Rh 46 beim 97 er Dodge

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Mai 2016
Beiträge
69
Reaktionspunkte
2
Ort
Delmenhorst / Accra
Hallo !
Mal ne Frage .Warum wurde bei meinem Dodge ein RH 46 verbaut und kein Re 46.In allen Ersatzteillisten wird bei diesem Baujahr ein RE 46 angezeigt.
Gruß Andy !
 
Ne ist nicht umgebastelt.Habe ich mit Rico schon versucht herauszufinden.Wenn Re Original dann müssten beim 3 Pol Stecker noch ein paar Kabel in der Kabelhülle rumbaumeln.Weil Re hat 8 Kabel.Auch ist auf der Mitnehmerscheibe am Motor ein Bohrloch für den Wandler versetzt.Beim Re sind alle im gleichen Abstand.Die Achse macht mir auch einen sehr stabilen Eindruck.Ich weiß aber nicht was da reingehört.Bei meinem Jeep ist da ne Dana 44 drin.Vielleicht ne HD Achse.Der Wagen ist auch ungewöhnlich hoch aber am Fahrwerk wurde nicht rumgebastelt.Vin muß ich mal probieren .Beim Jeep weiß ich das .Wie ist das beim Dodge ?

Gruß Andy !
 
Die hinterachse müsste entweder ne 8.25 oder 9.25 Chrysler sein.

Google mal nach dem diff deckel, die beiden haben unterschiedlich viele schrauben, so kannst du herrausfinden welche du hast.

Ist dein wagen evtl ez 97? Aber schon früher gebaut worden?
 
Mit der Vin Nr gucke ich mal.Und auch mit dem Diff Deckel.Das mit Baujahr und Erstzulassung kann gut sein.Mich Wundert das mein 5.2 Jeep Bj 97 OBD 2 Stecker hat und ABS.Der Ram vom gleichen Bj hat nichts . Nur die Zähne für den ABS Sensor sind vorhanden aber kein ABS
 
Mich Wundert das mein 5.2 Jeep Bj 97 OBD 2 Stecker hat und ABS.Der Ram vom gleichen Bj hat nichts . Nur die Zähne für den ABS Sensor sind vorhanden aber kein ABS

Die Jeeps und Durangos waren immer die ersten , wenn Neuerungen verbaut wurden. Die PU´s kamen meist mit ca. 2 jähriger Verspätung hinterher, die allerletzten, die neue Technik erhielten, waren die Diesel.

Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, das dein PU ein 93´er ist mit ´ner Erstzulassung von 97. Aber prüf das mal.
 
Hallo Rico !
Aber an alle . Habe gerade mal die Vin geprüft.Die 10 Stelle ist ein S .Damit ist mein 97 er ein 95 er.Ich denke das erklärt alles.Da bin ich ja froh das in dem Bock noch nicht so viel Elektromüll verbaut ist
 
Jo das mach ich . Aber was schreibe ich beim Typ ? Laut Vin ein 2500 Aber auf dem Auto steht 1500.Short Bed und Single Cabin.Lassen wirs bei 1500
 
Aber selbst beim 95er sollte eigentlich ein RE-Automat drin sein, meine ich (Ronald hilf mal, ich meine die RE´s sind ab 94 verbaut), will mich jetzt aber nicht soweit aus dem Fenster lehnen. Hast du mal auf der Innenseite der Haube oder im Handschuhfach o.ä. nach ´nem Sticker geschaut, wo draufsteht was für ein Automat verbaut ist ?
 
Also Sticker kann ich keinen finden.Radmuttern habe ich 5. Und mein Diffi hat 12 Deckelschrauben .Kann man daran die Achse erkennen ? Bild ist falschrum.Aber ich denke jeder weiß was gemeint ist
 

Anhänge

  • Diffi.jpg
    Diffi.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben