Schubladen auf der Ladefläche...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Nov. 2014
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Ort
Ålesund / Halle
Hei
gibt es sowas für den RAM ? Also ich meine so ein Schubladensystem das man bei heruntergeklappter Heckklappe ausziehen kann und vielleicht mehrere Fächer hat ?

Würde mir auch sowas selber bauen ( im Ernstfall )

Danke Frank
 
Ich habs mir selbst gebaut





Gruß
Martin
 

Anhänge

  • k-P1160416.JPG
    k-P1160416.JPG
    66,6 KB · Aufrufe: 706
  • k-P1160413.JPG
    k-P1160413.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 737
  • k-P1160429.JPG
    k-P1160429.JPG
    74,2 KB · Aufrufe: 707
Ja genau sowas ! Ich hatte mir auch schon mal sowas gebaut war aber für den Nissan Patrol.
Welche Auszüge hast du da genommen und wie weit kannst du die ausziehen ?
 
Bin günstig an Linearführungen gekommen, wären aber fürn Listenpreis zu teuer.



Kann den Auszug ca. 1m rausziehen, die Lagerwägen sind ca. 60cm auseinander.
Dafür sollte man aber zwischen Lagerwägen und Siebdruckplatte ein Verstärkunsprofil
(bei mir 80x40x5 ALU U-Profil) einsetzen, da die Platte ansonsten zu flexibel ist und
hinten runter hängt.

Haut aber super hin und läuft seidenweich, auch beladen.

Gruß
Martin
 

Anhänge

  • k-P1160355.JPG
    k-P1160355.JPG
    85,5 KB · Aufrufe: 689
ja, sind pro Schiene 6mal mit dem Bed verschraubt, hat anfangs schon etwas weh getan durchs nagelneue Bed zu bohren, aber was solls :mrgreen:

Hab von unten dann extra breite, 3mm starke U-Scheiben genommen, kommt ja doch ein bisschen Kraft drauf.
Anschließend vernünftig versiegelt daß da auch nichts gammelt.

Gruß
Martin
 
Bin günstig an Linearführungen gekommen, wären aber fürn Listenpreis zu teuer.



Kann den Auszug ca. 1m rausziehen, die Lagerwägen sind ca. 60cm auseinander.
Dafür sollte man aber zwischen Lagerwägen und Siebdruckplatte ein Verstärkunsprofil
(bei mir 80x40x5 ALU U-Profil) einsetzen, da die Platte ansonsten zu flexibel ist und
hinten runter hängt.

Haut aber super hin und läuft seidenweich, auch beladen.

Gruß
Martin

Hallo Martin.... Sieht richtig gut aus... Aber wo bekommt man solche Linearführungen denn her? Fertigmodule (Schubladenauzüge) sind einfach zu teuer und ich möchte mir gerne etwas selber konstruieren.
 
Schau mal nach IGUS Gleitschienen. Nutze ich seit Jahren für Kamera Slider!

Danke.. Gute Idee, leider wird mir eines dadurch etwas unklar. den Schlitten befestige ich ja an den Schubladen. Wenn ich jetzt die Schublade herausziehe geht doch der Schlitten auch mit raus...
Dazu gibt es keine extra Schiene die die Schubladen hält. Oder verstehe ich da was nicht.
 
Ich poste morgen oder übermorgen mal Bilder von der SEMA , da gibt es auch verschiedene von diesen Systemen
 
Hallo Senta,

vergiß die Linearführungen, die sind zu teuer für solchen Kram.
Die werden normalerweise in sehr präzisen Maschinen verwendet.

Die beiden Schienen mit den 4 Wägen hätten laut Liste ca. 900,- Euro im EK gekostet :shock:

Ich arbeite gelegentlich für eine Fa. die solche Teile verbauen und wußte,
daß da noch eine Falschlieferung rumliegt, bin deshalb zum 1/3 Preis ran gekommen.

Gruß
Martin
 
Die Igus Sachen bekommste für rund 100€ pro Stück (1m Schiene inkl. Schlitten)...immer noch viel, aber deutlich weniger als 900€ im EK
;-)
 
.

Hat nen Forumsmitglied im Ram, statt der Hundebox ging auch eine weitere offene Schublade zu montieren ohne Bohrungen ins Bed.
 

Anhänge

  • lutzkerstin.jpg
    lutzkerstin.jpg
    704 KB · Aufrufe: 431
Ich finde die Idee der Schubladen sehr Interessant und vor allem Nützlich. Zu beginn sollte man sich überlegen wie groß die Schubladen sein sollen bzw. können. Nach Möglichkeit die gesamte Länge der Ladefläche und natürlich ein Vollauszug, denn sonst kommt man schlecht an die hinteren Sachen heran und natürlich ist das was man gerade herausholen möchte ganz nach hinten gewandert. Es ist natürlich schwierig einen fast 2m langen Vollauszug zu bekommen der auch noch was trägt, aber möglich ist fast alles. Ich werde mir mal eine günstige Lösung überlegen.
 
Ich finde die Lösung die Jürgen gepostet hat am besten. Den unteren Korpus angepasst an die Ladewanne, dann rutscht auch nix mehr.
Wenn die Schublade zu lang wird nen einklappbaren Fuss drunter und fertig.....
 
Bin günstig an Linearführungen gekommen, wären aber fürn Listenpreis zu teuer.



Kann den Auszug ca. 1m rausziehen, die Lagerwägen sind ca. 60cm auseinander.
Dafür sollte man aber zwischen Lagerwägen und Siebdruckplatte ein Verstärkunsprofil
(bei mir 80x40x5 ALU U-Profil) einsetzen, da die Platte ansonsten zu flexibel ist und
hinten runter hängt.

Haut aber super hin und läuft seidenweich, auch beladen.

Gruß
Martin

Erfahrungsgemäss rosten die früher oder später... :roll:
 
Der RAM war Hauptpreis einer BIFI Verlosung, ist beim Magnus gestanden, als ich meinen bestellt hab :mrgreen:
 
Oben