Sitzheizung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Okt. 2022
Beiträge
45
Reaktionspunkte
5
Ort
Jena
Hallo in die Runde,
ich habe ein kleines Problem beim meinem Fahrzeug. Es betrifft die Komfortfunktion Sitz-, Lenkrad- und Spiegelheizung und die Sitzlüftung. Diese Funktionen sind ausgegraut im Radio. Fahrzeug war in der Werkstatt. Hier wurde mir gesagt das diese Funktionen zusammen hängen und das wohl eine der Sitzheizungen defekt ist und daher keine der anderen Funktionen läuft. Kann man das testen evtl. durch abklemmen der defekten Heizung oder ähnliches?
 
das halte ich für ein Gerücht...
ich meine bei @puschel_1 war auch nur eine Sitzheizung defekt, der Rest ging.

haben Die in der Werkstatt irgendwas gemacht und dann war es kaputt?
Oder hat es nicht funktioniert und deswegen bist Du zur Werkstatt und die haben die Achseln gezuckt?
Hast Du es mal mit dem Allheilmittel Batterie abklemmen versucht?
 
Hi,
ich muss sagen das es seit Anfang nicht funktioniert hat. Hab es natürlich unter der premisse gakauft das es repariert wird. Jetzt war das Fahrzeug in der Werkstatt um den Fehler zu suchen. Sie meinten es wäre ein Kabelbruch an einer der Sitzheizungen. Deshalb würde auch der Rest nicht funktionieren. Ich hätte eigentlich auch gedacht das die Steuerung über einen Bus läuft und wenn ein Verbraucher defekt ist der Rest trotzdem weiter funktioniert. Heizmatte haben die bestellt, aber leider Liefertermin unbekannt! Batterie abklemmen hat nicht funktioniert, aber was die gemacht hatten wo es kurzzeitig ging. Die haben ein Firmwareupdate ins Radio eingespielt. Dann ließ sich Beispielsweise die Sitzlüftung aktivieren aber nach dem die Zündung aus war, ging es nicht mehr.
 
Hmmm, also das halte ich für sehr dubios... Wo die Spiegelheizung dran hängt, muss ich passen, aber der Rest hängt am Sitzmodul.
Wenn nur die Sitzmatte defekt ist, geht normal auch nur die Sitzheizung nicht.
Ist dein Fahrzeug evtl ein instandgesetzter Unfallschaden?
Evtl ist die Codierung einfach nicht passend zum Fahrzeug.
 
Hi,
nein ist es nicht. Wurde hier als Neuwagen zugelassen. Lief vor mir als Leasingfahrzeug einer Firma.
 
Hallo in die Runde,
gerstern mein langerwarteter Termin in der Werkstatt, diesmal auch Teile vorhanden. Sitzheizungsmatte auf der Fahrerseite wurde gewechselt und siehe da. Sitzheizung+Lüftung vorn und hinten funktionieren endlich sowie die Lenkradheizung.
 
Oben