Standheizung für Motor und Innenraum - Typ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Feb. 2018
Beiträge
88
Reaktionspunkte
2
Ort
Zürich
Hallo Zusammen

Seit längerem bin ich hin und her gerissen, ob ich eine Standheizung verbauen soll, oder nicht. Hir würde ich mich gerne über die Kosten informieren. Jedoch weiss ich bei den vielen der Standheizungen nicht, welche varianten sich für mein Model, bzw. meine Einsatz am besten eignen würden,

Ich möchte gerne das Kühlwasser, aber auch den Innenraum heizen. Welchen Typ der Standheizung würdet Ihr empfehlen? Ich würde diese gerne via App steuern.

Vielen Dank im voraus für eure Vorschläge.

Gruss Pascal
 
Kaufe dir eine WEBASTOP oder Eberspächer. Sind zwar etwas teurer als der China-Mist jedoch hast in Deutschland die Entwickler schon seit Jahrzehnten sitzen und die sind auch seit Jahren in Einsatz. Den genauen Type kannst du dir auf deren Homepage raussuchen oder fährst mal bei BOSCH vorbei und lässt dich beraten

Gruß Peter
 
Wie oben erwähnt, Webasto oder Eberspächer. Alles andere ist Behelf.
Mit den 3- 5KW-Varianten kommt man klar beim RAM.
Einbaugesamtkosten ab 1500.-€, je nachdem, ob das Lüftungssystem mit angesteuert werden soll oder
nicht und was die Heizpriorität angeht . Ausserdem würde ich eine AGM-Batterie dazu empfehlen.
Die Standheizung als solche schaltet sich beim Unterschreiten einer gewissen Batteriespannung ab
oder startet erst gar nicht. AGM's bieten einen länger nutzbaren Spielraum und sind relativ tief-
entladungssicher.
 
Hab für meine Webasto (Motor wird vorgewärmt) mit Moduluhr 2750,- inkl Montage bezahlt. Zusätzlich habe ich ein Danhag-Modul + GPS Tracker per Y-Kabel dazwischen geschaltet und kann die SH per Handy starten und auch die Position des Fahrzeugs + Innenraumtemperatur abfragen. Das waren nochmal ca 400,- obendrauf.
 
Vielen Dank für eure Tipps!
Ja, über Webasto habe ich auch schon viel gutes gelesen. Daher denke ich, das es so eine werden soll.


Zahnbelag: Was ist die Typenbezeichnung von deiner Standheizung? Und wo hast du diese einbauen lassen? Das wäre genau mein Ding
:-)
 
So eine Batterie wir sehr überbewertet, denn so eine Standheizung läuft über Benzin oder Diesel
:D
:D


Also immer fossile Brennstoffe dabeihaben besonders wenn´s kalt ist.
 
So eine Batterie wir sehr überbewertet, denn so eine Standheizung läuft über Benzin oder Diesel
Ach.... echt?
Wer hätte das gedacht.
Der Strom für die Steuerelektronik kommt demnach als "freie Energie" über die Antenne aus der Luft.

Wusste ich auch noch nicht....
 
Perfekt, vielen Dank. Dann bestell ich die mir mit der dazu angebotenen App.

Ok, dann schau ich mir das gerne an. Ev. kann ich diese selber montieren. Die Lüftung möchte ich auch angeschlossen haben. Das ist mir schon wichtig.
 
Ist ja schon mal Quatsch das es für Amis/Ram keine Standheizung gibt. Ich hab eine von Webasto drin (wie auch noch andere User hier), gibt es sogar einen Einbausatz für den Ram.
Was die Lösung im Video betrifft, keine Ahnung warum das so teuer sein soll, sicher nur bei RTR so teuer. Ist ja nur eine normale Zusatzheizung die nicht ins System eingebunden ist. Das baut dir ein Webasto oder Eberspächer Partner bestimmt günstiger ein.
 
Hat es einen bestimmten Grund warum so eine Lösung bei über 4000€ liegt?

Weil's die Leute bezahlen.😉
Finde es aber gar nicht so schlecht. Schön wäre es, wenn man es vom Innenraum aus steuern könnte, bzw. eine Temp.Anzeige hätte.

Finde seine Schlußbemerkungen zu Standheizungen top. Da hat er mal absolut recht.👍😎
(Wer schimpft, muß auch mal loben können😇)
 
Ja die Lösung ist ansich super, mich hat dann nur der Preis etwas geschockt als ich hier vorhin von 50% weniger gelesen habe.

Und für unsere Bellos muss solch Lösung definitiv her, nur der Preis 😵‍💫
 
Ja die Lösung ist ansich super, mich hat dann nur der Preis etwas geschockt als ich hier vorhin von 50% weniger gelesen habe.

Und für unsere Bellos muss solch Lösung definitiv her, nur der Preis 😵‍💫
Kauf Dir Huskys.😜🤣🤣🤣
RTR hat jetzt nicht gerade den Ruf besonders günstig zu sein.😉
 
Jede Werkstatt, die schrauben kann, kann so einen Universalsatz einbauen.
Wie sie das machen, hängt von der Werkstatt ab.
Deiner Frage entnehme ich, das Du keine Werkstatt Deines Vertrauens hast.😢

Merke: Die Werkstatt Deines Vertrauens ist genauso wichtig, wie der Arzt Deines Vertauens. Beide solltest Du haben, BEVOR Du sie brauchst!😉
 
Oben