Sportauspuff SRT10... Wer hat Erfahrungen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Ort
Soest
Hi Leute!
Ich überlege mir einen Sportauspuff für meinen SRT10 Quadcab zu kaufen. Gibt es da was mit TÜV? Was gibt es überhaupt für Anlagen für das Auto. Ich hab da eine von Megaflow gefunden. Leider nur in USA. Also ohne TÜV..... Wo bekomme ich sowas in DE? Was habt für Erfahrungen gemacht?

Gruß Mike
 
hi,
mach erst mal die beiden hinteren kat´s raus und ersetze sie durch rohre. dann erst mal für dich hören ob dir das schon so langt.

wenn nicht kannst du dann ne magnaflow oder borla rein machen. tüv hat es bis jetzt nicht interessiert. bei mir jedenfalls
;)
 
ich glaube das geht in deutschland nur illegal--zu mindest ,die sich nach etwas anhören,hatte auf meinem srt 10 eine flowmaster aus den usa verbaut.aber auch ohne eintrag
 
bei ner Borla oder Magnaflow zickt der Tüv nicht rum bzw.hat nicht zu zicken,da die noch im Rahmen der eingetragenen db sind.

wie markus schon schrieb,erst mal die hinteren kats raus.
 
Dann werde ich erst mal versuchen die Kats durch Rohre zu ersetzen. Sind in den hinteren Kats keine Lambdasonden drin? Ich meine mich daran zu erinnern das da 4 Lambdasonden in den 4 Kats waren....
:?:
Na ja... Ich werde mal nachsehen....
 
Die Idee mit den hintern Kats hört sich ja gut an. Das werde ich auch mal ausprobieren. So laut soll meine Kiste ja nicht werden. Berichte mal bitte, wie es geklappt hat
 
Klar. Mach ich.... Hat eventuell noch jemand ne Ahnung wo ich die Kat Ersatzrohre bekomme? Oder muss ich da selber was basteln?
 
ich hab noch einen satz hosenrohre kompl. ohne kats liegen in 3" schon gekürzt mit adaptern auf die originale anlage.

für die hinteren kat´s mußt du dir in 2,5" selber was basteln...ist kein so großes ding das zu machen
;)
 
Der 10 Zylinder hört sich für meine Ohren halt eher nach Zwiebacksäge an. An den Sound eines V8 wirst Du wohl nicht rankommen. Weshalb ich auch lieber einen dickeren V8 einbauen würde als einen 10 zylinder zu kaufen (aber mir sind die 396PS eigentlich genug)
Lärm geht allerdings schon, mit entsprechend wenig Auspuff.

Lass ihn doch einfach wie er ist und erfreu Dich an den Fahrleistungen.

Gruß Rolf
 
Der SRT10 ist schon genau das was ich haben wollte... Bloß klingt er mir noch etwas zu brav... Aber daran werde ich jetzt arbeiten...
:-D
. Wollen wir mal aus dem Blubbertraktor einen Blubberpanzer machen
:P
 
Der SRT10 ist schon genau das was ich haben wollte... Bloß klingt er mir noch etwas zu brav... Aber daran werde ich jetzt arbeiten...
:-D
. Wollen wir mal aus dem Blubbertraktor einen Blubberpanzer machen
:P

Das war auch nicht auf den SRT bezogen, sondern auf den vorigen Beitrag! :mrgreen:
 
ich habe erst vor ca. 4 wochen die hinteren kats rausgehauen. der ausbau ist problemlos, denn nur die beiden vorderen kats sind durch 4 lambdasonen angesteuert.
einfach die kats rausschneiden und durch 2 stück 2,5" (ca. 63,5mm) rohre ersetzen. wenn ich mich nicht irre habe ich 2 rohre mit einer ca. länge von 30-35cm eingesetzt.
ich habe zusätzlich noch eine magnaflow druntergeknallt. der sound ist schon sehr laut aber auch geil.
 
Wo sind die hinteren Kats! :shock: Bei meinem ist der Krümmer, dann die Stelle für die Kats, dann Rohr, dann Topf, nach der Überleitung über die Hinterachse kommt noch ein kleiner Topf. Das ist alles!
 
beim srt (regular cab) kommt der krümmer, dann ein durchgehendes hosenrohr mit (ein stück kurzes rohr, dann der vordere kat, dann wieder ein kurzes stück rohr, dann der hintere kat, dann ein rohr das bis ca. zum ende der kabine läuft).
das zuvor beschriebene ist 2x (je 1x pro zylinderbank)verhanden. diese beiden rohre laufen dann in den schalldämpfer vor der hinterachse, dann laufen zwei rohre über die hinterachse. am ende der rohre sitzen die beiden verchromten
auspuffblenden.
 
Ich glaub bei mir war ein Kat Dieb, oder der QC hat nur zwei vordere

Soweit ich weiß haben erst die SRT's ab BJ 2005 zusätzlich hintere Kat's, bei Bj. 2004 gabs die nicht. Ich hab' zumindest mal im US-Forum (nicht vtcoa.com sondern SRT10Forum.com) vor vielen Jahren einen so lautenden Beitrag gelesen.

Hat hier zufällig jemand eine Magnaflow-Anlage für den SRT10 zu verkaufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja... An der Megaflow hätte ich auch Interesse... Oder auch die Borla..... die Megaflow kostet in den USA 690 Dollar. Plus Versand (wenn Mann jemanden findet der nach Europa versendet) Plus 19% Einfuhrumsatzsteuer, Plus geschätzte 10% Zoll..... Ich gehe mal von insgesamt 850 Euro aus.... Das schiebe ich erst mal etwas nach hinten. Kann morgen meinen Dicken vom Gasumrüsten abholen. Da werden 3700 Euronen fällig... Da ist mein Budget bis auf weiteres ausgereizt.... Aber ne gebrauchte wäre eventuell noch drin .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Soweit ich weiß haben erst die SRT's ab BJ 2005 zusätzlich hintere Kat's, bei Bj. 2004 gabs die nicht. Ich hab' zumindest mal im US-Forum (nicht vtcoa.com sondern SRT10Forum.com) vor vielen Jahren einen so lautenden Beitrag gelesen.

Hat hier zufällig jemand eine Magnaflow-Anlage für den SRT10 zu verkaufen?

meiner ist bj 2004 und meiner hat serienmäßig 4 kats (2 vordere + 2 hintere)
 
Oben