Spannrolle 2. Gen. Gräusche; Lager auspressen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JR88

QuadCab
Registriert
14. Nov. 2009
Beiträge
917
Reaktionspunkte
2
Ort
Nahe-Bergland
Hallo,

die getauschte Spannrolle lief ziemlich genau 14 Tage. Jetzt quietscht die auch schon wieder. Da ich nicht alle 4 Wochen die Rolle wechseln will, möchte ich ein beständigeres Lager einbauen. Das alte Lager bekomme ich nicht raus - lässt sich nicht pressen. Weiß jemand, ob das Lager geklebt ist bzw. hat das schon mal jemand getauscht?

Gibt es noch andere Alternativen für die quietschende Spannrolle? :mrgreen:

Danke schon mal.
 
Hallo,
also ich hatte das auch, bei einer umlenkrolle, die neue rolle hat auch nichts getaugt, also hab ich lager bestellt und es gewechselt, ging ohne probleme. Ich weiß jetzt nicht ob das lager an der spannrolle geklebt ist.
 
Hi,
habe nur die Rolle gewechselt, da ja auch nur die Rolle Geräusche gemacht hat. Wenn man bei Laufendem Motor ganz vorsichtig ein paar Tropfen WD4X an/in das Lager reinsprüht ist für ca. 2 Minuten Ruhe..... :shock:
 
Habe bei dem Lager den Staubschutzring vorsichtig entfernt und das Lager gefettet.Dichtring wieder montiert und das Lager macht keine Geräusche mehr. Hatte mich auch geärgert als das neuen Lager nach 2 Monaten wieder anfingen zu zwitschern.Lager habe ich getauscht. Wenn die Spannrolle aus Metall ist kannst Du sie tauschen.Es gab auch welche aus Kunststoff da ist das Lager geklebt und geht nicht raus.

Mathias
 
Hi,
habe nur die Rolle gewechselt, da ja auch nur die Rolle Geräusche gemacht hat. Wenn man bei Laufendem Motor ganz vorsichtig ein paar Tropfen WD4X an/in das Lager reinsprüht ist für ca. 2 Minuten Ruhe..... :shock:


Nimm Z1-Silikonspray (fürs Amaturenbrett) , dann quitsch es 14 Tage nicht mehr.
;)
 
Hi Mathias,

wenn ich gewußt hätte, dass man so direkt an das Lager kommt - nur ein Staubschutzring... :oops: :oops: Man lernt ja nie aus und immer dazu...
Habe das mal jetzt so gemacht - und ist erst mal Ruhe. Berichte dann vielleicht morgen / übermorgen odernächste Woche nochmal...

Auf jeden Fall: Ein ganz großes Danke !
 
Mathias: Macht wieder Geräusche wie vorher. Hat ja nun nicht wirklich was geholfen. Womit hast du denn genau geschmiert?
 
Oben