Safety Recall V04

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bin gespannt, ob sich die Werkstatt/Händler da kümmert.. hab zur Sicherheit beim Recall Stützpunkt vor Ort nen Termin gemacht
 
Meine Werkstatt meint sie würden mir eine Bestätigung fürs KBA schreiben. Wenn ich den Brief des KBA lese, so steht dort explizit drin, daß sie so eine Nachricht gar nicht verarbeiten können. Sicherheitshalber habe ich auch noch an AGT geschrieben, die haben das beim letzten Mal auch geregelt.

Es bleibt spannend.
 
Meine Werkstatt meint sie würden mir eine Bestätigung fürs KBA schreiben. Wenn ich den Brief des KBA lese, so steht dort explizit drin, daß sie so eine Nachricht gar nicht verarbeiten können. Sicherheitshalber habe ich auch noch an AGT geschrieben, die haben das beim letzten Mal auch geregelt.

Es bleibt spannend.
ganz genau... ich hoffe, dass mein Händler das managt, sonst werd ich zur hiesigen Recall-Werkstatt gehen und es einfach nochmal machen lassen
 
Ruhig bleiben...
Die Händler kümmern sich schon.
Die werden aktuell von Kundenanrufen überrolt...
Da ist wohl irgend was schief gelaufen...
Hatte heute mittag mit einem Händler telefoniert, der hat gestern und heute über 70 Anrufen dbzgl. bekommen!
Die haben keinen Bock, dass das so weitergeht...
 
Meiner hatte nur ein paar.

Wie gesagt, beim letzten mal Mail an AGT und die haben das gemacht. Haben sich allerdings auch in einem Tag zurückgemeldet. Jetzt dauert es etwas länger. Werden wohl auch überrollt.

Wenn man allerdings einen Urlaub kurzfristig vor sich hat, kann man ja schonmal unruhig werden.
 
Ich habe das Schreiben bisher nicht bekommen, kriegt wohl nicht jeder ?
Ich habe zu keinem Recall Post von der Behörde bekommen. Besser selbst aktiv werden und ab und an mal deine VIN checken. Nur dann bist du auf der sicheren Seite.
 
Ja, meine Seite ist so sicher, daß ich Post zu einem Recall bekomme, der im Januar 2019 durchgeführt wurde. Den gleichen Brief gab es im Juni 2019 und diesem Monat schon wieder. Jedes mal mit drei Wochen Frist bis zur Stilllegung.
 
Wenn der Recall erledigt ist, ist er erledigt. Das Problem ist die Kommunikation zwischen den Instanzen. Aber das Beispiel ist schon krass....
 
Der Freundliche hat jetzt eine eMail an das KBA und AEC Europe mit einer Bestätigung des bereits durchgeführten Recalls versendet. Ich hoffe damit ists gut.
 
Moin,
ich habe heute eine Mail vom KBA bekommen, ich hatte KWA angeschrieben und das KBA in cc gesetzt.

Sehr geehrter .... ,

vielen Dank für Ihre Email an das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA).

Leider wurden vom Hersteller die falschen Fahrzeugidentifizierungsnummern (FIN) für die Versendung des letzten Halterinformationsschreibens an das KBA übermittelt.

Da Sie bereits an der Aktion teilgenommen haben und deren Umrüstung von den Werkstätten an den Hersteller gemeldet wurde, können Sie den Brief mit der enthaltenen Frist ignorieren und als gegenstandslos betrachten.


Mit freundlichen Grüßen
i.A.
Ihr Auskunftsdienst
Da ist wohl bisschen was durcheinander gekommen
:-)

Gruß Uwe
 
Habe eben auch Nachricht von AGT bekommen, FCA Deutschland hat falsche VIN Listen zum KBA geschickt, die dann diesen vorletzten(?) Aufruf verschickt haben. Das ist schon korrigiert, so daß da nichts mehr kommen wird. Bei der Gelegenheit wurde mir dann auch noch per Auszug aus dem Dealer Connect System versichert, daß alle Rückrufe durchgeführt wurden.
 
Zur Ergänzung: ich hatte AGT letzte Woche angemailt, ich weiß nicht ob da was ohne eigene Aktion gekommen wäre.
 
AGT hat mir den Text einer Email vom KBA weitergeleitet, wo ich namentlich genannt werde und bestätigt wird, daß nichts mehr kommt.

Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank für Ihre Email an das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA).

Leider wurden vom Hersteller die falschen Fahrzeugidentifizierungsnummern (FIN) für die Versendung des letzten Halterinformationsschreibens an das KBA übermittelt.

Da das Fahrzeug mit der FIN: abc123 bereits an der Aktion teilgenommen hat und die Meldung an den Hersteller erfolgte, kann Herr Y den Brief mit der enthaltenen Frist ignorieren und als gegenstandslos betrachten.

Mit freundlichen Grüßen
i.A.
Ihr Auskunftsdienst
 
Vorbildlich, dass du alle Namen neutralisiert hast! Die meisten neutralisieren nur ihren Namen.
 
Oben