Simmerring Differential ? 2005 Dodge Ram 1500 5.7 4x4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jcm

Registriert
07. Dez. 2010
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Ort
GERMANY
Hallo,

habe leider ein kleines Problem.

An der Hinterachses (Differential) kommt in lezter Zeit ein bisschen Öl raus.
Würde gerne den Simmerring und das Öl erneuern, leider habe ich keine Ahnung was ich für eine Hinterachse habe und welchen Simmerring ich brauche.

2005 Dodge Ram 1500QC 5.7 Hemi 4x4


Hier ein paar Bilder:



ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt, welchen Simmerring und Öl ich für das Differential brauche, damit ich endlich mal das Zeugs bei rockauto.com bestellen kann.
:)


Eine gute Anleitung zum einbau habe ich schon gefunden https://dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=39&t=10356&hilit=simmering+differential&start=30

Danke....

Gruß,
Michael
 

Anhänge

  • comp_P1050752__.jpg
    comp_P1050752__.jpg
    234 KB · Aufrufe: 484
  • comp_P1050755.jpg
    comp_P1050755.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 695
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut möglich das ich hier noch einen Simmering rumliegen habe....wenn du genau weist welchen du brauchst sag mir bescheid..dann schau ich mal nach ob ich einen passenden für dich habe.
 
Hi,

super die Seite kannte ich noch nicht, DANKE RIK !
:-D


Habe dort mal meine VIN eingegeben, laut VIN Decoder habe ich eine "Corporate 9.25 LD Rear Axle" und ein "Anti-Spin Differential Rear Axle". (Falls das alles so stimmt)
Zur Sicherheit gibt es hier die Aufschlüsselung vom Decoder:

Also sollte dann dieser Simmerring passen: Outside diameter=2.8170"; Width=.500"; Shaft=1.875"; Bore=2.813IN 9.25" Ring Gear; Rear
https://www.rockauto.com/catalog/moreinfo.php?pk=1840462&cc=1430807 !?

Oder doch der von Timken ? Optisch sehen beide anders aus !!!



Gruß,
Michael
 

Anhänge

  • vin.pdf
    22,5 KB · Aufrufe: 106
  • getimage.php.jpeg
    getimage.php.jpeg
    16,9 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab meinen erst letzten Herbst gewechselt. Geh einfach zum Freundlichen Dodgehändler um die Ecke. Da hatte ich irgendwas um die 15€ bezahlt, also eher günstig und definitiv der richtige. Gewechselt ist er dann schnell mit dem richtigen Werkzeug.

Viel Glück :mrgreen:
 
Vielleicht hilft dir das
8)
 

Anhänge

  • Mopar_axle.jpg
    Mopar_axle.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 248
Hallo,

was ich für eine Achse habe, habe ich ja mittlerweile herausgefunden (Dank Rik und compnine.com).
"Corporate 9.25 LD Rear Axle" und ein "Anti-Spin Differential Rear Axle".

P.S.: Simmerring ist auch schon bestellt.
8)


Danke....

Gruß,
Michael
 
Oben