Springt nicht an; RAM 1500 BJ 2006

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bonnie

Privatier
Registriert
03. Sep. 2013
Beiträge
1.163
Reaktionspunkte
360
Ort
Region Hannover
Hallo Leute,

heute hat es mich erwischt. :cry:
Motor springt nicht an.
Anlasser dreht, springt aber nicht an.
Hatte in der letzten Zeit das Gefühl, das er immer schlechter anspringt.
Kann das mit einer defekten Benzinpumpe zu tun haben?
Kann ich evtl. mit LPG-Gas starten?
Wäre für jede Hilfe Dankbar.

PS:
Kein Fehler hinterlegt, sagt mir jedenfalls der Schlüsseltrick.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Starten auf Gas:
Sollten Probleme beim Starten mit Benzin auftreten (z.B. kein Benzin vorhanden, Benzinpumpe kaputt, usw.) kann der Motor folgenderweise direkt mit Gas gestartet werden:
- den Anlasserschlüssel des Fahrzeugs drehen und das Armaturenbrett einschalten;
- den Umschalter auf die Position Benzin stellen und wieder zurück auf Position Gas bringen, ohne zu starten;
- die grüne Leuchtdiode bleibt jetzt angeschaltet;
- starten (ohne das Armaturenbrett auszuschalten).
Unter diesen Bedingungen startet das Fahrzeug direkt mit Gas.
 
- den Anlasserschlüssel des Fahrzeugs drehen und das Armaturenbrett einschalten;
- den Umschalter auf die Position Benzin stellen und wieder zurück auf Position Gas bringen, ohne zu starten;
- die grüne Leuchtdiode bleibt jetzt angeschaltet;
- starten (ohne das Armaturenbrett auszuschalten).

Wie schaltet man das Armaturenbrett ein ??
Ist damit "Zündung an" gemeint ?
;)
 
Geht das wirklich das man auf Gas starten kann? Bei meinen Vorgängern, ging das nicht, soweit mir gesagt wurde muss der Motor eine gewisse Temperatur haben um von Benzin auf Gas zu wechseln, also starten war nur auf Benzin möglich!?

Viel erfolg mit deinem Auto!
 
Sag mir dann mal bescheid ob es geklappt hat!
Einer von meinen hat immer einen sogenannten Notstart gemacht, hatte auch das Problem, er ist wohl automatisch auf Gas angesprungen, aber dann sofort wieder auf Benzin gewechselt! Das Resultat davon, Motor ist verreckt :shock:
Heißt für mich, starten auf Gas wenn Motor kalt führt früher oder später zum totalen Stillstand! Kann mich aber auch irren!?!
 
Auf Gas sollte man bei Verdampferanlagen nur im Notfall starten. Heißt ja nicht umsonst Notstart. Sollte eigentlich fast jede Anlage können. Ist aber je nach Anlage unter Umständen unterschiedlich.
 
Testen kannst du schon, erst recht wenn es wie jetzt wieder wärmer draussen ist.
Ich hatte das auch schon im November vor einigen Jahren und habe ihn bei um die 0°C so mehrmals starten müssen. Alles ohne Probleme.
 
update
Sprang auf Gas nicht an
:evil:

ADAC Huckepack zum Stützpunkt Händler
:(

Jetzt heißt es warten. :cry:
 
update:
Der kleene rennt wieder
:-D

Benzinpumpe musste getauscht werden.
Incl. Ölservice zum Freundschaftspreis von nur 1130€ :shock:

Leider konnte ich noch nicht rausbekommen, wie die Notstartfunktion auf Gas mit der Landi-Renzo funktioniert :oops:
Mein Gasmann hätte mir nur die Vorgehensweise bei einer Prins erklären können
:evil:
 
Oben