rockauto.com auf Deutsch ??????

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

HeikoF

Einzelkabine
Registriert
21. Nov. 2007
Beiträge
264
Reaktionspunkte
0
Ort
Lehrensteinsfeld
hi

war gerade auf Rockauto.com unterwegs und das steht jetzt alles auf Deutsch seit wann den das ?
 
Seit die Umsaetze in den USA zurueckgehen und man neue Maerkte erschliessen will :mrgreen:
:?:
 
ok ich war da gerade überrascht und habe da zweimal hingeschaut ob ich auf der richtigen seite bin
:)
 
Ich hab mal Preise verglichen, fuer mich lohnt sich es nicht dort zu bestellen.
Die Preisvergleiche hinken, ich bekomme die gleichen Preise bei O'Reilly um die Ecke, wenn die Teile nicht da sind, bekomme ich sie meist am naechsten Tag, ohne Frachtkosten.
Fuer euch in D ist das natuerlich alles was anderes.
 
Ich wollt gerade bestellen, da kam "Geben Sie bitte die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer ein ". Ich hab ja keine als nicht Gewerbetreibender. Beim Versand gabs folgende Optionen: Versand: Internationale Expresspost (EMS) von United States für 68 $ oder "Versand: International (am billigsten) von United States" für 155$
Warum ist der "billigste" Versand mehr als doppelt so teuer als die Post Variante, wo sind die Haken und was kann ich wegen der Umsatzsteuer-Identifikationsnummer machen ?
 
Links in der Navigation kann man wieder auf Englisch umschalten, probier doch mal :shock:




Gruss Bernd
 
"Geben Sie bitte die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer ein "

Das ist auch relativ neu, damit kannst du Zoll und Einfuhrumsatzsteuer im vorraus direkt mit der Bestellung bezahlen. Ist interessant wenn du wenig Teile über Fedex schicken lässt, dann fällt nämlich die Auslagegebühr bei Fedex weg (sind, wenn mich nicht alles täuscht, 7.20€ pro Lieferung). Wobei das jetzt wahrscheinlich auch nicht mehr interessant ist, da ja die Zollfreigrenze angehoben wurde und die Pakete dann unter Umständen auch mal schneller ohne Einfuhrumsatzsteuer "durchrutschen".
Wenn du diese neue "Funktion" nicht nutzen willst, einfach frei lassen.
 
Beim Versand ist probieren angesagt. Im Allgemeinen ist der Versand bei rockauto mit FedEx (International Economy bzw. International Priority) am günstigsten. Manchmal ist der FedEx-Versand leider nicht möglich. Kommt halt darauf an was du bestellst.
Rockauto hat verschiedene Warenlager an unterschiedlichen Standorten in USA. Man kann dann ein wenig mit den Herstellern der einzelnen Produkte "spielen" um möglichst alle Teile vom gleichen Versandort zu bekommen. Manchmal ist es daher sinnvoll das 5$ teurere Teil zu nehmen, aber dafür 21$ beim Versand zu sparen. Wenn du ein Teil schon im Warenkorb hast, zeigt er dir im Katalog mit einem angedeuteten LKW neben der Prdouktbeschreibung an, dass das Teil aus dem gleichen Versandlager kommt.
 
Wollte auch was da bestellen aber warum wird dann auf der Rechnung mehre Versandkosten aufgeführt? Wird da jedes Teil einzeln berechnet weiles wie schon geschrieben von verschiedenen Standorten kommt?
 
Ja, jedes Teil was von einem anderen Standort kommt geht direkt von dort zu Dir auf Reise. Deswegen auch mehrmals Versandkosten. Ist dann nochmal besonders heftig wenn du über Fedex bestellst und für jedes Paket die Auslagegebühren dazukommen.
Drum ist wie schon gesagt probieren angesagt, damit möglichst alles von einem Standort kommt.
 

Neueste Beiträge

Oben