Rockauto Erfahrung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Juni 2014
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
RH
Hallo Leute,
ich wollte jetzt das erste mal bei Rockauto bestellen und wollte mal nach euren erfahrungen fragen.
Funktioniert da alles mit der Lieferung?
Oder bleibt da manchmal was beim Zoll liegen und man muss es da abholen?
Kommen noch irgenwelche anderen Kosten auf einen zu?

Gruß
 
Moin,
Benutze mal die such Funktion!!

Gibt da viele Antworten
;)
 
Moin,
Benutze mal die such Funktion!!

Gibt da viele Antworten
;)

da war nicht die Antwort nach der Frage..

Bei Rockauto gehts Problemlos. Bestellte Teile werden zu dir nach hause geliefert, sofern du bei der Abwicklung die Steuern vorrausbezahlst.

Diese Funktion findest du kleingedruckt oberhalb dem Feld , "wo haben Sie uns gefunden."

Dort ein Häckchen setzen.. und alle Abgaben werden im Vorausbezahlt..

Somit bleibt auch nichts beim ZOLL hängen.

Tipp,..

Hier gibt es einen TRED. "Rabattcode für Rockauto".. https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=61&t=19778&start=165

Diese Zahlen-Buchstabenkombination kopieren und in das Feld " wo haben sie uns.... eintragen .
da hast dann 5% Rabatt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Bazi, da hab ich auch was gelernt! Wusste nie, weshalb hier immer der Code gepostet wird.
 
Wie bazi schon sagte, wenn du im vorraus die steuern zoll bezahlst, hast du es innerhalb 4-5Tagen zuhause auf dem Tisch!

Ich glaub das geht besse/einfacher/schneller wie so mancher online shop in Deutschland, die sprechen sogar Deutsch da!
 
Bisher alles problemlos.... Selbst wenn ich mal das Häkchen mit dem Zoll vergessen habe. Im Moment ist gerade ein Getriebe unterwegs, da bin ich tatsächlich auch gespannt .....
 
Ganz easy bei denen.
Donnerstags bestellt und Samstags eine Paketkarte im Kasten. Ärgerlich wenn man nicht zu Haus ist. So schnell hat es hier in D.Land noch keiner geschafft
 
Wie ist das eigentlich, wenn man einen hier angebotenen Code nutzen will? Muss man dann schreiben, dass man ihn gerne benutzt? Ansonsten gäbe es ja Probleme, wenn zwei oder drei den gleichen Code bei Rockauto angeben oder???
 
Wie ist das eigentlich, wenn man einen hier angebotenen Code nutzen will? Muss man dann schreiben, dass man ihn gerne benutzt? Ansonsten gäbe es ja Probleme, wenn zwei oder drei den gleichen Code bei Rockauto angeben oder???


Die Codes können so oft du willst und von jedem benutzt werden, bis das Verfallsdatum :mrgreen: abgelaufen ist.
 
Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Der Code egal woher ging auch immer. Bloß wie die andern schon schreiben das Häckchen
bei Zoll/ Steuer nicht vergessen.
 
Motor Sonntag Abend um 23.30 Uhr bestellt, Mittwoch morgen stand der Spediteuer auf der Matte... Eine Woche VOR dem angekündigten Liefertermin. Sehr geil!

Vorher schon mal von Kleinteilen bis Rep-Bleche da bestellt, nie Probleme gehabt. Lieferzeit immer Kleiner 7 Tage (nicht Werktage sondern Wochentage)

...und die haben nen deutschen Telefonsupport
:)
 
Motor Sonntag Abend um 23.30 Uhr bestellt, Mittwoch morgen stand der Spediteuer auf der Matte... Eine Woche VOR dem angekündigten Liefertermin. Sehr geil!

Vorher schon mal von Kleinteilen bis Rep-Bleche da bestellt, nie Probleme gehabt. Lieferzeit immer Kleiner 7 Tage (nicht Werktage sondern Wochentage)
R
...und die haben nen deutschen Telefonsupport
:)

einen kompletten Rumpfmotor?

Was haste denn an versand gelatzt?
 
Bei Rockauto musst nur aufpassen mit den Versandkosten. Die nutzen mehrere Lagerorte. Und wenn man mehrere Teile bestellt und die aus verschiedenen Orten kommen, dann fallen mehrfach Versandkosten an. Das kann sehr teuer werden.

Deshalb einfach mehrere optionen durchspielen bis möglichst nur noch ein Lagerort überbleibt.

Ansonsten: TOP
 
Habe bisher nur gute Erfahrungen mit Rockauto gemacht.

Kurbelwellensensor Sonntag abend bestellt --> Dienstag mittag im Briefkasten ich war begeistert.

Das einzige Punkt wo du etwas aufpassen solltest sind die verschiedenen Lager in den die Teile vorrätig sind ich denke damit machen sie extra Kohle.
Da muss Du ein bisschen suchen um nicht zuviel Versandkosten zu zahlen.
 
Sieht man das denn bei der auswahl wo die lager sind?
Bzw kann man das eingrenzen das man nur aus einem lager beliefert werden will?

Und wie schaut das mit rückgabe aus wenn was defekt sein sollte oder nicht passen?
 
Ja wenn du ein Teil in den Einkaufswagen legst erscheint bei anderen Teilen, die im selben Lager liegen, ein kleiner lieferwagen. Der wird bei mehreren lagerorten im Einkaufswagen dann noch mit Ziffern differenziert :).

Wenn du unter 150€ pro Bestellung liegst musst du keine zollabgaben zahlen, allerdings gilt das für den teilpreis+Versand !
 
Die Funktion mit dem Häkchen hab ich gefunden. Geht ja nur bei FEDEX.
Ist im Vergleich zu dem Economy Post Dingens aber nen ganzen Zacken teurer, wenn ich das richtig sehe (ca.60,-). Wenn ich den normalen Economy angebe, steht hinterher aber auch Fed-Ex da, für den günstigen Kurs...bin ich zu doof oder zu müde? Ich komme da nicht ganz hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben