Sportauspuff SRT 10

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Juni 2008
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Ort
47441
Hi @ll,

gibt es evtl. Sportauspuff für den SRT der in D zugelassen ist?


Gruß Peter
 
einfach dran machen ... und nix sagen ....
merkt kein mensch ...
und wenn die grünen fragen : war scho so als er rüberkam nach D
ganz einafch

hab ich auch gemacht ... bzw mach aich auch noch
 
Es gibt 3-4 Möglichkeiten für den SRT10 was Auspuffanlagen angeht, ich habe mir eine MagnaFlow untergebaut. Der Klang ist auch vernünftig, ob er mehr Leistung bringt, glaube ich nicht.

Gruß Percy
 
Leistung bringen die ganzen Komplettanlagen dadurch daß der Staudruck vermindert wird. Hab ich schon bei ex Fahrzeugen durch Prüfstandsmessung nachgeprüft. ABER: Das bewegt sich je nach Motorleistung im Bereich von 2-10 PS - wenn mir jetzt einer erzählen will "die merk ich bei meinem 349 PS Schlitten" dann muss ich doch gepflegt loslachen...
 
und TÜV?

Veränderung muß entweder mit ABE oder Eintragung erfolgen.

Hab schiss das der RAM dann keinen Vesicherungschutz mehr hat. Sollte Unfall passieren ist die Kiste engentlich ohne Betriebserlaubnis..
:(

das heißt alles selber blechen....wegen paar DB lasse ich es lieber.

Gruß Peter
 
Wegen unerlaubter Abgasanlage verlierst Du doch kein Versicherungsschutz und in der Regel auch nicht die Betriebserlaubnis.
 
Streng genommen ist das aber richtig was er sagt. Sobald Du ein NICHT IM BEREICH DER STVZO ZUGELASSENES Teil am Wagen montiert hast, ist der Wagen NICHT MEHR für den öffentlichen Straßenverkehr bzw den Bereich der Stvzo freigegeben. Machst Du es trotzem, wäre der Versicherungsschutz erloschen. ABER: Dann würde es im Streitfall darauf ankommen ob dies ein Unfall-relevantes Teil war. Und wir wissen ja: LOUD PIPES SAVE LIVES!
8)
 
ich fahr mit meiner knattertüte so zum tüv. no problems. bin auch schon öfter neben dem trachtenverein gestanden und war in kontrollen. es gab zwar immer kritische blicke, aber so recht wusste keiner was mit mir anzufangen. und das jetzt schon seit knapp 4 jahren.
 
Hi @ll

der TÜV denke ich ist auch Glücksache im Fz. Schein steht 89 DB wenn die Kiste lauter ist könnte mann auch pech haben. Aber mir geht es eher wenn zufällig was Passieren sollte. Mann weiss ja nie. Naja wie gesagt ich lasse es lieber so wie es ist.

Gruß Peter
 
Ich hatte an meinem RAM 4.7 ne laute Anlage und jetzt am SRT-10 auch wieder.
Gab noch nie Probleme, nicht beim Tüv und auch nicht wenn die Polizei in der Nähe war.
Die Lautstärke muss sich halt in grenzen halten und in der Stadt sollte man halt seinen Gasfuß zügeln...
Eigentlich hatte ich noch nie ein Fahrzeug mit originoler Auspuffanlage, Egal ob Motorrad, Kart, Auto, Modellbau...
Das Teil wird immer getauscht.
^^
 
Oben