Reifenwechsel steht an Dodge RAM 1500 Laramie

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Noch sind Dueler H/L drauf. Wenn ich keine passenden Felgen bekomme und die Cooper Discoverer AT3 4S auf die vorhandenen Felgen aufziehen mus, würde ich die Dueler H/L ggs. verkaufen. Haben jetzt 1.350 KM drauf

Habe nochmal genauer geschaut. Es steht noch zusätzlich zu dem H/L das Wort Alenza drauf. Habe den Reifen auch im Internet gefunden, dort aber noch keine Meinung zu r Wintertauglichkeit
 
RAM hat beim Modellwechsel auf das 2019er Modell von 5 auf 6 Loch Befestigung umgestellt. Habe mir eben nochmals meine Räder angeschaut und das mit Angeboten gebrauchter Felgen auf Ebay verglichen...
Da haben die Amerikaner warum auch immer mal alles neu gemacht. Kenne ich so spontan von keinem anderen Fahrzeug. :roll:

Das war notwendig, da die Zuladung und die Anhängelast erhöht worden sind. Deswegen wurden die Achsen verstärkt.
Felgen mit dem LK 6x139,7 gibt es übrigens schon länger an anderen US-Trucks (z.B. F150). Deswegen sollten Zubehörfelgen reichlich verfügbar sein.
 
Felgen mit dem LK 6x139,7 gibt es übrigens schon länger an anderen US-Trucks (z.B. F150). Deswegen sollten Zubehörfelgen reichlich verfügbar sein.

Nicht nur Trucks, auch sowas wie Chevy Tahoe/Suburban fährt mit 6-Loch-Felgen rum...
 
RAM hat beim Modellwechsel auf das 2019er Modell von 5 auf 6 Loch Befestigung umgestellt. Habe mir eben nochmals meine Räder angeschaut und das mit Angeboten gebrauchter Felgen auf Ebay verglichen...
Da haben die Amerikaner warum auch immer mal alles neu gemacht. Kenne ich so spontan von keinem anderen Fahrzeug. :roll:

Gruß

Unolito

Gabs bei anderen Herstellern auch schon z.B. Audi. Ist also nicht wirklich etwas besonderes den Lochkreis oder Anzahl der Schrauben zu ändern.
Ist dann zwar ärgerlich aber so ist das mit neuen Modellen.
Die deutschen Autobauer machen es auch nicht viel anders.
Die Verschraubungen bleiben aber dafür passen die alten Felgen meist trotzdem nicht ans neue Modell, wegen Größe ET.....
 
Reifen ja.

Aber den LK ändern? Das ist schon eine etwas weitreichendere Änderung.
VW hat zwar irgendwann Ende der 90er von 4 auf 5 Lochkreis umgestellt, aber seitdem ist doch Ruhe.
 
...
VW hat zwar irgendwann Ende der 90er von 4 auf 5 Lochkreis umgestellt, aber seitdem ist doch Ruhe.

Erst haben sie zu 4x100 auch 5x100 verbaut und dann auf 5x112 umgestellt.
Aber trotzdem passt nicht jede Felge vom Vorgänger wegen anderer Maße (ET, Größe der Bremse, usw)
 
Das stimmt, mit den ETs halten die es bei VW wie mit ihren Unterhosen, einmal im Jahr wird gewechselt :mrgreen:
 
Gibt grade bis zum 10.10 bei ebay reifenrabatt 10%.

4 stk BFG AT K/O2 730€, abzgl. 10% und kostenfreie Lieferung. Einer kostet so um Durchschnitt 190€ normal (265er)- vielleicht für den ein oder anderen hier interessant.

Natürlich auch andere Modelle/Hersteller!
 
Danke für den Hinweis! :thumbright:

Gleich mal schnüffeln.
8)
 
Gibt grade bis zum 10.10 bei ebay reifenrabatt 10%.

4 stk BFG AT K/O2 730€, abzgl. 10% und kostenfreie Lieferung. Einer kostet so um Durchschnitt 190€ normal (265er)- vielleicht für den ein oder anderen hier interessant.

Natürlich auch andere Modelle/Hersteller!

Montag kostete der günstigste Geolandar 174euro bei ebay, heute beim selben Händler 198.
Soviel zum Thema 10% :mrgreen:
 
Montag kostete der günstigste Geolandar 174euro bei ebay, heute beim selben Händler 198.
Soviel zum Thema 10% :mrgreen:

Du bist deutscher. Du hast dich gefälligst über Rabatt zu freuen, egal ob der vorher draufgeschlagen wurde oder nicht!
Und wenn du Lieferzeit hast, bedanke dich gefälligst separat!
:mrgreen:
 
Außerdem:
Je teurer der Reifen ist, desto größer ist der Rabatt, der abgezogen wird! :klug: :mrgreen:

Sch**ße Man! Kann nicht nicht entscheiden!
Den Yokohama Geolandar, den Pirelli Scorpion AT Plus....
von BFG gibt's ja nur so dusselige Größen...hab kein Bock auf neue Felgen und eintragen uns so... :redhotevil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich war schon früher hier hab aber alle Daten nicht mehr darum hab ich mich neu angemeldet. Benötige auch neue Schlappen für meinen Ram. Hab mich eigentlich für den Pirelli Scorpion All Terrain plus 275/60 R20 entschieden. Wer weiß wo es den gibt? Alle Reifenhändler können nicht liefern die ich gefragt habe.Viele konnten mit dem Reifen noch gar nix anfangen. (kenn ich nicht, ist der neu?). Danke für Infos und Grüße vom Bodensee
Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal bei reifenleader oder direkt in usa nach.

Wenn du denn nicht findest, dann bekommst du ihn auch in der größe nicht

write by blueskyofheaven
 
moin moin Gemeinde,
mein Reifenhändler konnte mir den Pirelli ohne Probleme bestellen. Reifenhandel Vogt in Witzenhausen. Bekomme sie nächste Woche gewechselt. Nun habe ich die originalen Reifen zum abgeben. Sind 275x60x20 von Hankoog und waren rund 3000 auf dem Ram. Wer also Sommer / Winter Wechsel macht und Sie gebrauchen kann, melde sich bitte bis zum 1.11. ansonsten lasse ich Sie beim Reifenhändler.
Gruß JO
 
moin moin Gemeinde,
mein Reifenhändler konnte mir den Pirelli ohne Probleme bestellen. Reifenhandel Vogt in Witzenhausen. Bekomme sie nächste Woche gewechselt. Nun habe ich die originalen Reifen zum abgeben. Sind 275x60x20 von Hankoog und waren rund 3000 auf dem Ram. Wer also Sommer / Winter Wechsel macht und Sie gebrauchen kann, melde sich bitte bis zum 1.11. ansonsten lasse ich Sie beim Reifenhändler.
Gruß JO

Bevor die Hankooks entsorgt werden, hole ich sie gerne ab. :shock:
 
Danke da hab ich auch schon geschaut aber auch hier nicht lieferbar. Na mal abwarten. Jetzt sind erst mal die dran die Angst vorm ersten Schnee haben..... Ich hab ja noch ein bißchen Profil auf meinen Wrangers. Für weitere Infos bin ich immer dankbar. Wenns der Pirelli nicht wird dann denke ich nehm ich die General Grabber
 
Oben