Rooflights

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

YogiM5

QuadCab
Registriert
17. Feb. 2012
Beiträge
715
Reaktionspunkte
0
Ort
Kamen
Moin
Ich denke in naher zukunft über Rooflights nach.Wie verkabel ich die oder liegen da schon Kabel.Desweiteren welche könnt ihr empfehlen?? Original oder Zubehör
Gruss Yogi
 
Beim 99er liegt da kein Kabel.
Willst Du alle 5 leuchten lassen? Eigentlich sind maximal die beiden äußeren, mit weißem Licht, hier erlaubt.
Ich bin da zwar schmerzfrei mit, wollte nur wissen was Du vor hast
 
Hi
Habe gerade mal die Dachkonsole ausgebaut und da liegt nen Kabelbaum mit Lampenfassungen (5 stück)Quer drinn.
Ist der serienmässig??.Genauso sind Körnerpunkte und Blechhalter an besagten Punkten.
Bin in solchen Sachen auch recht schmerzbefreit(geht ja nicht um die Sicherheit.
Gruss Yogi
 
na dann gehts easy
:)
ich würd zusätzlich zu den dichtgummis der leuchten eine feine silikonspur ziehen. bei meinen hat es bei regen durchgepisst, kam beim rückspiegel durch :?
 
Hi
Ja Danke euch,dachte da eher an Sikaflex zu nehmen.Wasser und Rückspiegel...... kenne ich von meinem Clio
:evil:

Gruss Yogi
 
Bei meinem 2003er lag rechts n der A-Säule bereits das Kabel dafür.

Randbemerkung:

Bedenke: in Doofland sind nach vorne nur 2 Dachlampen erlaubt, und weiss müssen sie sein!
Ok, habe ich auch nicht, sondern 5 weisse nachgerüstet.
Gelbe verleiten pingelige Vertreter der Trachtengruppe jedoch öfter dazu,
einen aus dem Verkehr zu ziehen zwecks Verteilung einer Mängelkarte.

Und auf LED's sollte man auch verzichten, sind im Strassenverkehr wegen fehlendem E-Zeichen
(noch) nicht zulässig.
 
Meine sind LED und Gelb. Mich hat zum Glück noch nie einer angehalten.
Wundert mich eh...die trauen sich hier bestimmt nicht, weil sie keine Ahnung haben. Ach ja...ich wohne 500 Meter vom Bullenkloster weg!! :))


Von Unterwegs gesendet...
 
nimm besser Butyl, ist dauerelastisch und härtet nicht aus! (heißt doch Butyl, oder Micha ?! :oops: )


Richtig Ryck!
:-D


Silikon hat am Auto nichts verloren, außer man steht auf den Rat-Look! :mrgreen:
Die in Silikon enthaltene Essigsäure ist ein wahre Rosthervorzauberungswunder, besonders wenn der Lack einen minimalen Schaden aufweist, was sich bei Dachleuchten ja nicht vermeiden lässt!

Also Butyl, z.B. Sika 710!

https://deu.sika.com/dms/getdocumen...-8658000c91b8/SikaLastomer-710_v2_11_05_d.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine sind LED und Gelb. Mich hat zum Glück noch nie einer angehalten.
Wundert mich eh...die trauen sich hier bestimmt nicht, weil sie keine Ahnung haben. Ach ja...ich wohne 500 Meter vom Bullenkloster weg!! :))


Von Unterwegs gesendet...


Das isses ja!

Hier so, da anders.
Einmal geduldet, das andere mal Todesstrafe.

Ich wollte das ja auch nur als Hinweis geben, was passieren könnte.
Heisst ja nicht, DAS es passiert...
 
Weiß ich doch Öli...hab deinen Bericht damals ja auch gelesen und bin sehr froh, dass ich bi jetzt Ruhe habe :))


Von Unterwegs gesendet...
 
Hi
Na dann also werde ich weisse nehmen und keine LED`S.
Mal schauen was ich so zaubere.
Leider erst mal nen Radio,alte hat heute den Geist aufgegeben :puke: :puke:
Gruss Yogi
 
Hi
Na dann also werde ich weisse nehmen und keine LED`S.
Mal schauen was ich so zaubere.
Leider erst mal nen Radio,alte hat heute den Geist aufgegeben :puke: :puke:
Gruss Yogi

Ach, Ich würd die gelben nehmen. Bei pingeligen Polizisten bist du auch mit weißen dran.

Ich bin schon in eine Kontrolle geraten und keinen hat es Interessiert.
Weder die Dachlampen, noch das gelbe Standlicht. Auch der Auspuff nicht :))
Raus gewunken haben die mich nur, weil Sie so schlecht erkennen konnten ob Ich angeschnallt war.
Bei dem Silverado von meinem Bruder das gleiche... Bisher hat's keinen Interessiert...

gruß
Martin
 
Moin Yogi,

nimm auf jeden Fall die gelben
:!:
weiß hat aufm Ami nix verloren
;)


:arrow: setz doch einfach nen Schalter dazwischen, wenn du die ans Licht anklemmst, fand mein Tüver gut und hat auch nie Probleme gegeben... (bei meinem B3500...)

Hatte DIE HIER von Mike&Franks gekauft...

Schau mal HIER rein, mein Thema dazu... Der BobCat hat seine Lösung dort auch vorgestellt :arrow: ist ne gute Alternative von innen!

:? überleg ich direkt, ob ich mir die Mühe auch wieder machen soll :roll: ...ich finds jedenfalls gut
;)
...nur die Löcher im Dach :shock: ich weiß noch nicht...vielleicht wie BobCat...

Gutes Gelingen jedenfalls und auf dem laufenden halten bitte
:)
 
Moin
Naja aber eigentlich steh ich ja auf Truckstyle und wenn mann nicht bohren will ist es von innen sicher
voll Okay.
Werde wohl weisse Gläser nehmen und recht -Links 2te lampe einbauen.
Für den Tüv schaltbar auf weiss aussen und für den rest des Lebens auf 5x Gelb :mrgreen: :mrgreen:
wenn er fragt,die waren schon drauf.
Gruss Yogi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der Jörg hat welche zu verkaufen, sind für den 2.Gen.Ram meine ich... Warum neu, wenn auch gut gebraucht
;)

Allerdings siehts echt eng aus mit der 2. Birne zum umschalten - aber auch in denen, die ich hatte für 3.Gen....
Aber du kannst es ja mit dem Schalter machen oder ner Steckverbindung im Motorraum, fürn Tüv ausnandern/Schalter aus und wie du sagst: waren schon drauf, hast die Leuchtmittel entfernt (sieht man ja nicht..) und gut ists
:)
 
Oder Switchback LEDs einsetzen, die können die Farbe wechseln. Hab ich als Rückfahrscheinwerfer und Standlicht jeweils mit Blinker kombiniert.
Meine wechseln zwischen weiß/orange.
8)
 
Oben