"Rubbeln" Hinterachse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. März 2011
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Ort
Taunusstein
Hallo
Hat jemand ne Idee?
Bei meinem dicken (1500 RAM bj2007 4x4) habe ich das Problem das
Er beim Anfahren ,besonders wenn er Arbeiten muss also am Hang oder mit Anhänger
Immer ein leichtes rubbeln/ruckeln meiner Meinung nach im Bereich der Hinterachse hat
Fast so als ob die Räder keine gripp haben (das ist definitiv nicht der Fall)
Nach längerem Fahren also im warmen Zustand mehr,aber nur beim anfahren sonst kein Problem
Automatikölspülung hatte er schon.
Kommt von hinten
 
Kommt von der Reibsperre im Diff. Ist Modifier im Öl? Wenn ja sind die Scheiben verschlissen. Entweder Dcheiben neu oder direkt ne truetrac Sperre rein. Die ist um Welten besser wie die originale Sperre.
;)
 
moin moin hab mom bei meinem 2007 das gleiche Problem das beim anfahren oder kurven fahren ich ein starkes rubbeln an der Hinterachse habe ...geht mir mom tierisch aufn Zeiger :roll:

Der Ram hat mom ca 83.000 Meilen auf der Uhr , öl an allen Achsen habe ich bei ca 50.000 Meilen getauscht inkl 1 Flasche original Mopar Additiv...

war damit schon in einer ami Werkstatt und die meinten es seien die Lamellen von der Kupplung und ich solle damit weiter fahren :roll: macht aber nicht wirklich viel spaß vor allem mitn Hänger hinten drann...

bin für jeden Tip dankbar :lol:

mache ja fast alles selbst am Auto aber ans differential ist glaube ich ne nr zu groß für mich
:|


lg andi
 
moin moin hab mom bei meinem 2007 das gleiche Problem das beim anfahren oder kurven fahren ich ein starkes rubbeln an der Hinterachse habe ...geht mir mom tierisch aufn Zeiger :roll:

Der Ram hat mom ca 83.000 Meilen auf der Uhr , öl an allen Achsen habe ich bei ca 50.000 Meilen getauscht inkl 1 Flasche original Mopar Additiv...

war damit schon in einer ami Werkstatt und die meinten es seien die Lamellen von der Kupplung und ich solle damit weiter fahren :roll: macht aber nicht wirklich viel spaß vor allem mitn Hänger hinten drann...

bin für jeden Tip dankbar :lol:

mache ja fast alles selbst am Auto aber ans differential ist glaube ich ne nr zu groß für mich
:|


lg andi

Kipp mal noch ein Additiv rein
;)
 
Kipp mal noch ein Additiv rein
;)
danke schön für den tip !!!

moin moin hab jetzt nochmal neues öl gekauft und werde es mal dann mit 2 Fläschchen versuchen ... ist erstmal die günstigste alternative ansonsten mal gucken was der spaß mit ner true trac sperre kostet
;)
 
Wenn die Beläge rubbeln sind meist auch die Klammern ausgewaschen. Damit sollte man nicht ewig weiterfahren, die brechen auch mal ganz gerne und das ist dann schlecht für die Zähne
;)
 
Wenn die Beläge rubbeln sind meist auch die Klammern ausgewaschen. Damit sollte man nicht ewig weiterfahren, die brechen auch mal ganz gerne und das ist dann schlecht für die Zähne
;)

ich wird morgen Mittag mal das diff öffnen ich hoffe ich finde da nichts drinn :cry:

Kay wenn ich nur die Beläge tauschen will muss trotzdem alles wieder neu eingestellt werden ?
werde bei den YouTube Videos nicht ganz schlau , weil die meisten Videos wird nix von Uhren gezeigt zum einstellen :roll:

lg andi
 
ich wird morgen Mittag mal das diff öffnen ich hoffe ich finde da nichts drinn :cry:

Kay wenn ich nur die Beläge tauschen will muss trotzdem alles wieder neu eingestellt werden ?
werde bei den YouTube Videos nicht ganz schlau , weil die meisten Videos wird nix von Uhren gezeigt zum einstellen :roll:

lg andi

Alles nicht, die Eingangswelle bleibt ja unangetastet.
 
Moin moin hatte am Samstag das diff offen ...hatte vor 30.000 Meilen diff öl gewechselt ...und beim letzten mal nicht soviel abrieb am Magneten gehabt wie bis dato ...hab 2 Videos davon gemacht und finde das spiel im diff nicht normal ...könnte sich es evtl mal jemand ansehen obs evtl doch normal ist (per Whatsapp ) ...krieg es mom auf der Arbeit nicht hochgeladen :lol: ...hab jetzt 2 Flaschen additiv drinn und 75w140 rein gehauen ...finde aber das es nicht besser geworden ist ....

lg andi
 
Oben