Schlagschrauber für Hobbybedarf

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Apr. 2011
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Ort
Grünheide
Hallo Schrauberfreunde,

Für meine kleine Werkstatt hätte ich gerne einen Schlagschrauber. Diese gibt es nun elektrisch mit 220V oder via Druckluft. Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Geräten für den HOBBYBEDARF? :mrgreen:


Bin mir nicht so ganz schlüssig ob die Variante "Strom" etwas taugt oder was ich bei der Variante Druckluft für einen Kompressor benötige.



Vielen Dank für euer Input

Sebastian
 
Moin, die Variante Strom taugt definitiv. Habe letztes we erst damit gearbeitet.

Allerdings lag das Model bei 650 €. Stromvarianten für den heim Bedarf die was taugen kosten zwischen 200 und 300 €.

Gruß Alex
 
Hast du schon einen LEISTUNGSFÄHIGEN Kompressor würde ich ´nen Luftschrauber nehmen. Hast du nichts (lufttechn.) nimm ´nen elektr., die sind auch sehr gut (frag mich aber nicht nach Modellen).
 
Hab mit einem Elektro-Schlagschrauber noch nie gearbeitet. Daher keine Vergleichsmöglichkeit.
Benutze immer einen für Druckluft. Egal ob auf Arbeit oder zuhause.
Zuhause habe ich aber auch einen 300Liter Kompressor mit 12bar und viele andere Druckluftgeräte.

Wie dodgerico schon schreibt: Hast du einen guten Kompressor, dann nimm Druckluft.
Die Elektrogeschichte scheint aber auch nicht schlecht zu sein, wie man hört.
 
Druckluftschrauber kriegst schon für 120€ von hazet.
Nachteil-du musst immer den luftschlauch rumschleppen.

Akkuschlagschrauber sind zwar teurer(makita ca 350€)
Aber du bist völlig flexibel.

Mit kabel würd ich nicht nehmen.gleiches problem wie mit dem luftschlauch und die günstigen geräte sind oft billig verarbeitet
 
Ich habe einen Makita Akkuschlagschrauber.
Außer bei ein paar besonders festsitzenden Radmuttern hat er alles geschafft.
 
Hi Sebastian

ich hab auch den Hazet 9012M

Technische Merkmale:
• Vierkant massiv 12,5 mm (1/2 Zoll)
• Jumbo Hammer-Schlagwerk
• Anzugs-Drehmoment max. Nm: 678
• Empfohlenes Drehmoment Nm: 610
• Lösemoment max. Nm: 1100

Der Kompressor muss nicht so groß sein, da der Schrauber ja nicht im Dauerbetrieb läuft. Zum Reifenwechseln reicht sogar mein kleiner Schneider mit 10l Kessel. Würde aber nen Nebelöler und nen eigenen Druckluftschlauch für die geölte Luft empfehlen.
 
Ich verwende mit Druckluft den Hazet 9012 SPC Aktionsschrauber, der ist top und günstig.

Empfehlen kann ich auch den neuen superkompakten Hazet 9012M oder den noch stärkeren KS-Tools Slimpower. Die Teile sind unglaublich.

Hab aber seit einiger Zeit aber nur mehr meinen Akkuschlagschrauber im Einsatz. Metabo SSW 18 LTX400, der hat trotz niedriger Papierwerte die volle Power zum Öffnen der meisten Fahrwerksschrauben, TOPTEIL!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben