Schon wieder Panne

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Aug. 2013
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Ort
Colbitz Letzlinger Heide
Hallo,

letzten Dienstag A2 war es mal wieder soweit
RAM geht aus nichts geht mehr sämtliche Zeiger und Kontrolleuchten, sowie Auf und Abblendlicht gehen im Takt der Warnblinker

Erster Fehler der bereits gefunden wurde Kurbelwellenschaden, eventuell brauch ich einen neuen Motor. Auf jedenfall Kurbelwelle und Lager
Wer hat sowas im Keller liegen? Bjhr. 2008 Hemi 5,7 RAM1500

Woran liegt der Fehler mit der Warnblinke :roll:
 
Herzliches Beileid!

Meistens ist es ein Massefehler wenn Leuchten verrückt spielen.
 
Ja massefehler bzw feuchtigkeit in der anhängersteckdose. Hatte ich selbst schon zweimal [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]
 
So er ist wieder on the Road
;)

Aber eine Frage, bei der Motoraufbereitung wurden mir 2 Magnetventile verkauft CHR 53032152AD. Sind die nötig wenn man den Motor festfährt?
Man hat wohl aus zweimal fest einmal läuft gebastelt. Generell kann man die Arbeiten bei sowas nicht kontrollieren. Er läuft, zieht aber nicht mehr so wie früher.
Brauch ich noch nen Ölwechsel wegen Späne? Die Werkstatt ist ziemlich Kundenunfreundlich und Beratungsresistent. Einzigste was man sagte "schönes Auto". Reparaturdauer über 8 Wochen wegen der Ventile. Eigentlich wollten die nur einen vorrätigen Motor reinsetzen und fertig :shock:

Thanks,
 
Was wurde denn alles gemacht
:?:

Man hat wohl aus fest einmal Fährt gemacht, hört sich nach Basteln an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber eine Frage, bei der Motoraufbereitung wurden mir 2 Magnetventile verkauft CHR 53032152AD. Sind die nötig wenn man den Motor festfährt?

Die Magnetventile sind für die Zylinderabschaltung. Verbaut sind insgesamt 4 am Motor. Ob die nötig sind, hängt davon ab, ob sie defekt waren oder entsprechend gelitten haben. Stückpreis sollte um die 60€ liegen.
Brauch ich noch nen Ölwechsel wegen Späne?

Ölwechsel sollte eigentlich von der Werkstatt aus erfolgt sein, wenn die schon an der Kurbelwelle dran waren. Nochmal machen schadet, ausser deinem Geldbeutel etwas, nicht.
 
Was wurde gemacht. Keine Ahnung er rollt aber wieder. Zusätzlich Batterie.
Gestern habe ich festgestellt, die haben das Kühlwasser vergessen. Motorkontrollleuchte ist auch on.

Magnetventile Stück 78 EUR.
 
"Was wurde gemacht, keine Ahnung" !!!! Keine ordentliche Rechnung bekommen wo Material draufsteht und die Arbeitszeit vermerkt wurde???
Dann noch 500km mit nem Kundenfahrzeug? Wow, Kühlwasser vergessen, Öl haste aber neues drin? nicht das die das alte wieder verwendet haben, so aus Umweltschutzgründen und so!!
Rechnung deshalb weil du die vielleicht brauchst wegen Garantie und so
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist für mich absolut unverständlich, wie man nicht wissen kann, was eine Werkstatt repariert hat.
Wenn du nicht verstehst was gemacht wurde, ist das eine andere Geschichte. Man kann ja nicht von jedem verlangen, dass er Ahnung von der Materie hat,
aber gar nicht zu wissen was überhaupt alles gemacht worden ist, ist schon sehr fragwürdig.
Wie Dieter schon schreibt, musst du ja wenigstens eine Rechnung mit entsprechenden Positionen bekommen haben.
Dass nach so einer Reparatur (ich gehe jetzt von einer ordentlichen Instandsetzung des Motors aus) eine Probefahrt gemacht wird ist ja wohl logisch,
und dass diese vielleicht auch etwas umfangreicher verläuft sollte auch verständlich sein, da eventuell noch weitere Einstellungen vorgenmmen werden mussten
(auch wenn ich es bei der Werkstatt bezweifel, dass die das können; so wie du über sie redest), aber 500km+ ist definitiv zu viel!! Da war wohl jemand ne Spaßfahrt
machen, nach dem Motto "seht her, was für ein Auto ich fahre"...

Ich wünsche dir jedenfalls, dass die Geschichte gut ausgeht und du das bekommst, was du verdienst - nämlich einen funktionstüchtigen Ram.
Und alle anderen sollen natürlich auch bekommen, was sie verdienen
:evil:
 
War gerade bei Fenrich wegen Verkauf.
Ölwanne undicht.....
Fenrich würde geben für Bjhr. 10/08 Laramie 5.7 V8 18.000EUR Laufleistung 144.000 mit Hardtop, Tagesfahrlicht, Trittbretter, Gasanlage 230liter, passt das?
 
Ist in dem Preis der zusammengepfuschte Motor einkalkuliert, d.h. weiß der Fenrich davon ?
:?:
 
Kurzer mobile.de-check bringt Autos zwischen 18-21tsd in dem Baujahr+Laufleistung. Scheint also kein schlechter Kurs zu sein, wenn was dran ist?

Edit: Ronald war schneller...
:P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal was anderes, Fenrich würde mir gern den 2014 Laramie CrewCab anbieten. Sind 50.000 zu viel mit Hardtop und Gasanlage? Sonst voll ausgestattet.

sicherlich verdient er auch was dran, aber der faire Einkaufspreis würde mich erstmal nicht abschrecken, willste denn so viel ausgeben? schau doch mal bei Fiat rein, die sollten auch den aktuellen Verkaufspreis des neuen Rams kennen !!
 
Oben