Spiegelblinker Smoke aus China laufen nicht…hat die jemand ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Okt. 2021
Beiträge
25
Reaktionspunkte
6
Guten Morgen,
habe mir für meinen Gen5 limited neue Spiegelblinker geholt.
Mein orig rechts ist gesprungen also dachte ich warum nicht smoke und sequentiell …
Ist Ebay Teil aus China aber mit E Prüfnummer usw und sollte plug and play sein aber funzt ned.
Hat jemand von euch zufällig sowas verbaut ? Fehlermeldung habe ich keine…
Wer hat Tipp ? Oder besser in Müll und doch schauen ob ich orig finde.
Viele Grüße
 
Hast mal Strom drauf gegeben, also ohne an den Ram anzuschließen? Mal an die Batterie halten...
Gehen beide nicht?
 
Hab mal gefummelt …wenn ich Blinker an 12 Volt hänge geht er aber am Stecker vom Auto nicht.
habe die Steckerverbindung mit Kabel überbrückt aber geht auch nicht , der Serienblinker geht aber mit dieser Lösung…
Bin alles andere als elektrisch begabt 😄 mehr fallt mir also nicht ein 😊
 
LED?
Plus und Minus korrekt?
 
Ja das passt alles….wie geschrieben geht der Blinker ja mit 12 Volt Spannung , nur am Stecker vom Auto halt nicht.
wenn ich zwischen den 2 Steckern 2 Kabel lege geht der Serienblinker aber der Zubehör nicht …
12 Volt sind doch 12 Volt….wie kann er am Messgerät mit 12 Volt gehn aber nicht mit 12Volt aus dem Stecker ???
 
Hab jetzt andere Theorie…
wenn der Blinker direkt an der Batterie hängt läuft er aber er kommt mir viel Träger vor als der Blinkintervall am Auto.
Kann es sein das in USA die Blinker langsamere Taktung haben ?
Glaube der Impuls ist zu kurz das der Sequentielle anläuft….ist das möglich ?
gibts da Unterschiede US-EU ?
 
Hab jetzt andere Theorie…
wenn der Blinker direkt an der Batterie hängt läuft er aber er kommt mir viel Träger vor als der Blinkintervall am Auto.
Kann es sein das in USA die Blinker langsamere Taktung haben ?
Glaube der Impuls ist zu kurz das der Sequentielle anläuft….ist das möglich ?
gibts da Unterschiede US-EU ?
Da der Ram nicht für die EU gebaut wird, wirds auch keine anderen „EU“ Blinker geben. 😉
 
Oh ja klar du hast ja Recht 🙈😀
was mich jetzt wieder zum Anfang bringt …
 
Hi, hast du die Ausgangsspannung am Stecker im Spiegel nachgemessen? Ich schätze mal, da kommt zu wenig an für die Nachrüstblinker und wenn es nur 0,5V zu wenig sind ... reicht dann nicht. ggf gibt es bei der Verpackung der Blinker (oder in der Beschreibung beim Kauf, web page) da gibt es oft Angaben zum Arbeitsspannungsbereich.
 
Hab jetzt andere Theorie…
wenn der Blinker direkt an der Batterie hängt läuft er aber er kommt mir viel Träger vor als der Blinkintervall am Auto.
Kann es sein das in USA die Blinker langsamere Taktung haben ?
Glaube der Impuls ist zu kurz das der Sequentielle anläuft….ist das möglich ?
gibts da Unterschiede US-EU ?

Ähhmm ... wieso blinkt der an der Batterie?

Vermutung:
Der neue Blinker braucht eine konstante Spannung und erzeugt das Blinksignal selbst, der RAM liefert aber ein Blinksignal vom Fahrzeug aus.
=> inkompatibel ...
 
Hi Lars,
ich meinte damit das der Blinker brennt wenn ich ihn an die Batterie stecke , natürlich läuft er nur 1x durch und brennt dann dauerhaft.
Glaube auch das die Spannung über den Stecker im Spiegel wohl zu wenig ist.
Gibt aber doch einige bei youtube die diese Blinker im Betrieb zeigen…naja was solls, besser orig und gut is.
Hat hier jemand orig Blinker rumliegen ? Beim Steppe sagte man mir ist schwer lieferbar oder evtl muss kompletter Spiegel bestellt werden 🙄😳
 
Guten Morgen,
da ich selbst grad in der Situation mit den China- Blinkern bin - und dies natürlich auch nicht funktionieren - nach eigenen Versuchen folgende Erkenntnis:
Die SMDs der sequentiellen Blinker aus China funktionieren ab 11,5V Spannung. Vom Türsteuergerät des RAM gehen jedoch nur um die 5V raus an die Blinker.
Kann also nicht funzen.
Nur zur Info für diejenigen, die mit dem Gedanken der Umrüstung spielen oder genauso deppert da sitzen wie ich ;)

VG
 
Man könnte auch die originalen schwarzen Spiegelblinker erwerben... zwar ohne sequentielle Audiscooterbeleuchtung, aber funktionieren.
 
Hast du interessehalber mal einen Link dafür?
Da habe ich meine gekauft.

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus!
54,39€ | 2 stücke Geraucht Schwarz Links Rechts Spiegel Blinker Licht 68064948AA für Dodge RAM 1500 2500 2009 2010 2011 2012 2013 2014
https://a.aliexpress.com/_EGWyh SX
 
Da habe ich meine gekauft.

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus!
54,39€ | 2 stücke Geraucht Schwarz Links Rechts Spiegel Blinker Licht 68064948AA für Dodge RAM 1500 2500 2009 2010 2011 2012 2013 2014
https://a.aliexpress.com/_EGWyh SX
Hab's gefunden, für den DT oder gen5 gibt's keine... :unsure:
Egal, ich lasse es so, wie es ist.
 
ich habe mir die smoke Turnlights auch aus Chine bestellt, ist plug and play gewesen, bin echt zu frieden damit, auch die Flurbeleuchtung funktioniert einwandfrei
 
Oben