Riefen je außen und Innen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Oli_gibt_Gas

1500s
Registriert
30. März 2009
Beiträge
11.213
Reaktionspunkte
720
Hy Leute, vorher hat mich ein wenig der Schlag getroffen!

War heute im Matsch... und danach viel Autobahn.
Zu Hause habe ich mich gewundert, dass am Reifen so ein Strich war,
dann habe ich gemerkt, dass die äußere Kante extrem abgefahren ist....
dann habe ich gemerkt, dass die Innenkante auch abgefahren ist, wobei das dort richtig Sägezahnartig ist (Offroadreifen)...
dann habe ich gemerkt, dass das an allen Reifen ist.....

Dann habe ich den Luftdruck geprüft, hab die Felgenreifenkombi vor ca. 5000 km montieren lassen und dem juten Depp gesagt, er soll 2,8 Bar rein machen, waren aber nur 2,4 bzw. 2,5 Bar... das habe ich jetzt auf 3,0 Bar erhöht!

Normal wären eigentlich 35 PSI lt. Bepper (also 2,4 Bar) kann also fast nicht am Luftdruck liegen oder? Habt ihr eine Idee? Die Felgen haben eine andere EP stehen ca. 2-3 cm weiter raus, muss ich etwa die Spur einstellen?
:evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal zwei Fotos, man erkennt das aber nicht so gut....
 

Anhänge

  • 2013-10-09 09.46.18.jpg
    2013-10-09 09.46.18.jpg
    3 MB · Aufrufe: 183
  • 2013-10-09 09.46.24.jpg
    2013-10-09 09.46.24.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 175
Jedes 2te Schulterprofil ist abgesetzt! Orischinool! Hat der STT auch. Soll den Grip im Matsch verbessern.
 
Okay das beruhigt! Dann ist es nicht so krass! Danke das wusste ich nicht!

Dann bleibt im Prinzip, dass die Schultern mehr abgefahren sind, hab jetzt auf den vorigen Reifen geschaut, dort ist das auch so, das bedeutet dann wohl, dass 2,4 Bar zu wenig sind, denn was anderes kann es nicht sein, nur bei den Cooper sieht das echt krass aus! :roll:
 
Denk auch das 2,4 Bar zu wenig ist. Fahre immer 2,9 Bar, bei 2,7 Bar, wird Luft nachgefüllt.


Vom iPhone mit Tapatalk
 
Denk auch das 2,4 Bar zu wenig ist. Fahre immer 2,9 Bar, bei 2,7 Bar, wird Luft nachgefüllt.


Vom iPhone mit Tapatalk

Ja ist wohl zu wenig! Ich fuhr immer 2,6 Bar aber das scheint auch zu wenig zu sein! Auf dem Kleber steht 35 PSI das wären 2,41 Bar... tja Kleber scheint Mist....
 
das graue sieht nach schmutz aus der beim fahren auf ebenen untergrund wie teer keinen kontakt mit der straße hat, erst wenns schottrig oder uneben wird, jedoch könnte der reifen auch innen schleifen, kannst ja mal den staub versuchen wegzuwischen ob darunter eine leichte abnutzung ist oder echt nur straßensatub wie ich glaube, sonst sind die reifen doch top?
 
wie oben schon geschrieben... das ganze hat sich erledigt, die Profile sind nach unten abgesetzt, das ist im Reifen so drin... ich kannte sowas (trotz 15 Jahren AT-Reifenerfahrung) nicht :oops:

Bleibt im Prinzip nur eine leichte höhere Abnutzung an den Flanken, die rührt von zu geringem Druck her....
 
Was auf dem Foto auch schön zu sehen ist, ist die Tatsache das der RAM über die Vorderachse schiebt. Die flacheren Blöcke sind auf der Aussenseite "saubergefahren" und auf der Innenseite hatten die noch keinen Bodenkontakt. Der vordere Reifen fährt sich, besonders bei "sportlicher" Fahrweise immer etwas mehr aussen ab wie innen.
 
Oben