Spurplatten verbaut

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ja schon, aber bedenke denn du hast nicht aus der selben perspektive fotografiert.


mal mal lieber nochmal bilder ggf mit stativ und alles in waage, dann siehst vielleicht wieder undramatischer aus
:-D

rede ja nicht von 2mm...das ist schon deutlich mehr...das zeigen mir meine gesunden augen
;)
 
hier noch mal bilder....
 

Anhänge

  • IMG_5383.JPG
    IMG_5383.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 163
  • IMG_5384.JPG
    IMG_5384.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 147
Beim Gen. 3 ganz normal schau mal die Aufhängung genau an!

Das ist halt eine Achse an 2 Plattfedern geschraubt!!!
 
Beim Gen. 3 ganz normal schau mal die Aufhängung genau an!

Das ist halt eine Achse an 2 Plattfedern geschraubt!!!

könnte man diese...denn durch lösen etwas verschieben / korrigieren
:?:
weil wenn das etwas gleichmäßiger ist...komme ich vielleicht ohne kotflügelverbreiterungen durch den nächsten TÜV :mrgreen:
 
Wie sieht es den mit dem Abstand zwischen Kabine und Pritsche aus?



Links und Rechts identisch?

Auch bei Blattfedern sollte die Achse korrekt vermessen sein... bei meinen zwei ist das so...

lg, Thomas
 

Anhänge

  • dodge.jpg
    dodge.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat mein 2013 auch von links nach rechts ca 1cm
Ich hoffe ich kann das mit dem Bodylift demnächst etwas korrigieren
 
Bei meinem sitzt das Bed leicht seitlich versetzt. Hatte ich erst bemerkt als ich mal das Hardtop runter und dann wieder raufgemacht hab.
Hatte das Hardtop exakt zentriert...aufgefallen ist mir das dann beim Vergleichsblick in die Rückspiegel...
Shitegal....fällt nicht auf und es weiß nur ich. Ähhh... und jetzt ihr auch.
Ich schau jetzt einfach nicht mehr in die Spiegel... :mrgreen:
 
Scheint ja gang und gäbe zu sein... :roll:
Bei mir ist alles gerade und ausgemittelt.

Wir sprachen ja schon mal drüber.
Sicher kannst du die Achse unter der Feder ausrichten.
Dazu die Federbriden etwas lösen, so dass das Achsrohr in diesen beweglich ist.
Dann ausmitteln.

Ich würde ihn aber ggf. vorher und auf jeden Fall nachher vermessen lassen.
Nicht, dass du später 4 Striche in den Schnee malst :mrgreen: :mrgreen:
 
Scheint ja gang und gäbe zu sein... :roll:
Bei mir ist alles gerade und ausgemittelt.

Wir sprachen ja schon mal drüber.
Sicher kannst du die Achse unter der Feder ausrichten.
Dazu die Federbriden etwas lösen, so dass das Achsrohr in diesen beweglich ist.
Dann ausmitteln.

Ich würde ihn aber ggf. vorher und auf jeden Fall nachher vermessen lassen.
Nicht, dass du später 4 Striche in den Schnee malst :mrgreen: :mrgreen:

Lars...danke dir für dein Angebot :oops: :oops: :oops: komme gerne wieder bei dir in der Garage vorbei...dann machen wir das.... :mrgreen:
 
könnte man diese...denn durch lösen etwas verschieben / korrigieren
:?:
weil wenn das etwas gleichmäßiger ist...komme ich vielleicht ohne kotflügelverbreiterungen durch den nächsten TÜV :mrgreen:

Fahr in eine Werkstatt wo der TÜV ler kommt, da interessiert das keine Sau!

Problem ist der Grüne oder Blaue Raubritter auf der Straße!

Einstellen kannst da nicht viel nur hin oder her drücken, aufgebockt kannst die Reifen 5mm raus und rein schieben!
Ich hab 25mm Platten hinten mit 305/40/22 Eingetragen (hab dem Prüfer die schöne Seite gezeigt!) :mrgreen:
 
könnte man diese...denn durch lösen etwas verschieben / korrigieren
:?:
Nö, die Blattfedern sind mit einem Herzbolzen auf der Achse fixiert, da ist nix mit schieben weil wenn das etwas gleichmäßiger ist...komme ich vielleicht ohne kotflügelverbreiterungen durch den nächsten TÜV Das ist doch nu gar kein Problem, das ist ja noch sowas von abgedeckt. Da kräht kein Hahn nach, und wenn doch dürfen Krähen bejagt werden. :mrgreen:
 
na schauen wir mal :mrgreen: die "Rennleitung" in Lübeck und Umgebung ist recht gemäßigt :lol: ...warte also mal ab...bis sie mich anhalten sollten :oops:
 
na schauen wir mal :mrgreen: die "Rennleitung" in Lübeck und Umgebung ist recht gemäßigt :lol: ...warte also mal ab...bis sie mich anhalten sollten :oops:

Und dann wird der CutOut auch von den Reifen ablenken :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Aber jetzt mal die Frage an alle die eine Spurverbreiterung fahren: unabhängig von der Optik, ist das zu empfehlen, ist das Fahrwerk ruhig, läuft die Kiste gerade aus???


Dodge Ram 1500 Limited 5.7 LPG Prins MY2017 (bald[emoji16])
 
Ich hab welche von Hofmann vorn 2,4 hinten 3 cm ich merke keinen gravierenden Unterschied, läuft gerade und ruhig, und dazu noch mit TÜV.

Gruß Uwe


You can Go fast.
I can go anywhere.
 
Aber jetzt mal die Frage an alle die eine Spurverbreiterung fahren: unabhängig von der Optik, ist das zu empfehlen, ist das Fahrwerk ruhig, läuft die Kiste gerade aus???


Dodge Ram 1500 Limited 5.7 LPG Prins MY2017 (bald[emoji16])

keinerlei Probleme
 
Aber jetzt mal die Frage an alle die eine Spurverbreiterung fahren: unabhängig von der Optik, ist das zu empfehlen, ist das Fahrwerk ruhig, läuft die Kiste gerade aus???


Dodge Ram 1500 Limited 5.7 LPG Prins MY2017 (bald[emoji16])

kann bis jetzt nichts negatives sagen...finde in Kurven / Kreisverkehr neigt er sich nicht mehr so doll
 

Neueste Beiträge

Oben