"Schlauch" (VA) hat sich gelöst, aber von wo?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wrangler

Adventure Guide
Registriert
16. Aug. 2007
Beiträge
25.073
Reaktionspunkte
19
Ort
Hohenstein-Ernstthal
eben mittem RAM rückwärts auffen PP, da sah ich unterhalb der Frontstoßstange nen Schlauch rausschauen.
Ich gleich ne Decke gepackt und drunter, ist an der Vorderachse befestigt.
Von der Stärke her könnte es nen Druckschlauch oder Welle sein, aber wo gehört das andere Ende hin?
 

Anhänge

  • DSCF2259.JPG
    DSCF2259.JPG
    573 KB · Aufrufe: 157
  • DSCF2254.JPG
    DSCF2254.JPG
    573,9 KB · Aufrufe: 156
Das ist die Entlüftung der Achse. Einfach nur hochbinden. Normal ist das Ende mit einem Abschlusstück versehen und endet auf dem Kotflügel. Solch einen Schlauch hast du auch auf der Hinterachse mittig.
 
Danke Ronald, also nix relevantes.
Das Abschlussstück wird sich wohl beim Schleifen übern Asphalt verabschiedet haben.
Gibts da auffem/am Kotflügel nen Clip wo das Ding fest war?
 
Danke Peter

Abschlussstück = Lüftungsventil?

Bis ich es habe gehts auch ohne?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, es geht auch ohne. Geht nur darum, dass kein Dreck reinkommt. Aber bitte jetzt nicht dicht verschliessen.
Teilenummer für das Ventil ist die J5352955 und ist auch in vielen anderen Fahrzeugen des Chrysler-Konzern verbaut.
 
Ventil steckt ja noch im Schlauch, fehlt nur die Kappe.
Bevor ich dafür jetzt extra zum Händler fahre, schaue ich erst mal in meiner WS nach Alternativen.
:)
 

Anhänge

  • VENT.jpg
    VENT.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 73
Oben