Spurplatten verbaut

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sir-Oliver

Mannschaftskabine
Registriert
13. Apr. 2016
Beiträge
3.076
Reaktionspunkte
2
Ort
Lübeck
hallo zusammen...habe meinem dicken ein paar spurplatten gegönnt...vorne je 24mm und hinten 34mm...nun ist es aber leider so...das die linke seite hinten in fahrtrichtung deutlich weiter rausschaut...wie kann das kommen? bed eventuell schief bzw. verzogen? kann man vielleicht die achse ein wenig verschieben um dieses auszugleichen?

gruß Oliver
 

Anhänge

  • IMG_5333.JPG
    IMG_5333.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 379
  • IMG_5335.JPG
    IMG_5335.JPG
    3,7 MB · Aufrufe: 369
  • IMG_5336.JPG
    IMG_5336.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 371
  • IMG_5339.JPG
    IMG_5339.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 394
  • IMG_5340.JPG
    IMG_5340.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 389
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Husi, was willst Du uns damit sagen?
:-D
 
Mess doch mal den Abstand Felge zu Rahmen. dann weißt du ob die Achse versetzt ist oder das Bed schief.

Edith: Der Ford Ranger z-B. hat massive Probleme damit!

Edith2: Eventuell eine Spurplatte abdrehen lassen :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo zusammen...habe meinem dicken ein paar spurplatten gegönnt...vorne je 24mm und hinten 34mm...nun ist es aber leider so...das die linke seite hinten in fahrtrichtung deutlich weiter rausschaut...wie kann das kommen? bed eventuell schief bzw. verzogen? kann man vielleicht die achse ein wenig verschieben um dieses auszugleichen?

gruß Oliver

Das sind Fertigungstoleranzen vom Auto. Wirst damit leben müssen !
;)
 
Das sind Fertigungstoleranzen vom Auto. Wirst damit leben müssen !
;)


oha...na gut...finde ich aber schon heftig :cry:
 
Das sind Fertigungstoleranzen vom Auto. Wirst damit leben müssen !
;)


oha...na gut...finde ich aber schon heftig :cry:

Kannst Du bei jedem extrem tiefergelegten Auto mit Breitreifen sehen. Wenn man da genau schaut, sieht man, das meistens zwischen links und rechts ein gewisser Versatz ist.
Und beim Ram sind die Toleranzen viel größer !
 
Der Panhardstab wird auch erst zum "Problem" bei Höher- bzw. Tieferlegung.
Beim Verbau von Spurverbreiterungen sollte sich die Achse nicht seitlich verschieben.
Eventuell war vorher schon was nicht in Ordnung und man sieht es jetzt nur etwas deutlicher, da die Reifenkante jetzt näher an der Karosserie steht.

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Davon mal abgesehen:
Wenn ich das Zweite und das letzte Foto vergleiche, die aus etwa dem selben Winkel fotografiert sind, kann ich da keinen Unterschied sehen.

Gruß Frank
 
ich sehe auch keinen unterschied.

vielleicht steigerst du dich da rein und denkst das da was schief ist.

ggf auch mal woanders bilder machen. manchmal täuscht auch die umgebung
 
Auto sollte mit beiden Achsen 100% eben stehen, sobald die Achse hinten etwas einseitig einfedert wird der Effekt nur noch verstärkt!
 
ich sehe auch keinen unterschied.

vielleicht steigerst du dich da rein und denkst das da was schief ist.

ggf auch mal woanders bilder machen. manchmal täuscht auch die umgebung

moin...also bild 5339 links in Fahrtrichtung...und 5340 rechts in Fahrtrichtung zeigen aber schon deutliche unterschiede :shock: :shock: :shock:
 
ja schon, aber bedenke denn du hast nicht aus der selben perspektive fotografiert.


mal mal lieber nochmal bilder ggf mit stativ und alles in waage, dann siehst vielleicht wieder undramatischer aus
:-D
 
Oben