Schon wieder Ölwechsel???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Infi75

QuadCab
Registriert
08. Nov. 2007
Beiträge
1.636
Reaktionspunkte
0
Ort
Viereth, Lkr. Bamberg
Nabend zusammen.

Ich hab mal ne Frage bezüglich des Ölwechsels bei unserem 2009er RAM.
Bisher haben wir die Ölwechsel immer gemacht wenn wir vom Bordcomputer augefordert wurde.
Das war meistens so 1000 Meilen später als das reguläre Serviceintervall.
Wir haben den RAM mit ca. 15000 Meilen bekommen.
Unser 1. Ölwechwechsel war bei ca. 19000, dann bei 27000 und der letzte bei 33000 Meilen.

Das ist jetzt ca. 2500 Meilen her und jetzt bei 35500 Meilen schreit er schon wieder nach Öl :shock: :roll:
:evil:

Was macht man da am besten?
Wechseln oder weiterfahren bis halt wieder so 6000 Meilen rum sind?
Es ist ja neues Öl und ein neuer Filter drin.

Das 5W20 rein muss weiß ich. :mrgreen:
Ist auch drin.

PS:
Der letzte Ölwechsel war Ende Juni, also grad mal 6 Wochen her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das für einen 240tsd.km alten 8Zyl. mal kein ungesunder Ölverbrauch ist: 0,052 l/1.000km!
;)



Ich denke die Ölwechselanzeige bekommt Daten aus der Fahrzeugelektronik /dem Motormanagement.

Angenommen: binnen 6Wochen 3.000km im Gebirge mit einem 3,5to. Anhänger... das verschleisst das Motoröl sicherlich so,
wie Langstecken-Leerfahrten von 9.600 bis 16tsd. km binnen 6Monaten. Ob es daran liegt?
:?:
 
Also das Öl bleibt drin, soll er doch schreien.
Ich lösch die Meldung einfach, basta.

Ne der ist die letzten Wochen seit dem Ölwechsel nicht anders bewegt oder stärker beansprucht wurden als sonst auch.
Stadtverkehr, Landstraße, Autobahn, alles dabei aber eigentlich immer leer ohne Beladung.
Einmal über den Brenner nach Südtirol, das wars auch schon.

Ich denke da hat sich die Elektronik einfach vertan.
 
Mein 2014er will nach 12000km einen Ölwechsel?! Was kann sein wenn ich erst in 2 Wochen zum wechseln komme?
 
Oben