Runderneuerte Reifen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Nov. 2009
Beiträge
244
Reaktionspunkte
0
Ort
Schiffdorf
Die Suche war nicht erfolgreich.

Hat jemand Erfahrungen mit Runderneuerten in den Größen 265/70R17 oder 315/70R17?
Oder gibt es so etwas nicht in diesen Dimensionen?
 
Weil meinem Vater so ein Ding mal auf der Autobahn um die Ohren geflogen ist.
Decke abgelöst und so!
 
in den Größen gibt es kaum was. bei Maierrosch könntes du da eventuell Glück haben. Habe im Winter meine Fahrzeuge(11 Stk) generell mit runderneuerten ausgerüsstet,habe bis jetzt keine Probleme damit gehabt.
Mathias
 
War das mit der Reifen Größe 265/70R17 oder 315/70R17?


Hi Guido,
auch ich meine lass die Finger von runterneuerten Reifen sofern du etwas an deinem oder dem Leben deiner Familie hängst....
Wenn im Baugewerbe mit Runterneuerten Reifen im Platzfuhrenbetrieb gefahren wird finde ist es völlig ok, aber selbst bei LKW's im Fernverkehr halte ich es für nachlässig und gesparrt am verkehrten Platz.
Bei einem PKW der der 2,5 to. wiegt und 180kmH kann schon gar nicht, selbst wenn nur bei jedem 10000ten Reifen sich die Decke hebt und du ihn montiert hattes kann es dein Untergang sein...


Mein Tip lass die Finger weg egal welche Größe, spreche hier aus Erfahrung, hatte beruflich schon einen Abgang mit runterneuerten Reifen, weil mein damaliger Chef meinte er müße sparen... :roll:

Schöne Grüße
Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von Runderneuerten würde ich die Finger weg lassen.


Ich auch!

Selbst bei den relativ "langsamen" Nutzfahrzeugen geht man immer mehr davon ab.
Für Trecker, Schlepper, Radlader usw. ist das ok.
 
mein Kumpel hat einen Reifendienst und der würde sowas noch nicht einmal verkaufen. Der kennt Kunden wo sich die Decke schon gelösst hatte und das auf dder Autobahn mit Familie an Bord.
 
die einen haben die Meinung über Runderneuerte die anderen eine andere. Ich habe auch Fälle wo sich von den viel gelobten Neureifen die Karkassen lößten.
Man sollte auch bedenken das die Reifenhändler oder Werkstätten an Runderneuerten kaum Verdienst haben und diese dann schlechtgelobt werden.
Wenn man runderneuerte kauf sollte man darauf achten das diese in Dt. erneuert wurden ,damit hatte ich noch keine Probleme.Selber fahren und sich dann ein Urteil bilden,sagen können andere immer viel.
Mathias
 
... Selber fahren und sich dann ein Urteil bilden,sagen können andere immer viel.
Mathias


Ok...

Ich spreche von unseren Erfahrungen mit den Nutzfahrzeugen und mit den Kundendienstwagen (VW Bulli, VW Passat-Kombi usw.)
Aus Kostengründen wurde natürlich alles mal getestet und schliesslich doch wieder verworfen, weil es zuviel Ausfälle und Standzeiten
wegen losgelöster Karkassen gab.
 
Hallo mal ein Vergleich (Denkanstoss):
Reifen sind der einzige Kontakt zur Fahrbahn und mal abgesehen von runderneuerten Reifen spielt die Mischung des Gummis, das Profil sowie die Aussentemperaturen und viele andere Dinge eine grosse Rolle.
Auch Billigreifen sind da kaum eine bessere Wahl... :roll:

Wenn Du an einem Seil über einem tiefen Abhang hängen würdest, wär dann ein abgerissenes Seil welches mit Klebeband repariert ist, eine akzeptabele Wahl für Dich weil`s billig ist? ....Obwohl das Seil schon problemlos ein Schrank in den 1. Stock gezogen hat...? :shock:

Was ich damit sagen will: Ich rate keinem von runderneuerten Reifen ab (wenn`s ne Premium-Marke ist), aber man sollte
sich den Einsatzzweck, seine Fahrweise und vieles andere gut überlegen...

Wer z.B. durch einen längeren Bremsweg jemanden Auffährt, wird langfristig dafür sehr teuer bezahlen.

Sowas sollte man selbst für sich abwägen - ich würde lieber mein Auto ein paar Monate stehen lassen um für gute Reifen zu sparen!!! Die Reifengrösse spielt für mich dabei keine Rolle.

Viele Grüsse Jörg (v8rod)
 
ich hatte mit meinen pkws noch nie probleme mit runderneuerten reifen. auch bei den lkw die ich beruflich gefahren habe nie probleme gehabt.

es sollte sich jeder selber seine meinung bilden.

https://www.offroadreifen.com/programme/reifenmarken.php hier solltest du was passendes finden.


wenn nicht melde dich mal per pn. ein bekannter von mir hat eine reifen bude.
 
Der eine hat es so rum und der andere anders rum.........

Ich für meinen Teil würde keinem in meiner Kundschaft so was montieren, verschweige denn noch verkaufen.
Da spart man eindeutig am falschen Ort.

Gruss

Reno
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben