Schriftliche Verwarnung ...ich glaub langsam drehen die uniformierten Bewegeungsmelder durch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Apr. 2017
Beiträge
102
Reaktionspunkte
2
Ort
kamp-lintfort
Der Brief ist Samstag bei mir Eingeflattert ....es ist nie zu einer Kontrolle oder dergleichen gekommen ....war an dem tag auf dem weg in meine halle hab aber keine Polizei oder dergleichen gesehen ...

wie würdet ihr euch verhalten !? wüsste auch nicht warum Betriebserlaubins sein sollte oder dergleichen...evtl haben sie ja jetzt Röntgenblicke ....


ist das rechtens ? hab gerade meinen Anwalt schon zu kontaktieren aber der ist morgen erst wieder im dienst ... vor allem gebt euch mal den letzten Satz ....

Da das Verwarnungsgeld bisher von ihnen nicht geleistet wurde, werden sie letztmalig gebeten innerhalb....
 

Anhänge

  • 20211129_091131_LI_autoscaled.jpg
    20211129_091131_LI_autoscaled.jpg
    233,5 KB · Aufrufe: 348
Das ist ja ein "Erinnerungsschreiben". Diesem müsste theoretisch schon ein Schreiben vorausgegangen sein...
Die werden die die Betriebserlaubnis einfach im Vorbeifahren entzogen haben
^^
Auf Verdacht
:S
Irgendwas wird bestimmt illegal sein
X/

Ich würd bei denen erstmal anrufen und fragen, was denn überhaupt Phase ist.
 
War vielleicht der TÜV abgelaufen, oder gab es ein Problem mit der Versicherung? Mir hätten sie beinahe mal ein Auto zwangsstillgelegt, weil es kein Lastschriftmandat für die Versicherung gab, ich es aber immer so gewohnt war und deshalb nicht drauf geachtet hatte... Fraglich ist, wie innerhalb der sehr kurzen Zeit (Tat 13.11. - Schreiben mit erneuter Aufforderung am 29.11.?) ein Schreiben voraus gegangen sein soll, mit angemessener Frist.
 
Fraglich ist, wie innerhalb der sehr kurzen Zeit (Tat 13.11. - Schreiben mit erneuter Aufforderung am 29.11.?) ein Schreiben voraus gegangen sein soll, mit angemessener Frist.
zumal aus diesem Schreiben hervorgeht das wohl schon jemand geschrieben haben muss das nicht der Halter gefahren ist.
 
Ich bin da ganz bei Tigger.
Erstmal anrufen und fragen WER da genau WAS von dir will.
Trickbetrüger werden auch immer kreativer.
 
Ich bin da ganz bei Tigger.
Erstmal anrufen und fragen WER da genau WAS von dir will.
Trickbetrüger werden auch immer kreativer.
Seh ich grad auch so...es hat den Anschein amtliches Schreiben zu sein,aber irgendwie stehen da ein paar Abkürzungen drin,mit denen kann man nichts anfangen...
:/
:/
:/
:/
 
Janz doof: Haste schonmal was bezahlt? Wenn ja, dann prüf doch mal die Ziel-IBAN ob die bei dem Brief die Gleiche ist. Wenn nicht: Trick?

Aber auf alle Fälle würde ich den Kontakt suchen.
 
Da ist doch bestimmt 'ne Kontonummer angegeben, wo die Kohle hin soll!
Passt die überhaupt zur entsprechenden Kasse????
Bzw. kann man diese irgendeinem der Ämter zuordnen???
 
Janz doof: Haste schonmal was bezahlt? Wenn ja, dann prüf doch mal die Ziel-IBAN ob die bei dem Brief die Gleiche ist. Wenn nicht: Trick?

Aber auf alle Fälle würde ich den Kontakt suchen.

Da ist doch bestimmt 'ne Kontonummer angegeben, wo die Kohle hin soll!
Passt die überhaupt zur entsprechenden Kasse????
Bzw. kann man diese irgendeinem der Ämter zuordnen???

Zwei Doofe, ein Gedanke.
:)
 
Kam das Schreiben mit normaler Post?
Schaue dir mal den Poststempel an.
Briefe der öffentlichen Hand haben keine Briefmarke.
:/
 
Hmm, interessant, ein Kollege berichtete vor kurzem, dass er einen "2. Brief" wegen Falschparken erhalten hat, aber nicht den 1.
Hat sich tierisch aufgeregt und wollte mal anrufen, ich Frage ihn mal was draus geworden ist.
 
ruf einfach mal da beim amt an. Dann hört hier diese Rätselraterrei auf und du weißt um was es geht.

Einfacher gehts nun wirklich nicht.
 
Threads, bei denen der Themenstarten sich genau 1x (zu Beginn) meldet und dann nix mehr von sich hören lässt, mag ich besonders gerne
8o
Das ist wenn man keinen Menschen mehr ans Telefon bekommt da Homeoffice sei dank... und dann vorab noch mit seinem Anwalt Telefoniert um zu wissen ob es rechtens ist etc
;)


Ich hab gestern um kurz vor Feierabend jemanden an die strippe bekommen sie konnte mir nur sagen was die Herren in grün zu Protokoll gebracht haben , es ging sich um eine angebliche kontrolle im Februar wo man mich angeblich kontrolliert hätte (was nie geschehen ist ) unser Örtchen ist nicht groß und mein Ram fällt leider auf da knapp 10 zoll höher (3 seiten fzg schein) etc ... bin dann zur wache und hab denen das Auto vorgestellt und wie der Zufall es wollte waren die beiden Herren im dienst und nach knapp 20 min waren sie auch vor Ort ... Es ist alles eingetragen am fzg nur die dachleuchten und die sml in den blinkern haben sie gestört deshalb auch die 50 Euro ....naja ich zu denen wenn dachleuchten und sml in weiß dann alles tutti !? sie nickten und bin dann wieder von dannen ...
hab gerade den ganzen Krempel bestellt damit ruhe im Karton ist , hab nur zu denen gesagt besitze das fzg schon fast 7 Jahre und bis dato nie irgendwas in der Richtung gehabt ...vor allem wenn frau mit pferd unterwegs ist hab ich keine Lust auf ärger ...

wie ist mein Spruch alles wird gut
;)
und die 50 Euro verbuche ich unter Lehrgeld
;)


Lg andreas
 
Oben