Sportauspuff SRT 10

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Padre,

was hast Du konkret gemacht ? Vieleicht sollte ich doch einfach erstmal nur die ersten Kats ausbauen. Dadurch wird die Anlage minimal lauter. Ich werd mir das mal anschauen nach dem Tüv. Im März ist der fällig.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, keine Anlage ohne TÜV fahren wollen aber dann den KAT ausbauen (Stichwort "Steuerhinterziehung")? Oder hab ich dich jetzt mißverstanden? Vor allem würd ich mich fragen wie eine ASU dann ausfällt so ohne KAT... wenn ich dich mißverstanden habe: Forget it!
:)
 
der hat doch 2 Kats angeblich.....hab noch nicht drunter geschaut..... :roll: :lol:
 
@Washbär: toller Sound, aber "Magnaflow" hat auch ein Doppelrohr wie Serie.

Wenn ich mir die Ausschnitte für Deine Doppelrohre ansehe: bleibt dat so...?

Noch fahre ich "Serie", aber die Hörproben bei https://www.magnaflow.com sind nit schläscht...!

Gruß :mrgreen:
 
Kugel

Die Hinteren beiden Kats kannste raushaun. Die sind nur für den strengen Amis gedacht. Mit den verbleibenden bekommst du weiterhin die ASU. Soundmässig verändert sich kaum etwas. Leistungsmässig schon.
 
:-D

Jo, nit schläscht. Die Magnaflow kostet bei Autoanything so knapp 700 US$.
Wenn der SRT10 nicht diesen Ausschnitt hinten rechts hätte, dann könnte
man auch mal eine Anlage mit seitlichem Auslaß einbauen.
Gruß :mrgreen:
 
Also: ein Freund hat einen RAM mit Hemi-Motor und anderem Auspuff - muß ich noch mal fragen, welchen er hat - bei seinem Duisburger Händler druppjemaat, näh! :shock:
Auf jeden Fall enden die Endrohre hinten :mrgreen: seitlich zwischen Karosserieende und Radkasten - macht mächtig Eindruck! Sein Hemi-Motor hört sich 10X besser an, als meine Serientüten beim SRT10! Ever isch frach den ens mal, und post et hier.
Lott jonn, Gruß
:-D
 
Ein V10 wird sich nie so anhören wie ein V8.
Hau alle Töpfe raus, die letzten beiden Kats dazu, dann hast das Optimum an Sound und Power.
 
Kugel

Die Hinteren beiden Kats kannste raushaun. Die sind nur für den strengen Amis gedacht. Mit den verbleibenden bekommst du weiterhin die ASU. Soundmässig verändert sich kaum etwas. Leistungsmässig schon.

Meinst das bringt soviel ?

Hab gesehen gibt auch Fächerkrümmer für den SRT-10
 
nunja wenn die Sherriffs dich zum TÜV schicken für ne Nachkontrolle inklusive Lärmgutachten, wirds erstmal schnell teuer und die Jungs vom TÜV sind nich so doof ne EdelstahlAnlage oder nachträglich eingesetze Schalldämpfer zu erkennen. Und wenns nich so iss wies sein soll erfüllt er nich seine Betriebserlaubniss!
Also wenns machbar ist, mit dem Segen des TÜV kommt man weiter, vor allem auf der Straße wenn ein Sherriff der Lärm zu laut ist und man hats eingetragen kann der nur noch auf und nieder hüpfen.....also lieber Vorsicht als viel Stress
 
hab da so ne idee, wie wärs mal mit den "flowmaster super 44" schalldämpfern? die in nen 5.7hemi oder srt10 eingebaut, wär bestimmt der knaller!
hab die in meinem mustang mit dem kleinen 4.7l V8 und die auspuffanlage hört sich da schon absolut brutal an! ...und dann erst bei 8.3l !!! :oops:
 
Oben