später ein paar schickere Reifen.
Daher muss die Optik mit den 36er Spurplatten und passenden Fender Flares stimmen.
 
Da du den Laramie hast, empfehle ich dir EGR Pocket Style Fender Flares. Die gehen bis zur Stossstange, während die Bushwacker Fender Flares bei der Lampe aufhören. Grund: Bushies sind für den Sport, die EGR für den Laramie. Dazu kommt, dass die EGR nicht ganz so breit sind wie die Bushies. Wenn du also so richtig heftig breit gehen willst (z.B. ET-0 + 36er Spurplatten = 55mm breiter pro Seite), nimm die Bushies. Wenn du nur 36er Spurplatten montieren willst, nimm die EGR. Beim Laramie gehen die 36er hinten auch mit den OEM-Verbreiterungen, vorne wirds extrem grenzwertig. Oben ist die Lauffläche zwar bedeckt, aber die Regelung mit den 45° (oder wie ging das) wird damit sicher nicht eingehalten... :mrgreen:

Kurzfassung: Nimm die 36er mit EGR, da versäuft dir das Rad nirgends im Kasten und die Kiste steht bedeutend fetter da, insb. von vorne oder hinten betrachtet.
8)


Sieht dann so aus:
[album]21370[/album]
[album]21371[/album]

Was mich an den Bushwackern und den EGR Pocket Style Fender Flares stört, ist die Zahnlücke am Scheinwerfer. Ich bevorzuge da lieber die etwas schmaleren durchgehenden Fender Flares, wie die hier: https://www.dodge-forum.eu/buysell/single_ad.php?ad_id=2586 Die sind mit 2" auch einen Zoll schmaler wie die Bushwacker und damit auch für die Serienräder mit Spurverbreiterungen geeignet.
@ Ammu: Wie war das noch mal mit dem HEMI- Emblem
:?:
:mrgreen:
 
Was mich an den Bushwackern und den EGR Pocket Style Fender Flares stört, ist die Zahnlücke am Scheinwerfer. Ich bevorzuge da lieber die etwas schmaleren durchgehenden Fender Flares, wie die hier: https://www.dodge-forum.eu/buysell/single_ad.php?ad_id=2586 Die sind mit 2" auch einen Zoll schmaler wie die Bushwacker und damit auch für die Serienräder mit Spurverbreiterungen geeignet.
Lieber die Zahnlücke der EGRs als die komplette Lücke der Bushies. Ausserdem sind die EGR günstiger als die Bushies. Trotzdem sehr hochwertig und passgenau!

@ Ammu: Wie war das noch mal mit dem HEMI- Emblem
:?:
:mrgreen:
Du Sack :cry:

Oh Gott, seh ich jetzt erst. Wo ist das wichtige HEMI-Emblem hin? :shock:
Liegen beide wohlbehütet und poliert bei mir auf dem Schreibtisch. :mrgreen: Vor dem Entfernen hat der Gedanke daran wehgetan, aber irgendwie lebt es sich schöner und entspannter ohne HEMI Emblem :mrgreen: Keine blöden Fragen, keine angekackten Gesichter. Jeder weiss, dass die Karre Hubraum hat, aber keiner weiss genau wie viel. Die meisten schätzen ihn auf ca. 3-4l. Das liegt in der Toleranz der Gutmenschen, weil Nachbars Volvo/BMW/Benz hat ja auch 3l, also kann ich nicht so ein schlimmer sein. Als da noch gross 5.7 LITER HEMI stand, kamen sie alle an und meinten "5.7l, aber das ist schon ziemlich viel" oder "wow 5.7l, du must ja Milliardär sein, sowas kann sich doch kein Normalverdiener leisten" oder so schwachsinn wie "Also wenn der unter 25l säuft fress ich nen Besen" blablablablablablablablabla :roll:

Und wer nicht drauf verzichten kann und trotzdem Pocket Style Flares will, der soll sich die Embleme eben neu rankleben, denn beim Entfernen gehen sie nicht kaputt und kriegen keinen Kratzer. Oder neue kaufen, wo der Kleber gleich dran ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wer nicht drauf verzichten kann und trotzdem Pocket Style Flares will, der soll sich die Embleme eben neu rankleben, denn beim Entfernen gehen sie nicht kaputt und kriegen keinen Kratzer. Oder neue kaufen, wo der Kleber gleich dran ist.

Also bei mir sind die HEMI-Embleme noch dran, auch mit Pocket Style Fender Flares.
;)
:mrgreen:
Foto habe ich noch keine gemacht :oops:
[youtube]OMfjMHK5NIw[/youtube]
 
Habe mich von Ammu inspirieren lassen
:-)
SPV 4x36mm und EGR Fender Flares
:-)

Das Hemi Logo musste weichen....aber ich weiss ja was unter der Haube steckt. Entferne vielleicht auch noch das RAM 1500, gefällt mir wenn alles clean ist - habe auf der Fahrerseite probehalber auch die noch das "Trittbrett" entfernt - sieht schlank aus und man hat das Gefühl die Karre sei höhergelegt worden
:-)


SPV ein muss
:-)
auch mit den original Fender Flares ....
 
Moin Moin in die Runde.

Fahre zur Zeit ja die 35-12,5-20 Decken auf der Originalfelge mit 30mm SPV. Das steht beim Laramie reichlich über und ist so sicherlich nicht eintragungsfähig.

Wenn mein 2. Satz Originalfelgen vom Pulvern kommt, sollen da die Originaldecken (Geschenk des Vorbesitzers) drauf und erstmal als Sommersatz dienen.

Frage nun: Wenn ich die 30mm SPV drauflasse, passt das dann mit den OEM Fender Flares oder steht da was über ?

Gruß
Thomas
.
 
Oben