Nur ein Reifen hinten fährt sich Innen ab....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PeterPerlich

1500s
Registriert
29. März 2007
Beiträge
10.736
Reaktionspunkte
4
Ort
HU-Pecsdevecser
Mir ist heute beim Tanken aufgefallen, dass sich hinten rechts der Reifen 2 cm von der inneren Kante stärker abfährt als der Rest am Reifen. Ansonsten fährt sich der Reifen gerade ab innen, wie mittig und außen, wie die anderen 3 Reifen auch, fahre immer 3,4 bar rund rum auf meinen 275/60 20.

So ein Reifenbild habe ich noch nicht gesehen. Fehlt nur auf wenn man genau hinschaut. Sprich das Profilmuster hat sich in einem 1-2 cm Streifen stärker abgefahren, als der Rest. Außen an der Schulter ist es aber ok, sprich liegt nicht am Luftdruck. Restprofil Tiefe ist so 3-3,5 mm.

Was kann denn an der Hinterachse nicht stimmen? Bzw was könnte sich an einer Starrachse so verstellen, dass der Reifen sich so komisch abfährt?!

Stoßdämpfer sind Rancho 5000 und vor 20.000 km neu reingekommen.

Oder liegt es an dem Reifen? Dass an der Stelle das Profil in der Produktion nicht so tief geschnitten wurde?

Ratlosen Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach nen fetten Burnout bis das Gewebw rauskommt. Dann legalisiert sich die Profiltiefe :mrgreen:

Scherz bei Seite, ich würd vorn und hinten tauschen und gucken ob der Fehler mitwandert. Ich tipp auf nen "Reifenfehler".
 
Glaube auch fast es ist ein Reifen Fehler. Zum wechseln rentiert sich die Profiltiefe kaum
;)
 
Na dann, neues Spiel neues Glück! Ich hätt da noch ein Satz Winterreifen liegen, kannste kriegen können :mrgreen:
 
eben nochmals geschaut, der Streifen mit wenig bis gar kein Profil, ist nur auf ca 30 cm, dann ist es wieder so wie auf dem gesamten Reifen, ich denke mal es ist tatsächlich ein Reifenfehler.
 
Bremsplatten... du solltest weniger auf die Rennstrecke gehen
 
Ich hatte ja ein ähnliches Posting hier vor ein paar Monaten.... bei mir war gar nichts seltsam! Die Reifen waren außen eine Spur zu viel abgefahren (Druck zu klein) und ich bin durch Dreck auf eine Asphaltstr. gefahren, dadurch waren nur die höheren Punkte andersfarbig, dann sah das plötzlich visuell aus, als wäre außen der Reifen über gut 1,5 cm breite "abgefast"...

Kay hat mich dann aufgeklärt, dass es Reifen gibt, bei denen die Profile so angelegt sind! Ist dein Reifen durchgehend gleich farbig, bzw. sauber... mich hat das echt verblüfft wie das anders aussieht!
 
Oben