Spiegelkappen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dvpead

Einzelkabine
Registriert
05. Mai 2018
Beiträge
278
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern - Geisenhausen
Vielleicht eine etwas blöde Frage..

Weiß einer wie die Spiegelkappen beim Gen4 zu lösen sind?
Sind diese hinter dem Spiegel verschraubt oder von hinten geklipst?
Hab leider im Netz nichts gefunden & bevor ich etwas ausversehen beschädigen könnte..

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Also sind sogar ab Werk nur diese Covers drauf?
Dachte das wäre etwas 'edler' gelöst. Zum anderen kann ich es dann wohl mit nem Heisluftföhn lösen & mit viel Glück bricht mir die Kappe nicht..

Wie sieht es darunter aus? Ist dort dann der einfache Kunststoff wie man es beim SLT zb sieht?

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Super Danke dir, finde das auch irgendwie plausibler als wenn ab Werk nur Covers aufgeklebt sind.
Habe ja keinen Sport sondern einen Limited d.h. Chrom aber das dürfte in der Hinsicht nichts ändern.

Gibt es denn die Abdeckung auch einzeln zu kaufen? Also nicht die Covers, sondern die direkte Abdeckung zum verschrauben.
Hab leider nur die klebbaren Covers bzw komplette Spiegel gefunden.

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Erstmals das elendige Chrom entfernen, bin da einfach kein Fan davon.

Würde aber wenn möglich gerne die jetzige Kappe im Originalzustand behalten, man weiß ja nie.
Natürlich nur wenn möglich.

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Da wäre doch PlastiDip eine mögliche Option,oder?!
Kenn das Zeug selbst nicht, aber hab mal Dr. Google gefragt.
Das ist ja im Grunde eine Folie zum selber sprühen - bekomm ich da überhaupt die originale Lackfarbe hin?
Hab ja von Folierungen insgesamt nur geteilte Meinungen vernommen, selbst hatte ich noch nie eine.
Aber das Entfernen von Plastidip soll wie gelesen ja manchmal sehr schmerzhaft sein, aber wie oben schon erwähnt habe ich keine persönliche Erfahrung mit soetwas.

Meine eigene Tendenz ging eher Richtung Lack, da ich einen Lackierer in meinem Bekanntenkreis habe der das kostengünstig macht.

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Originalfarbe bekommst damit nicht hin.
Entfernen konnte ich das bei mir gut,aber wenn du die Originalfarbe möchtest,kommt das nicht in Frage.
 
Originalfarbe hatte ich leider schon im Sinn, sieht optisch einfach am besten aus.

Hab ja zuvor fix mit GC in München telefoniert, von denen kam jedenfalls das es die Abdeckung nicht einzeln gibt.

Sehr schade.

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Die Abdeckung gibt's schon einzeln



Oder meinst du was anderes?
 

Anhänge

  • 20190507_131807.jpg
    20190507_131807.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 194
Das sieht sehr nach der Nummer 8 aus, obwohl ich halt die Puddle Lamp integriert habe.

Die Frage ist nur:
Ist das eine einfache Explosionszeichnung oder kann man das bestellen?
Sieht für mich grad nach der offiziellen Mopar-Seite aus wo wir Europäer ja nichts bestellen können oder eher nicht zu uns geliefert bekommen.

Ansonsten habe ich bei meinen Recherchen leider nichts gefunden bis auf die schonmal erwähnten Covers zum Kleben.

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Da ich vll noch die Überlegung habe, mir einfach gute gebrauchte Spiegel zu besorgen.
2010-2017 sollten die gleichen Spiegel sein oder? Ab 2018 gibt es ja andere Stecker oder Irre ich mich?



Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Hast du du mal auf den Moparteile Seiten nachgeschaut,da steht doch meist immer mit dabei wo die Teile noch passen?!
 
Hast du du mal auf den Moparteile Seiten nachgeschaut,da steht doch meist immer mit dabei wo die Teile noch passen?!
Ja hab schon geguckt - leider nicht.
Weißt du zufällig was sich genau an den Spiegeln geändert hat im Leben des Gen4?

Bei Rockauto sind zb billigere Mopar-Spiegel aber nur nach(!) dem 20.03.17 für 140€ die davor für 500...

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben