Sitzheizung Fahrerseite

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Sep. 2013
Beiträge
203
Reaktionspunkte
0
Ort
Celle
Hallo Zusammen.

In meinem Ram habe ich ein seltsames Phänomen. Fahrerseite only!

Kaltes Wetter, Motor kalt, Motor starten, Sitzheizung an, keine 5sec bis Sitzheizung aus.

Kaltes Wetter, Motor kalt, Motor starten, 100m fahren, Sitzheizung an, bleibt an.


Ist wohl unabhängig von der Lenkradheizung soweit ich das testen konnte.

Irgendwer ne Idee???
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seltsame Beschreibung. Geht es also wenn der Ram warm, der motor warm und aussen warm?

Oder geht sie generell nach 5sek aus? Dann wird sie wohl kaputt sein.
 
Werde das am WE noch mal genau prüfen wie es ist wenn er Warm ist. Ich meine aber das sie dann diekt anbleibt. Hier werde ich aber noch mal berichten.
 
nabend,

evtl. reicht die Spannung nicht aus...neuere Fahrzeuge schalten ja wenn zu wenig Spannung da ist, *nicht* wichtige Verbraucher aus.
Batterie mal messen?
 
Bei welcher stelle hängt denn die Nadel bei Euch, wenn nur die Zündung an ist? Bei mir ist die etwas über dem ersten weißen Balken bei Zündung an. Wenn er läuft geht es direkt auf etwas über Mitte hoch.
Bitte nur ab bj 09. Wer weiß was sich da sonst alles geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nabend,

evtl. reicht die Spannung nicht aus...neuere Fahrzeuge schalten ja wenn zu wenig Spannung da ist, *nicht* wichtige Verbraucher aus.
Batterie mal messen?

Witzig ist nur, dass die Sitzheizung vom Beifahrer und die Lenkradheizung immer gehen... Das würde dann ja gegen die Batterie sprechen.
 
ja stimmt das spricht gegen meine Theorie....evtl. einfach ein normaler defekt,mag ja sein das man das auch irgendwie messen kann bis wohin Strom anliegt,

viel erfolg beim fehler finden
 
Der Witz ist halt das es manchmal geht und manchmal einfach direkt wieder ausgeht... Heute zum Beispiel ging Sie wieder....
 
Seit Dienstag steht der Ram beim
:)
und die Recalls werden durchgeführt. Da hatte ich denen noch vorher mitgegeben das sie sich das mit der Sitzheizung mal anschauen sollen.
Gestern einen Anwruf bekommen das es das Sitzheizungssteuermodul ist.

Weiß einer was sowas kosten soll? Oder hat ne Teilenummer für mich?
 
Vorsicht mit der Teilenummer!!
Wenn du einen mit Memoryfunktion für Sitze und Pedale hast, ist im Crewcab (BJ 09/10) ein Steuergerät für die Sitzheizung mit einer anderen Nummer (04602929AF) verbaut.
Bitte vorher kontrollieren am Steuergerät.
 
Wenn du einen mit Memoryfunktion für Sitze und Pedale hast, ist im Crewcab (BJ 09/10) ein Steuergerät für die Sitzheizung mit einer anderen Nummer (04602929AF) verbaut.

Guter Einwand, auf jeden Fall vorher nachgucken, ist ja leicht erreichbar. Ich hätte aber vermutet, dass es dann egal ist, ob er ein CrewCab oder ein QuadCab hat, wichtig ist da wohl eher die Memoryfunktion.

Die Teilenummer bei mir ist jedenfalls für einen ohne Memory!
 
Nein, das ist leider nicht der Fall. Beim Quadcab ist es egal ob Memory-Funktion oder nicht. Zumindest wenn ich der Teileliste trauen darf.Trotzdem würde ich auch beim Quadcab vorher nachschauen.
 
Ok, dann zur endgültigen Klarstellung: die von mir fotografierte Teilenummer ist aus (m)einem QuadCab.
 
Danke für die Erläuterungen. Ich wollte eigentlich auch nur mal wissen was sowas Kostet. Die Werkstatt hat das gerade entdeckt und mir einen Preis durchgegeben. Daher nur mal zur Überprüfung.
 
Seit Dienstag steht der Ram beim
:)
und die Recalls werden durchgeführt. Da hatte ich denen noch vorher mitgegeben das sie sich das mit der Sitzheizung mal anschauen sollen.
Gestern einen Anwruf bekommen das es das Sitzheizungssteuermodul ist.

Weiß einer was sowas kosten soll? Oder hat ne Teilenummer für mich?

zu welchem
:-D
hast du deinen RAM gebracht?
 
hey,
und gibt es schon was neues zu berichten?
wie war der Service dort...bzw. wie warst du zufrieden?
 

Neueste Beiträge

Oben